Es ist wieder Montag...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Es ist wieder Montag...

Beitrag von Schweißsocke »

Es reicht!

In den letzten Wochen war es jedes Wochenende, wenn ich fischen gehen wollte windig oder zur Abwechslung wehte auch mal ein netter Sturm. Konsequenz ist, dass ich mir die Stellen, an denen ich angeln kann, nicht selbst aussuche, sondern diese vom Wetter bestimmt werden :evil: . Und kaum ist es Montag - schwupss ist der Wind weg :cry: . Wenn so etwas einmal passiert, kann ich ja noch an Zufall glauben, aber in den letzten Wochen war es wirklich immer so: Wochendende Sch...wetter, in der Woche beste Angelbedingungen.

Gestern kam der Wind im Schnitt aus Südwest, wie gesagt, im Schnitt. In der Realität drehten die Böen aber oft zwischen Vor- und Rückschwung um 180°, das hat einfach keinen Spaß gemacht.

Ich möchte mir meine Stelle endlich mal wieder in Ruhe selbst aussuchen können, ohne dass ich auf die Windfahnen gucken muss, bei den Bedingungen gestern hätten nur Geisteskranke und Henrik Mortensen gegen den Wind gefischt (naja und natürlich Mirko mit dem Ultrakurz-Schusskopf :grin:)

"Wind ist nur ein mentales Problem". Hey, Mortensen, weisst du überhaupt, wovon du redest? Hast du überhaupt schonmal einen Fisch gefangen außer den Lachsen, die dir deine völlig überbezahlten Guides in den völlig überteuerten Lachsflüssen an den Haken gebunden haben. Oder gibst du nur noch Wurfkurse in absolut windgeschützten Talkesseln und kaufst deinen Fisch bei Lidl? Mortensen, du bist Schuld, dass ich Angelgeräte der Marke Scierra in Zukunft boykottieren werde. By the way, ich hätte da noch eine Scierra SL 7/9 und eine Scierra SST 9,6 Fuß/Klasse 7 abzugeben, beide werde bestimmt nicht mehr anfassen.

:insider:
Ach ja, André, wenn wir das nächste Mal in Odense sind, dann werde ich persönlich nicht nur ein Rutenteil austauschen lassen, sondern gleich alle drei. Dafür bekommst du dann was feines von Ron Thompson oder Kinetic.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich bin nicht allein. :lol:
Heute morgen saß ich mit ner Sch***laune im Büro und hab alles zusammen geschissen, was nicht schnell genug wegkam. Der Grund? Bestes Angelwetter. :evil:

Schön zu wissen, dass es Dir nicht besser geht, Arne! ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Es ist wieder Montag...

Beitrag von nordfan »

Schweißsocke hat geschrieben:Es reicht!

In den letzten Wochen war es jedes Wochenende, wenn ich fischen gehen wollte windig oder zur Abwechslung wehte auch mal ein netter Sturm.
Jaaahhh,
dass sind die wirklichen Probleme eines Kystenfischers. :cry:
Ist nicht nur alles heile Welt und easy going.
Nee, nee, da hat man mit hammerharten Problemen zu kämpfen. :cry:
Ich bin sogar einmal zu Hause geblieben, nicht gefischt.
Und gestern, am Sonntag,
na ja, da hab ich dann mit meiner Spinne nichts gefangen. :cry:

Iss hard, das Leben als Kystenfischer. Ich kann dich gut verstehen.
( :lol: :lol: :lol: )

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Du hast recht! Ahhhhg........
Ich war am Samstag los, mit der Fliege natürlich, habe alles gegeben, habe mich wirklich angestengt, hat alles nichts gebracht, nur sch.... Würfe wegen diesem mist Wind, und ich bin wirklich hart im Nehmen was das angeht, aber so geht das nicht weiter!!!!!

LG Frank ;)
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 17.09.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Oha, Streßprogramm bei Arne & Co. :o

Dann sag ich lieber nicht das ich heute bei bestem Wetter frei hatte und schöööön fischen war und legger Fiskes verhaften konnte (ok., nicht an'ne Küste aber Hey, wenigstens nicht eingesperrt und'nen Hals bekommen.... :grin: )

Also nicht so Verbissen Männer's aber den Mortensen kann ich auch nicht Leiden, der Schnacker der von wegen "....mentales Problem", ja nee is klar.... :roll:

Ganz ruhig, alles wird Gut...... :oops "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 17.09.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

:lol:

geh doch einfach los, und wenn´s mit spiro ist, hauptsache fliege :+++: ......
..
.
.
.
.
.

