"Die 117 besten Fynischen Angelplätze"

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

"Die 117 besten Fynischen Angelplätze"

Beitrag von Alex »

Hallo @ all:
Broder hatte HIER schon einmal angekündigt, daß bald ein neuer Angelfüherer mit dem Namen "Die 117 besten Fynschen Angelplätze" auf den Markt kommt der der Nachfolger von "Die 100 besten Fynschen" Angelplätze ist.
Soeben erhielt ich von Steffen Hinchely die Pressemitteilungen und das Infomaterial. Habe keine Ahnung warum ich das Material bekommen habe, aber ich bin dankbar dafür und will es Euch nicht vorenthalten:

Pressemitteilung:
Einzigartiger neuer Angelführer von Fünen
Meerforellen-Guide Fünen, Langeland und Ærø - Die 117 besten fünischen Angelplätze

Neuer bzw. aktualisierter Meerforellen-Guide mit informativen Luftaufnahmen und ausführlichen Beschreibungen von 117 Angelplätzen auf Fünen, Langeland, Ærø und den umliegenden Inseln

Neu! Luftfotos von jeder Angelstrecke
Neu! Angelplätze im Odense Fjord
Neu! Angabe der Angelsaison für jeden Standort
Neu! Meerforellenangeln im Odense Å
Aktualisierte Übersichtskarte ( 1:100.000)

Nach mehr als 10 erfolgreichen Jahren und ca. 55.000 verkauften Exemplaren des legendären Handbuchs ”Die 100 besten fünischen Angelplätze” war es an der Zeit für die Herausgabe eines neuen Meerforellen-Guide.

Der Nachfolger ist jetzt da
Der neue Meerforellen-Guide vom Kreis Fünen liefert auf 80 Seiten detaillierte und aktualisierte Darstellungen von insgesamt 117 fünischen Küstenplätzen. Das Handbuch enthält neben neuen auch bereits bekannte Standorte mit überarbeiteten Beschreibungen, Saisonangaben und Luftaufnahmen.

Neu sind die Präsentation der Angelplätze im Odense Fjord sowie Ausführungen zum Meerforellenangeln im Odense Å, wo auβer den Angelstandorten auch die Zufahrtsverhältnisse erklärt sind.

Ein weiteres Novum im neuen Meerforellen-Guide Fünen sind die aussagekräftigen Luftaufnahmen zu jeder Küstenstrecke, die dem Leser erlauben, sich bereits im Vorfeld einen visuellen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten zu verschaffen, um somit noch bessere Angelvorbereitungen treffen zu können.

Das Buch gibt zudem einen gründlichen Einblick in das fünische Meerforellenangeln für den gesamten Jahresverlauf, d. h. die aktuelle Fischerei wird für jede der vier Jahreszeiten beschrieben, und es werden Tipps zu Köderwahl bzw. Angeltechnik gegeben. Diese Ausführungen in Kombination mit der Saisonangabe für den einzelnen Angelplatz bieten dem Angler optimale Voraussetzungen für die Planung einer erfolgreichen Angeltour an Fünens Küsten.

Das Buch ist in den meisten fünischen Angelfachgeschäften bzw. in den Fremdenverkehrsbüros erhältlich bzw. kann über „Havørred Fyn“ bestellt werden.

Der Meerforellen-Guide erscheint in dänischer, englischer und deutscher Sprache.

Das Buch kostet DKK 99,- (zzgl. Porto/Bearbeitungskosten bei Versand)

Bestellung über:
Havørred Fyn
Sivmosevænget 4
DK-5260 Odense S
seatrout@fyntour.dk
Fax: +45 66 13 13 38

www.seatrout.dk
Dateianhänge
"Die 117 besten Fynischen Angelplätze"
<br />Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffen Hinchely (Havørred Fyn) © 2005
"Die 117 besten Fynischen Angelplätze"
Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffen Hinchely (Havørred Fyn) © 2005
Die besten 117 Fynischen Angelplätze 02.jpg (27.92 KiB) 14951 mal betrachtet
Beispielseite aus &quot;Die 117 besten Fynischen Angelplätze&quot;
<br />Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffen Hinchely (Havørred Fyn) © 2005
Beispielseite aus "Die 117 besten Fynischen Angelplätze"
Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffen Hinchely (Havørred Fyn) © 2005
Die besten 117 Fynischen Angelplätze aufgelschlagen 02.jpg (72.9 KiB) 14951 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Wow,...

Beitrag von Kystefisker »

..., die haben sich ja richtig in's Zeug gelegt !!! :o

Die Luftaufnahmen sind bestimmt'ne Hilfe, auch der Rest der neuen Auflage sieht vieeeel besser aus als das "oldfashioned" Modell.......


Wo sind denn die Gratisausgaben für Forumsmitglieder (mit >500 post's..!)

"Kf" ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Träumer!

