Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Hansen fight »

Sehr schön Andreas, wenn Du unterhalb von Geesthacht fischst,sag nächstes mal bescheid.
Ich würde gerne mal mitkommen ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Moin Christoph …..
Gerne … <-3 :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

The Day After…. <-3 :zsch: :wink:
Dateianhänge
25E080E2-B863-406E-829C-887C45D84123.jpeg
45DAA649-59B9-46D2-AAD0-13EC606D4F2F.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Andreas,

ja - so muss das!
Hier ein Rheinzander mit Soße us de Lameng'.
20221126_203848-01.jpeg
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Auch legger Thomas…..
Mein erster frischer Zander , mal abgesehen vom Gastättengedöhns :roll:

Als Getränk hatte ich mir ein kühles Guinness einschenkt :zsch:

Hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht :oops ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von StephenFly »

Na sauber Männer, Petri Heil und einen guten Appetit. Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Bei mir wollen die Zander gerade nicht, heute beim Wobbler Angeln dafür ein ca. 1,10-1,2m Wels :no:
Immer das selbe, gestern gezielt auf die Nacktschnecken los gewesen und nix. Will man dann was anderes kommen sie um die Ecke :lol:
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von LenSch »

StephenFly hat geschrieben: 09.01.2023, 22:19 Na sauber Männer, Petri Heil und einen guten Appetit. Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Bei mir wollen die Zander gerade nicht, heute beim Wobbler Angeln dafür ein ca. 1,10-1,2m Wels :no:
Immer das selbe, gestern gezielt auf die Nacktschnecken los gewesen und nix. Will man dann was anderes kommen sie um die Ecke :lol:
Wels schmeckt doch auch super! Und in der Größe noch einigermaßen gut zu verarbeiten! :+++: Petri Heil!
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von BjoernS »

Moin,

ich habe auch noch eine Kleinigkeit nachzureichen. Mein erster Fisch in diesem Jahr war auch ein wunderschöner Zander! Am 02.01. haben Kumpel Ingo und ich uns spontan zu einem Besuch an der Elbe (bei Bleckede) entschlossen. Wir konnten bei ziemlich hohen Wasserstand zwei Zander fangen. Keine Riesenfische aber mit 55cm und 63cm ein gelungener Start ins Jahr. Hier das Bild des absolut makellosen 55er...der mir nach dem Lösen des Köders wieder aus Versehen ins Wasser gefallen ist...! :-D
Dateianhänge
Zander.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Sehr schön, Björn! Mir war mein erster Zander für dieses Jahr auch ins Wasser gefallen. :lol:
Hier in Rheinland-Pfalz ist noch immer Zwangspause, da der Rheinschein 2023 noch im Druck ist. :roll:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von StephenFly »

LenSch hat geschrieben: 10.01.2023, 09:08
StephenFly hat geschrieben: 09.01.2023, 22:19 Na sauber Männer, Petri Heil und einen guten Appetit. Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Bei mir wollen die Zander gerade nicht, heute beim Wobbler Angeln dafür ein ca. 1,10-1,2m Wels :no:
Immer das selbe, gestern gezielt auf die Nacktschnecken los gewesen und nix. Will man dann was anderes kommen sie um die Ecke :lol:
Wels schmeckt doch auch super! Und in der Größe noch einigermaßen gut zu verarbeiten! :+++: Petri Heil!
Petri Dank! Na der war so fett den hätte ich mit 8 Leuten essen können. 80cm bis knapp 1,1m ist gut. Den bekomme ich auch gegessen aber bei dem war echt einfach zu viel für uns dran. Macht für mich dann keinen großen Sinn den zu entnehmen auch wenn unser Bestand das hier auf jeden Fall her gibt. Aber wir bekommen diese Tage jetzt wieder ordentlich Wasser da gibt's vielleicht nochmal nen passenden Wels in "besserer" Größe.

Ansonsten Björn Petri heil zu dem wirklich schönen Zander, top!

Apropos Wels, ich hab da noch nen Aktuellen Blog Beitrag zum Thema Wels gezielt mit der Fliege :lol:
Ich schieb das hier mal "unauffällig" mit rein: https://phtevenfly.wordpress.com/2023/0 ... er-fliege/

Hatte letzte Tage etwas Zeit und Lust mich um Beiträge zu kümmern.

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Petri Björn….
Schöner Fisch….. :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Fliegenjens »

StephenFly hat geschrieben: 10.01.2023, 20:14
Ich schieb das hier mal "unauffällig" mit rein: https://phtevenfly.wordpress.com/2023/0 ... er-fliege/

Hatte letzte Tage etwas Zeit und Lust mich um Beiträge zu kümmern.

Beste Grüße
Stephen
Das ist ja Klasse, ich glaube ich muss mich auch mal um die Nacktschnecken kümmern. Hier im Regensburger Raum gibt es die wohl auch reichlich :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von OnnY »

Nacktschnecken :-D

Ein Freund schickte mir mal vor einiger Zeit ein Foto vom Zanderangeln in der Elbe...
Da hatte sich auch so ein Klotz am Softbait vergriffen.. :o
Nach dem Foto wurde der Fisch wieder relaset... Gras war nass, Fisch sehr glitschig ... , Hose aussen ( ..und innen :oops ) nass...,alles gut... :wink:
Dateianhänge
E5606299-55CD-47B0-8A3F-EA89CDB47569.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von BjoernS »

Moin! letzten Sonntag war ich noch einmal kurz an Elbe, bevor die Zander ihre wohlverdiente Ruhepause bekommen. Trotz Hochwasser (alle Buhnen weg) konnte ich noch zwei schöne Fische (63cm + 54cm) an einem typischen Winterplatz fangen. Allerdings war ich auch froh, als ich abends wieder daheim war....der Wind war echt saukalt! Ein Fisch schwimmt wieder und einer durfte seit langer Zeit mal wieder mit. Ich hatte irgendwie mal wieder Hunger auf Zanderfilet... :-D
Dateianhänge
IMG_20230124_153200.jpg
IMG_20230124_153223.jpg
IMG_20230122_192536.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von Egebjerggaard »

Petri, Björn! Das sind schöne Fische.
Ich komme gerade vom Rhein: das Hochwasser ist endlich zurückgegangen und der Landesfischereiverband hat es nun nach drei Wochen endlich bewerkstelligt, die gedruckten Jahresscheine für den Rhein ausgeben zu können. :+x
Es war richtig kalt und nach dem ersten Biß und anschließendem Drill bin ich sofort ab nach Hause an den warmen Ofen. :oops
knæk og bræk
Thomas
Antworten