Bjarnes erster.. Lax i Mörrum.

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Doch Heiko, unseren taffen Nachwuchs haste gesehen - standen nach dem Vorfahren direkt neben unserer Karre! ;)

Muss mich anschließen: finde es klasse, wie André und Sebi da schon fit sind im Wedeln und fangen, Kompli auch von mir - ist erfrischend mit anzusehen! :+++:

Na vielleicht kombinieren wir ja Rinnsal mit Skjern? Läge ja auffem Weg? 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
ein gutes Gefühl zu wissen..die Bekloppten sterben nicht aus. :x
UND BEI DIESEM NACHWUCHS MUSS MAN SICH KEINE SORGEN MACHEN. :grin: :+++:

Die Verbindung Rinnsal-Skjern können wir jederzeit angehen. ;)
Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Heiko hat geschrieben:Andre:Warst du einer von den 3 VERRÜCKTEN jungen Burschen auf dem Treffen? :o
:o Wer soll denn der dritte gewesen sein???

1. Sebi
2. Andre
3. ???

Greets, Hiker :-q:

P.S.: Diese Lachsfischereisache ist wirklich :l: :l: :l: (immer schön weiterposten ;) )
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Heiko: oder gleich dort verweilen, schaut ja doch breiter aus als ich sie in Erinnerung hatte!! :o :+++: (und die zwei Stunden eingesparte Fahrzeit können wir schwuppdiwupp mit Fischen oder Malt verbringen :grin: )

@ Hiker: hab leider alle Lachsfluss-Fotos nur auf Negativen von damals, aber hier ein altes 98er Scanbild von meinem Weibchen am Pool 1 der Mörrum - mächtiges Niedrigwasser, normalerweise kann sie dort mit ihrer Länge nicht stehen:

Bild

Ansonsten hab ich hier noch ein Geschreibsel von unserer Himmelfahrts(kommando)tour 2006 an die Skjern mit Gnilftz und Gernot:

http://www.hart-am-fisch.de/index.php?o ... &Itemid=63

:wink: Karsten
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Karstein hat geschrieben:@ Hiker: hab leider alle Lachsfluss-Fotos nur auf Negativen von damals
Grossartig! Heutzutage beommt man bei einer einfachen Filmentwicklung zu seinen Negativen meistens gleich ne CD mit beigeliefert, die die Nicht-Digitalen-Photos auch als Digital-Version enthält. Ich denke, dass geht bestimmt auch nachträglich. Oder? :-q:

Ab zum nächsten Photoshop und Negative auf die Theke klatschen! ;)

Greets, Hiker ;)
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

@ Karsten: :grin: den Bericht kenn ich schon von Jelle's HP :+++:
Is fein ;)

Greets, Hiker
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Mädels,
Hiker:
War der Dritte im Bunde nicht ne Büsumer Krabbe? :roll:
Oder war ich durch Flens und Malt geblendet? :oops

Karsten:
Warum hast du denn dein Lachsfischer-Piercing vom Dänen entfernen lassen?Am Rücken ne Ullsock,an der Nase ne Beiss.
Vielleicht stehen die Frauen drauf? :lol: :lol:

Mal sehen,was ich hier noch von Mörrum finde!
Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Karsten:
Meine Herzallerliebsten. :l: :l:
Ulf und Kalle. :grin: :grin:
Und Freund Jürgen in seinem liebsten Pool Nr.15.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ja NUUUUUUR GENIAL!!! :+++: :+++: :+++:

Alleine das Stillleben am Pool 5 bei perfektem Wasserstand, da stand ich auch schon mal - hilflos - auf dem Steg! :grin:

Und Sohnemann sowie Kumpel am Tümpel, supergut gelungen! (ich mag das Teil nicht - vermeintlich einfach zu befischen, aber undurchschaubar...)

Aber die Buckeltragaktion der beiden Locals Ulf und K-H ist mal wieder ganz klar den Geist unterminierend, das war jetzt genauso unfair wie der Link auf morrum.com... :c

Klasse Fotos, ich bin am Wanken wegen Mai 2008!

PS: gibt keine andere Erniedrigung, als bei einem läppischen 4-5er Wind ´ne Fliege von einem Dänen mit breitestem Grinsen aus seinem Rücken gepopelt zu bekommen... Gottlob lagen die bei der Fußball-WM nicht wieder vor den Deutschen, dann hätte er mir noch den Widerhaken ins Fleisch gebohrt! :D

Hab leider momentan keine anderen Pix. *seufz*
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
dann suche ich noch ein paar Fotos raus und du machst einfach Skjern und Mörrum. ;)
Aber irgendwie haben meine Pics sich hier im Moment in Luft aufgelöst. :q:
Und ich war auch den ganzen Tag in Hamburg und mische mir jetzt erst einmal nen Drink. :grin:
Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Morgen früh sind die Bilder wieder da! :!:
Sind noch Nachwehen vom Serverumzug! :o
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Alex,
eine beruhigende Nachricht. ;)
Hatte schon Bedenken,dass ich wieder gegen Urheberrechte verstossen habe. :grin: :grin:
Aber das sind auch alles eigene Fotos. :D
Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Heiko hat geschrieben:Moin Alex,
eine beruhigende Nachricht. ;)
Hatte schon Bedenken,dass ich wieder gegen Urheberrechte verstossen habe. :grin: :grin:
Aber das sind auch alles eigene Fotos. :D
Gruß,Heiko. :wink:
nene - soweit gehen wir da noch nicht- hauptsache du hast dich selbst gefragt ob du die einstellen kannst :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle schläft noch nicht. :o
Aber die richtig harten Bilder halte ich noch im Lager. :grin: :grin:

Um Karstein für den Mai zu erwecken. :p
Karstein

Beitrag von Karstein »

Für Mai 2008 oder Mai 2009, Heiko??? :grin:

Nu´ sind ja auch die Fotos wieder da, also hat Sveaskog die Bilder doch nachträglich genehmigt und nicht zensiert. :lol:

Andere Frage gen FL: soweit ich mich entsinne, gab es direkt am Rinnsal einen Kro, gibt es den noch immer und kann mann da übernachten?
Antworten