Beitrag von Alex »

Wo sind denn die Gratisausgaben für Forumsmitglieder (mit >500 post's..!)
Träumer - Träumer , Träumer ....... :lol: :lol: :lol:

Wenn überhaupt, dann bekommen alle mit einer Wathose unter 70€ ein Exemplar. Die anderen sind ja sonst auch nicht so geizig! :-lol: :+p :-lol: :lol: :lol:

Nur Spaß! Es gibt natürlich keine Gratisexemplare!!!! Obwohl - ich könnte ja mal anfragen! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Gemein...

Beitrag von Kystefisker »

Danke, bist ja sehr nett heute....!!! :c

Und von wegen "...sonst auch nicht geizig ! ", die Kohle ist alle !!! :o
Alles für Sauteueres Getackle rausgehauen u. jetzt auf gnädige Spenden
angewiesen.... :grin:

Und Fragen hat bis jetzt noch nie was gekostet, kannst ja (sozusagen als
kleinen Nebeneffekt ...) anbieten, das du'n bißchen die Werbetrommel für
Fünen rührst :+++:

Hätte dann auch den Vorteil, das viele dann wegen der Geilen Bilder nach
Dänequark rammeln und wir die deutsche Kyste wieder mehr für uns haben, nicht wie letztes Frühjahr... :cry: das war ja wie im Forellenpuff !!!


Also mal was klargemacht und für den gutenTip ;) bekomm ich dann (natürlich nach dir... :l: ) das zweite Gratisexemplar .....

Sieh zu !!! "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin!
Scheint wirklich ein interessantes und aufwendig gemachtes Teil zu sein.
Und da ich nicht mehr so recht an den Weihnachtsmann glaube - von wegen Gratisexemplare - habe ich mir gerade lieber gleich eins bestellt. Was mich wundert: die versenden noch auf Rechnung! Es gibt doch noch Vertrauen in die Menschheit. Sollte man dann auch nicht enttäuschen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich habe mir das gute Stück auch gleich mal Bestellt. Da ich und meine bessere Hälfte dieses Jahr im Sommer so wie so auf Fünen ein Urlaub planen, kann es ja nicht schaden gut Informiert zu sein und meine Angel muß eh mit. :grin:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Alex,

ich schätze mal der Herausgeber ist Mitglied oder hat zumindest einen Späher bei uns :lol:
http://meerforelle.me.ohost.de/forum/pr ... ofile&u=47
Nur geraten ... von wegen Wohnort und Website.
Aber ist doch nett. Persönlicher Werbung an einen so potentiellen Kundenkreis, der auch noch interessiert ist, verspricht Erfolg.
Werbung ist auch nichts anderes als Information.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

SPIONE ???

Beitrag von Kystefisker »

Oha !!!


Spione im Forum, da heißt es Aufpassen !!! :grin: :lol: :grin:

Dann versuch ich's mal so :


Hallo Steffen !
Danke für den Hinweis auf den neuen "Angelführer für Fünen" :+++:

Wie wäre es mit ein paar Gratisausgaben für die Forumsmitglieder ?
Bitte an den Administrator diese Homepage senden, er übernimmt dann
die Verteilung !!!

"Thank's an Tight Lines !!! ",................"Kf"

(...einfach mal seh'n, was passiert ! Denn Frechheit siegt.... ;) )
@ Alex : Ich hab jetzt hoffentl. nicht meine "Befugnisse" überschritten :o
Wenn doch, löschen !

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
talktalk
...
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2009, 22:10
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von talktalk »

Vom Buch gibt es mittlerweile die 2.Ausgabe. Kann mir jemand mitteilen, wann diese erschienen ist :?:
Gruß
Frank

Was ich mir schon alles für ein Scheiß gekauft habe
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

2. Ausgabe

Beitrag von HARA »

2. Ausgabe:
Auflage 10.000
Printed 2007

nicht mehr ganz so frisch
:grin:
HARA
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
talktalk
...
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2009, 22:10
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von talktalk »

Danke für die Info. Ich bin ein wenig erstaunt :o , habe erst letzte Tage das Buch bestellt und die erste Ausgabe erhalten. Werde dieses sofort wieder zurücksenden.
Gruß
Frank

Was ich mir schon alles für ein Scheiß gekauft habe
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Moin Frank,

die Mühe würde ich mir an deiner Stelle sparen, denn die Infos sind die gleichen wie in der etwas aufgepeppten neueren Auflage. Und darauf kommt es ja wohl an.

Gruß Frank :wink:
talktalk
...
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2009, 22:10
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von talktalk »

franc555 hat geschrieben:Moin Frank,

die Mühe würde ich mir an deiner Stelle sparen, denn die Infos sind die gleichen wie in der etwas aufgepeppten neueren Auflage. Und darauf kommt es ja wohl an.

Gruß Frank :wink:
Gute Info, aber leider etwas zu spät :!: Buch ist schon per DHL zurück an den Verkäufer.
Gruß
Frank

Was ich mir schon alles für ein Scheiß gekauft habe
Antworten