Jungfernfahrt Pontoon Outcast Cougar

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann nur jedem empfehlen, diese Boate mit nem Elektromotor zu betreiben. Wesentlich leiser, leichter, günstiger und umweltschonender!
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Beitrag von locke »

theactor hat geschrieben: für mich sieht das eher nach SCHLEPPER aus
Denk an die üblichen Schleppergebühren :lol:
Für Dich mach ich einen Sonderpreis, ne SpeedMaster fürs Belly reicht für die ersten Meter als Gebühr.
Meerforellenschnapper hat geschrieben: Wesentlich leiser, leichter, günstiger und umweltschonender!
Das Argument "leiser; evtl auch umweltschonender" lasse ich gelten.

Aber leichter?
Habe mich im BassPro mal beraten lassen und mir eine Kombo zusammenstellen lassen. Die Batterie wog irgendwas bei über 20KG!

Günstiger? Könnte man mal vergleichen.

Weitere Berichte folgen....

;)

Gruss Locke
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

locke hat geschrieben:
Meerforellenschnapper hat geschrieben: Wesentlich leiser, leichter, günstiger und umweltschonender!
Das Argument "leiser; evtl auch umweltschonender" lasse ich gelten.
Leiser, leichter und umweltfreundlicher ist dat Paddel! ;)

Locke,
dat Dingen gefällt mir richtig gut! :l: :+++:

Greetz & guten Rutsch
Heiko :wink:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,
Für Dich mach ich einen Sonderpreis, ne SpeedMaster fürs Belly reicht für die ersten Meter als Gebühr.
Mann, bist Du günstig... :evil:
Gibt's eigentlich die Sendung SCHLEPPER, NEPPER, BAUERNFÄNGER noch?!
*denVorfallschongepetzthaben* :grin:

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Markus 79 »

Hallo alle zusammen hier!

Kann mich mal jemand aufklären, was Bezugsquelle und Preis des genannten Ponton Boats betrifft?

Vielen Dank im vorraus!

LG Markus 79

P.S. Wünsche allen Mitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2008! :wink:
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Beitrag von locke »

theactor hat geschrieben: Gibt's eigentlich die Sendung SCHLEPPER, NEPPER, BAUERNFÄNGER noch?!
Naaaaiinnnn...gibbets nicht mehr.
Achso, Futteral kannste behalten! :lol:
Markus 79 hat geschrieben: Kann mich mal jemand aufklären, was Bezugsquelle und Preis des genannten Ponton Boats betrifft?
Ich habe mir das aus den USA mitgebracht und habe 700 USD bezahlt, umgerechnet waren das roundabout 550€.

Ob es einen Händler hier in D gibt ist mir nicht bekannt, bzw habe ich mich nicht weiter bemüht.

Gruss Locke
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

locke hat geschrieben:
theactor hat geschrieben: Gibt's eigentlich die Sendung SCHLEPPER, NEPPER, BAUERNFÄNGER noch?!
Naaaaiinnnn...gibbets nicht mehr.
Achso, Futteral kannste behalten! :lol:
Markus 79 hat geschrieben: Kann mich mal jemand aufklären, was Bezugsquelle und Preis des genannten Ponton Boats betrifft?
Ich habe mir das aus den USA mitgebracht und habe 700 USD bezahlt, umgerechnet waren das roundabout 550€.

Ob es einen Händler hier in D gibt ist mir nicht bekannt, bzw habe ich mich nicht weiter bemüht.

Gruss Locke
in D - Land sind die was teurer unter 750 Teuro wird es schwierig - so weit ich weiß ist rudi heger der der für outcast in deutschland zuständig ist
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Beitrag von locke »

Aloha,

ich war am vergangenen Sonntag mit Sönke an der Ostsee um dort das Pontoon das Salzwasser zu zeigen.
Sö wollte mit dem pumpen anfangen und hat erstmal fachmännisch beim ersten Hub seine rohen Kräfte auf das zarte Gestänge der Pumpe verteilt und 1a das Gestänge zerbröselt.
Wat tun am Sonntag? Da wir die Hälfte schon ausgeladen hatten blieb Sö am Gabentisch und ich bin in Dahme herumgefahren um nach einem Geshäft zu suchen was uns ne Pumpe verkaufen könnte. Am Sonntag!Zur "Nebensaision". NIX. Totentanz. Ich war schon in Grömitz als Sö mir eine Nachricht zukommen lies, das ein BB-Fahrer uns seine Pumpe leihen würde.
Ich wieder mit Vollgas zurück und weiter aufgetackelt.

Nebenbei bemerkt, Dahme ist kein "ideales" Fleckchen ein Pontoon zu wässern. :lol: Schööööne Steilküste.

Am Vormittag hatte ich noch auf der Ablagefläche hinterm Sitz einen kleinen Klappkorb installiert, der sich, wie sich später herausstellte zu dicht am Sitz montiert ist. Ich stosse mit der Lehne leicht an. Das muss noch geändert werden.

Fisch war in der kurzen Zeit die wir vor Ort waren wirklich wenig vorhanden. Ich hatte einen untermassigen Dorsch, Sö hatte zwei Nemos.

Sö hat es aber geschafft, mit seiner Digi-Cam ein kleines Video zu drehen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :+++:

captain Ahab 8)

Wie mir mitgeteilt wurde, muss ich mir noch etwas basteln. Eine weitere Motorhalterung, die den Motor tiefer im Wasser hält. Ein Langschaft wäre hier die Lösung, hab ich aber nicht ;).
Also muss irgendwie mit fremder Hilfe gebastelt werden.
Wir werden sehen.

so long
Locke
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

bestimmt klasse - wenn man kein isdn hat - aber ich kenne es ja wahrscheinlich schon 1 zu 1 :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@Locke:

ich bekomm von euch ne neue Tastatur :wink:
Meine Damen und Herren. Sehen Sie nun höchst dekadent, locker auf seiner ersten Tour....
:-lol: :-lol: :-lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Zitat:
Gott ist das ekelhaft!

:+++: :+++: :+++:

...fehlt nur noch der Fischfinder, Downrigger und die elektrisch betriebene Multirolle. :grin:

..es gibt mittlerweile auch schon automatische Filetiermaschinen :grin:

Leidenschaft= Geldbeutel :-no:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Das nenne ich mal dekadennt. :lol:

Locke, ist Dein Quirl Luftgekühlt ?
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Junge, Junge Bild - gøiles Teil :lol:

... fåhr mir åber nich über die Leine :grin:

... MeFo-Beamer demnächst im Bastel-Thread ... :lol: :lol:

...............Bild


Gruß
Micha :grin:
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Beitrag von locke »

Kielerkrabbe hat geschrieben: Leidenschaft= Geldbeutel
Yoo, für meine Leidenschaft Angeln gebe ich im Jahr schon etwas mehr Geld aus. :l:

@Hardi

Motor ist Luftgekühlt! :+++:

Gruss Locke
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

geile Farbe

Beitrag von Torben_FL »

Hab heute ein gutes Geschäft gemacht, denke ich.
Hole morgen mein neus Spielzeug in Kiel ab,werde es wohl gleich testen....
Bericht folgt


TL
torben

Bild
TL Torben
Antworten