Idee für ein NWP-Projekt?!?!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Gast

Idee für ein NWP-Projekt?!?!

Beitrag von Gast »

Ich darf für die geiebte Schule(SCHLEIM) ein Projekt machen.

-Dieses Projekt muss aus dem Berich "Natuwissenschaftliche Paxis" kommen :roll:
-Das "Projekt" soll kein Referat sein, sondern eher eine "Studie".
-Man kann auch was basteln :oops
-Es darf etwas Geld kosten, aber keine Unmengen

Ich habe an den Beriech Meer gedacht oder alles was dazugehört....

Aber mir fällt kein ordentliches Projekt ein :roll:

Und da hier im Forum ja die schlausten Köppe aus'm Netz sind, möchte ich mich an euch wenden :wink:

Also bitte, lasst euch bitte was einfallen :x
Gast

Re: Idee für ein NWP-Projekt?!?!

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben:Ich darf für die geiebte Schule(SCHLEIM) ein Projekt machen.

-Dieses Projekt muss aus dem Berich "Natuwissenschaftliche Paxis" kommen :roll:
-Das "Projekt" soll kein Referat sein, sondern eher eine "Studie".
-Man kann auch was basteln :oops
-Es darf etwas Geld kosten, aber keine Unmengen

Ich habe an den Beriech Meer gedacht oder alles was dazugehört....

Aber mir fällt kein ordentliches Projekt ein :roll:

Und da hier im Forum ja die schlausten Köppe aus'm Netz sind, möchte ich mich an euch wenden :wink:

Also bitte, lasst euch bitte was einfallen :x
Ich glaub, du bist ein ganz ausgekochtes "Schlitzohr" :lol: :lol: :lol:

aber ich will gerne behilflich sein.

Check doch mal die HP unserer Landesregierung in Sachen : "Renaturierung" oder "Wandersalmoniden und Rückbau von Fließgewässern"- vielleicht findest du da was.

Gruß Smölfen

;)
Gast

Beitrag von Gast »

sebi, ich denke mal am wochenende wirste nen gutes thema live mitbekommen, mit wohl auch genug infos ;)
Gast

Beitrag von Gast »

André hat geschrieben:sebi, ich denke mal am wochenende wirste nen gutes thema live mitbekommen, mit wohl auch genug infos ;)
daran habe ich auch als erstes Gedacht....

@Smölfen:
Erstmal danke für den Tipp :+++:
aber wir sollen auch was selber "entdecken" oder an etwas teilhaben...desswegen wäre die Aktion vom WE eigentlich fast schon optimal ;)
Gast

Beitrag von Gast »

André hat geschrieben:sebi, ich denke mal am wochenende wirste nen gutes thema live mitbekommen, mit wohl auch genug infos ;)
Moin Andre,

kann es sein, das ihr das WE in "Hohenfelde" verbringt? ;) :+++:

Wenn ja - es lohnt sich !!! und grüß mir den Jörg und natürlich auch Jan !

Smølfen
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Silber

Re: Idee für ein NWP-Projekt?!?!

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sebi hat geschrieben:"Natuwissenschaftliche Paxis"
Natu, nano...?...wenn das mal keine Sauerei ist :lol:

Ja Sebi, das lässt doch kaum Freiheit für Gedanken, Du musst einen Glaskrebs studieren, nachbauen, um Deinen Mitschülern die Strukturen erklären zu können und dann natürlich einen normalen Krebs und eine Garnele imitieren, um die differenten Sektionen insbesondere im Bereich des Thorax und der Schwänzchengliedrung zu erstellen ;)

Um dann in Richtung 1 mit Sternchen zu gelangen, haust Du danach erstmal die Unterschiede zwischen Schwarm- und Einzelglaskrebsen raus, die Du natürlich mit höchst imitatorischem Wert aus Sicht eines Entomologen darstellen solltest, sprich binden.

Bis Dein Lehrer sich dann eingelesen hat, sind schon wieder Sommerferien :lol:

Ach ja, und das Thema Renaturierung (Kreislauf eines Fischlebens) wäre mein ernsthafter Vorschlag :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

smölfen hat geschrieben:
André hat geschrieben:sebi, ich denke mal am wochenende wirste nen gutes thema live mitbekommen, mit wohl auch genug infos ;)
Moin Andre,

kann es sein, das ihr das WE in "Hohenfelde" verbringt? ;) :+++:

Wenn ja - es lohnt sich !!! und grüß mir den Jörg !!

Smølfen

jep, das wird so sein. war da ja schonmal dabei...bei hochwasser :oops :lol:

ich werde den gruß ausrichten, wenn er ihn nicht selber liest :wink:


N8
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Re: Idee für ein NWP-Projekt?!?!

