Neues Buch: Einfach auf Meerforellen

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Helle
...
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2006, 17:38
Wohnort: Wedel

Neues Buch: Einfach auf Meerforellen

Beitrag von Helle »

Moin Moin, kennt jemand von Euch das neue Buch:
Einfach auf Meerforellen??
Autor Bernd Kuleisa??
Lohnt sich die Investition von 20 €??

Helle
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

kennen ?? Nö, würde ich nicht sagen....... aber mit Sicherheit wirst Du in dem Buch nicht wirklich viele neue Erkenntnisse finden. Als Lesestoff wohl aber sicher nicht verkehrt :wink:
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: Als Lesestoff wohl aber sicher nicht verkehrt :wink:
Wird aufm Klo immer gerne genommen... :lol:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

gnilftz hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben: Als Lesestoff wohl aber sicher nicht verkehrt :wink:
Wird aufm Klo immer gerne genommen... :lol:
...zum schmökern.........oder Mors abwischen? :oops :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

oh-nemo hat geschrieben: ...zum schmökern.........oder Mors abwischen? :oops :lol:
Zum Schmökern... :lol:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Hi,

soweit kommt's noch, dass einem eine Meerforelle - selbst wenn nur in Bild&Text - am A**** vorbei geht :lol:

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

wen's interessiert:

--> guckst Du ...: HIER

--> dat Buch scheint sich aufs Fliegenfischen auf MeFos zu konzentrieren,
also vielleicht doch nich so uninteressant ?!

Gruß
Micha 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Micha :wink:


Du hast Recht - das sieht wirklich interessant aus. In ein paar Tagen werd ich mehr wissen ... ;) :grin:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Micha_1966 hat geschrieben: --> dat Buch scheint sich aufs Fliegenfischen auf MeFos zu konzentrieren,
also vielleicht doch nich so uninteressant ?!
Nich dat wir uns falsch verstehen,
dass Buch ist mit Sicherheit nicht uninteressant, aber dat Rad wird auch nicht laufend neu erfunden, jedenfalls nicht wirklich. Wenn Du schon Bücher aus dieser Richtung gelesen hast, wird Dir mit Sicherheit einiges bekannt vorkommen. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:
Micha_1966 hat geschrieben: --> dat Buch scheint sich aufs Fliegenfischen auf MeFos zu konzentrieren,
also vielleicht doch nich so uninteressant ?!
Nich dat wir uns falsch verstehen,
dass Buch ist mit Sicherheit nicht uninteressant, aber dat Rad wird auch nicht laufend neu erfunden, jedenfalls nicht wirklich. Wenn Du schon Bücher aus dieser Richtung gelesen hast, wird Dir mit Sicherheit einiges bekannt vorkommen. ;)


Missverstehen :?: Nie und nimmer nich, Heiko :!:

Aber mit irgendwas muss man sich die Wartezeit bis zum Angeln auf Meerforellen ja verkürzen ;) :grin:

Wi hebbt dat neet all so goed as Du :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

goeddoek hat geschrieben:
gnilftz hat geschrieben:
Micha_1966 hat geschrieben: --> dat Buch scheint sich aufs Fliegenfischen auf MeFos zu konzentrieren,
also vielleicht doch nich so uninteressant ?!
Nich dat wir uns falsch verstehen,
dass Buch ist mit Sicherheit nicht uninteressant, aber dat Rad wird auch nicht laufend neu erfunden, jedenfalls nicht wirklich. Wenn Du schon Bücher aus dieser Richtung gelesen hast, wird Dir mit Sicherheit einiges bekannt vorkommen. ;)


Missverstehen :?: Nie und nimmer nich, Heiko :!:

Aber mit irgendwas muss man sich die Wartezeit bis zum Angeln auf Meerforellen ja verkürzen ;) :grin:

Wi hebbt dat neet all so goed as Du :wink:
@goeddoek --> genauso isses :+++: --> bei mir sind dat ca. 750 Sch...-km bis anne Kyste

--> is doch kloar :!: , dat in Büchern, DVDs etc. nicht der völlig
neue geniale Ansatz :o vorkommen wird - den kriegst'de nur für Dich
selbst am Wasser hin, na ja hier im Forum kommt natürlich schon wat rüber ;) :+++:

Gruß
Micha :grin:

PS: hab dat Buch mal geordert und werd' an dieser Stelle mal ne
Rückmeldung einistellen
PPS: ... nur jut dat ich gerade von'ne Kyste zurückgekommen bin, war
ja absolut genial
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

hm. man weis es nich genau. bin mit den bisherigen 2 veröffentlichungen vom salmo verlag doch sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Beitrag von Nordlicht »

Moin ... kenne das Buch zwar noch nicht, aber was Bernd Kuleisa in der "Fliegenfischen" schreibt, ist meiner Anfängermeinung nach meist ziemlich gut :+++:
Helle
...
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2006, 17:38
Wohnort: Wedel

Beitrag von Helle »

Moin Moin, ich freue mich also auf Eure Rückmeldungen.
Erst einmal Danke für den regen Rücklauf
Helle
Gast

Beitrag von Gast »

Micha_1966 hat geschrieben:PS: hab dat Buch mal geordert und werd' an dieser Stelle mal ne
Rückmeldung einistellen
Moinsen,

also Buch is eingetruddelt... "im Westen nix Neues"

Im ersten Teil wird ein bißchen Gerätetechnik beschrieben. Keine neuen Erkenntnisse zu erwarten ...
Der zweite + dritte Teil handelt über das Fliegenfischen an der Ostsee
und etwas ausführlicher an Flüssen. Mix aus der ein oder anderen Info und Angelgeschichten - aber nett zu lesen ;) .

Also, kein neues Kochrezept "Meerforellenfischen für Dummies" etc... :cry:
Wer sich insbes. als Einsteiger über die verschiedenen Möglichkeiten
der MeFo-Fischerei informieren will, ist bei den verschiedenen Sonderheften
der Angelzeitschriften (und vor allem hier im Forum) besser aufgehoben.
Dieses Buch ist kurzweiliger Lesestoff, für den der gerne mal was liest und
z.B. im Winter oder auf'm Klo die "Leidenschaft Meerforelle" ein wenig pflegen will.
Muß jeder selbst wissen, ob ihm dat 19,80 EUR wert is... :q:

Gruß
Micha 8)

--------------------- kurz dat Inhaltsverzeichnis ---------------
Vorwort
Ausrüstung (S.6 -29)
-Die richtige Rute
- Rolle
- Fliegen sind Vertrauenssache
- Knotologisch gesehen
- Sonderfall Zweihandrute
- Nichts für Puristen
Ostsee (S.30-51)
- so einfach ist das ( :grin: )
- ein Fisch wird kommen
Flüsse (S.52-87)
- Danke!
- Falkus und die Folgen
- Auf und ab
- Grönländer
Träume (S. 88-105)
- Begegnungen besonderer Art
- wohin reisen
Antworten