...............ich muss denn ma eben wech...... Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Guten Morgen" ......
..............
.....................
Waaaaaaaaaaaaassssssssssss iissssssst aannnnn diesem Morgen guuuuut?? :evil:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde.
..... liegt doch am Pauker, muß er halt'n ordentliches Unterrichtsfach haben und das einfach an'nen Strand verlegen, wo is'n das Problem.... :lol:

Wird bei Mathe oder so natürlich schwierig aber bei Biologie, Naturwissenschaften, ect. doch Easy..... :grin:

Arne, was hast'n du für Fächer...... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Alex hat geschrieben:Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die erste Frage eines Schülers heute morgen war: Na Herr Hein, diesmal was gefangen? Gab gleich eine sechs als mündliche Note :lol: :lol: :lol:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Schweißsocke hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die erste Frage eines Schülers heute morgen war: Na Herr Hein, diesmal was gefangen? Gab gleich eine sechs als mündliche Note :lol: :lol: :lol:
Seccccchs - Schulverweis wäre ja wohl angemessener gewesen! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Schweißsocke hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und am besten noch ohne Kaffe.... :lol: :x

Ich glaube, dann wirft Arne mit der FLiege ~50Meter, wegen der verdammt schei* Laune.....

Naja, wenigstens kommt ihr los :o
Meine Freunde, Eltern und Lehrer merken, dass ich auf Entzug bin.

Meine mündlichen Noten der letzten Woche möchte ich nicht wissen...

ich hab auf nix Bock, ...ich möchte nur mal wieder "raus kommen" :c :c
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schweißsocke hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Cool - stell Dir mal vor Du hast so einen Pauker am Montag Morgen in der ersten Stunde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die erste Frage eines Schülers heute morgen war: Na Herr Hein, diesmal was gefangen? Gab gleich eine sechs als mündliche Note :lol: :lol: :lol:
...und das vermutlich im Fach Religion :lol: :lol: :lol:

Macht ja nix, wenn man nicht Papst werden will :grin:
Ostsee-Silber

Re: Es ist wieder Montag...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schweißsocke hat geschrieben:bei den Bedingungen gestern hätten nur Geisteskranke und Henrik Mortensen gegen den Wind gefischt (naja und natürlich Mirko mit dem Ultrakurz-Schusskopf :grin:)
Du wirst lachen, ich habe es versucht ... Samstag früh am Nordstrand der Sonneninsel, mindestens 15 Meter habe ich geworfen - hinter mich an den Strand :lol:

Da hilft kein kurzer Mega-Wind-Schusskopf, wie schrieb Heiko dazu, ab an den Ofen, und Recht hat er :+++:

Spätestens als dann auch noch der letzte windhungrige Surfer sein Board unter den Arm klemmte und verschwand, da dachte eine Stimme in mir, der Mortensen ka.. mich m.. :lol:

P.S.: Schussköpfe zu verkaufen, schöööne Schussköpfe, schön kurz und gaaanz frisch :oops

:lol:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Hört bloss auf! :grin:
Ich kann schon an gar nix anderes mehr denken...! Seit ich diesem Forum und der Meerforellenangelei verfallen bin, gestalte ich meine Zeitplanung immer mehr nach den Möglichkeiten ans Wasser zu kommen. Selbst Nachts träume ich nur noch Quatsch vom Fischen!!! :roll:

Langsam nimmt das echt Züge an... . Ohne Auto fühle ich mich wie ein Junkie der im Konflikt mit der "Beschaffungskriminalität" steht. Im Sommer haben wir schön unnützt gefischt und jetzt wo es läuft hab ich keine Zeit, aber stehe mir bei meinen anderen "Sachen" selbst im Wege weil ich dauernd grüble, wann ich wieder mit wem loskommen könnte... :x

Ich sitze hier ca. 500m von der Flensburger Hafenspitze entfernt und schaue mir jeden Tag schön die Prognosen im Internet an und beiss mir in den Arsch, dass ich nicht dann einfach mal loskönnte, wenn ich wollte.

Ich bin heilfroh, dass ich mittlerweile ein paar seeeehr korrekte Kontakte zu ein paar Mitfischbekloppten ;) aus der Umgebung knüpfen konnte! Danke an euch an dieser Stelle! :+++:

Ach Jungz, dat Leben is kein Ponyhof, aber was solls! Das Wort "Leidenschaft" besteht nicht umsonst aus seinem Wortstamm.... :lol:

Greets wie immer, Hiker :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

tja, ich fahre jeden tag fast IM wasser nach hause...und was ist..... :arrow: @ home lernen für die sanikurse.....lernen für die schule.....warten, das meine hose zurück kommt (ja, sie ist eingeschickt wegen eines PI**lochs das ich NICHT zu verantowrten habe :evil: )..... dann noch zu freunden die sehnsüchtig mich erwarten :oops :lol: .... dazu macht dann noch die freundin stress und will aufmerksamkeit...... bla bra bra schwafel.....

aber so issas halt......die fänge sind top und ich sitz entweder zuhause oder mache am wochenende sankurse.......UND IHR REGT EUCH ÜBER DEN WIND AUF :x :x :x :lol: :lol:
Antworten