Meerforellen der Küste-Buchvorstellung in Wort und Bild.

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Gast

Meerforellen der Küste-Buchvorstellung in Wort und Bild.

Beitrag von Gast »

Vor einiger Zeit bedankte sich eine Freundin in Schweden mit zwei Büchern für einen kleinen Gefallen bei mir.Es waren die Ausgaben von Havörred pa Kysten Teil 1 und Teil 2.
Diese Bücher haben mich über alle Maßen begeistert und ich lese sie immer wieder.Teil 1 beschreibt die Fischerei über das Jahr an der Küste,aber im Besonderen den gesamten Speisezettel der Meerforellen.
Ob Seeringel oder Sandwurm,Krabben, Garnelen,Tanglobben,Tobis,Hering,Stichling,Glasaal,Tangläuse,Schlickkrebse-und-und-und-und.
Lebensweise und jahreszeitliches Vorkommen dieser Beutetiere werden beschrieben,aber natürlich auch die Bindeweise der jeweiligen Imitate.(Ca.50 Beispiele und Muster)
Teil 2 bietet auf über 2oo Seiten Küstenfliegen und ihre Bindeanleitung.(ca.250 Muster)
Und somit hat man ein Werk von fast 400 Seiten,an dem sicher auch jeder nicht dänisch sprechende Binder und Fischer seine pure Freude haben wird.
Als Binder wird man schon sehr viel mit den Abbildungen anfangen können und einzelne Bindeanleitungen lassen sich ja doch mit etwas Hilfe übersetzen.

Edit bei Jelle
Sorry habe mal ein paar der Bilder rausgenommen wegen urhberrecht und so - nichts für ungut aber bevor es Ärger gibt - lieber nichts aus dem Inhalt 1 zu 1 reinsetzen!!!

P.S. Die Bücher kann ich auch nur empfehlen selbst für diejenigen die nichts mit der Sprache anfangen können!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

... habe die beiden Bücher auch ;) (via 3...2...1...meins)
... auch wenn man kein dänisch kann, sehr empfehlenswert

Tip: ab und zu wird das bei ebay angeboten (von einem Händler aus FL)

Gruß
Micha 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jelle,
na dann man raus damit.Ich suche noch geeigneten Ersatz.Aber ganz nackt ist ja auch verboten.Oder?? :lol: :lol:

Micha:die werden noch immer online angeboten?Ich dachte die sind langsam vom Markt verschwunden und ich kann meine zum Höchstpreis verkaufen. :grin: :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:Moin Jelle,
na dann man raus damit.Ich suche noch geeigneten Ersatz.Aber ganz nackt ist ja auch verboten.Oder?? :lol: :lol:

Micha:die werden noch immer online angeboten?Ich dachte die sind langsam vom Markt verschwunden und ich kann meine zum Höchstpreis verkaufen. :grin: :grin:
Moin Heiko,

ab und zu tauchen die Bücher noch bei ebay auf ;) , wie gesagt, wird da wohl ein Restposten von einem Händler in Flensburg versteigert.
Will an dieser Stelle keine Werbung machen :o , Jelle hat dann "weniger" Arbeit :lol: :lol: :lol:
Auf DK-Seiten habe ich auch keine Quelle gefunden, wer doch suchen
will:
- Autor: Thomas Vinge
- Becks Forlag (1. Auflage 1999)

Gruß
Micha 8)
Antworten