Beitrag von medo »

Sebi hat geschrieben:Ich darf für die geiebte Schule(SCHLEIM) ein Projekt machen.

-Dieses Projekt muss aus dem Berich "Natuwissenschaftliche Paxis" kommen :roll:
-Das "Projekt" soll kein Referat sein, sondern eher eine "Studie".
-Man kann auch was basteln :oops
-Es darf etwas Geld kosten, aber keine Unmengen

Ich habe an den Beriech Meer gedacht oder alles was dazugehört....

Aber mir fällt kein ordentliches Projekt ein :roll:

Und da hier im Forum ja die schlausten Köppe aus'm Netz sind, möchte ich mich an euch wenden :wink:

Also bitte, lasst euch bitte was einfallen :x
:roll: :roll: die jugend...
alle wollen die gebratene taube in den hals geflogen bekommen :o :lol:

ich denke mir mal wir werden uns am woend. mal mit einigen realen themen direkt vor ort beschäftigen.

-bioindikation von fliessgewässern
-chemische indikation mit gewässeruntersuchungskoffer
-lebendige bäche und flüsse in anschauung
-verschieden versuche am projekt bach
-umweltschutz

dies sind nur ein teil dessen, was du am woend mitnehmen kannst, du musst es dir dann nur noch zusammentippseln ;)

?haste ne digicam dabei?? dann haste die bilder gleich, ansonsten musst du nen paar tage geduld haben und auf mich warten.

auf unserer site findest du ja auch schon etwas zum thema renatuieren, bzw flügelbuhnen.

ersteinmal... sa 730 othmarschen :wink: :wink:
Zuletzt geändert von medo am 31.08.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

smölfen hat geschrieben: kann es sein, das ihr das WE in "Hohenfelde" verbringt? ;) :+++:

Wenn ja - es lohnt sich !!! und grüß mir den Jörg und natürlich auch Jan !

Smølfen

gelesen... gruss zurück an dich!

und nen gruss an die deinen! :wink:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gast

Beitrag von Gast »

@ sebi

Mööööööööööööööööööönnnsch sebi - enttäusch uns nich

... da gibt's doch nur EIN Thema:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4141

... schau dat Du das Kormoranproblem plazierst :oops :lol: :lol:

Gruß
Micha :grin:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Aber mir fällt kein ordentliches Projekt ein
lass dir bei alsterbeton ein paar tetrapoden giessen, die du dann in den naturschutzgebieten versenkst. in den naturschutzgebieten dürfen fischer nämlich normalerweise nicht fischen.

......sie tun es aber doch, und wir können dann am strand stehen und uns kaputtlachen, wenn sie sich ihre teuren-schei..netze zerreißen :lol:

und um nicht so destruktiv zu wirken, kannst du denn ja den vorschlag bringen, das die fischer lieber in solch geschaffenen rückzug, abwachs-und ruhezonen angeltouren auf fette dorsche anbieten. die wachsen da nämlich wie die pest ab (siehe gelbes riff), und es kommt so garantiert mehr geld rein als mit dieser unnachhaltigen-auschwitz-schleppnetzfischerei :+++:
Zuletzt geändert von Müller am 31.08.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++: :+++:

und schon wieder eine neue Tastatur :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Vossi am 31.08.2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

@Müller

:+++: :+++: :+++: :-lol: :-lol: :-lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Vossi hat geschrieben:und schon wieder eine neue Tastatur :lol: :lol: :lol:
Und ich brauch n neues Laptop :wink:
Tastatur auswechseln ist etwas schwer..... :lol:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

die gesamte genner-bucht ist normalerweise für fischer tabu-trotzdem wird da tagtäglich der grund geplettet.

ich finde die idee gut und einfach umsetzbar. es würde in allerkürzester zeit ein solch abartiger bestand an großen fischen entstehen, das die sau kotz. die fische können ungestört eier legen, aufwachen und sich sonstwie erquicken.
was verdient ein fischer an so einer lumpigen tonne futzelorsche :?:
...ein paar cent :!:

was bezahlen heerscharen von angelgeilen touristen für eine ausfahrt zum gelben riff.
.....ein paar hundert euro...täglich.....jährlich.....und immer, immer wieder :!:

ich weis das es funktioniert, denn als die dummen fischer mal gesetzliches fangverbot hatten-bumm-hat es an der küste massig dorsche gegeben. und das waren dicke dorsche, die innerhalb eines halben jahres schon rapide zugenommen haben.

hach so ein riesiges seegebiet voller tetrapoden wäre ein wahrer segen :l:

ausserdem müsste man keine nutzlosen, sowiso-nichts-tuenden beamten bezahlen, die (nicht) darauf aufpassen, das dort nicht gefisch wird :+++:

wäre ich doch bundeskanzler :l:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten