Flussfischerei Dänemark im Jahr 2007

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Gast

Flussfischerei Dänemark im Jahr 2007

Beitrag von Gast »

Die Hoffnung auf einen frühen Saisonstart wurde im April von Woche zu Woche kleiner.Die Wasserstände sanken immer weiter und das Kraut entwickelte sich im immer wärmer werdenden Wasser schnell.
Im nördlichen Dänemark gab es diese Probleme anscheinend nicht,aber das half uns hier auch nicht weiter.
So blieb auch jetzt nur die Fischerei an der Küste und Geduld beim warten auf Regen.Mitte Mai kam denn endlich der ersehnte Regen und hob den Wasserstand um gute 20 cm an,um nach nur einem Tag schon wieder zu fallen.Obwohl immer noch Flachwasser,war diese Veränderung ausreichend genug,um endlich Fische in Bewegung zu bringen.
Die ersten Fische zeigten sich und am 18.05. fingen dänische Freunde 2 Meerforellen zu jeweils 4,75kg.Ein Gastangler 2 weitere Fische zu 4,75kg und 3,5kg.
Am 19.05.war ich am Abend am Fluss und brachte schon nach kurzer Zeit entnervt die Fliegenrute zum Auto zurück.Die Sommerplätze waren bei diesem Flachwasser einfach nicht vernünftig zu befischen.
Mit der leichten Spinnrute(2 bis 12g)machte ich einen neuen Versuch,befischte die ersten 3 Standplätze und und begab mich dann vorsichtig zum Nächsten.
Eine sehr unscheinbare Stelle,oberhalb einer der tiefsten Kurven im Fluß.Immer wieder parken hier die Fische auf einem geraden und flachen Stück in Stommitte ein.
Der erste Wurf brachte einen kaum spürbaren Biss,aber ich konnte den Fisch anschlagen.Was sich in den ersten Sekunden wie ein Kleinsthecht
anfühlte,entwickelte sich am leichten Gerät zur Lokomotive.Meerforellen sind ja keine Freunde langer Fluchten,aber immer wieder versuchte der Fisch sich unter die Uferkanten zu stellen,die leider zum Teil mit Pfählen gespickt sind.Mit etwas Mühe und Glück konnte ich ihn mehrfach drehen und von den Kanten halten.Die letzten Fluchten spielten sich jetzt nur noch im Freiwasser ab und ich konnte ihn jedesmal ohne Probleme abfangen und drehen.Die folgende Landung im Netz gelang pefekt und erst jetzt schlug mir das Herz bis zum Hals,raste der Puls.
Der erste Sommerfisch ist jedes Jahr wieder pure Freude und Glück.
Ein Fisch wie in Altsilber,kaum Punkte,kompakt und hoch,73cm und 5,0kg lag vor mir im Gras.Einen besseren Saisonstart hätte ich mir kaum wünschen können.

Bild

Ich konnte an diesem Tag im Mai noch nicht wissen,dass dieses Jahr 2007 noch zu einem fischereilichen Traumjahr werden soll.
Aber dazu später vielleicht mehr.
Heiko.
Gnilftz

Re: Flussfischerei Dänemark im Jahr 2007

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben: Ein Fisch wie in Altsilber,kaum Punkte,kompakt und hoch,73cm und 5,0kg lag vor mir im Gras.Einen besseren Saisonstart hätte ich mir kaum wünschen können.
Yes!!! :l: :+++:
Heiko hat geschrieben: Ich konnte an diesem Tag im Mai noch nicht wissen,dass dieses Jahr 2007 noch zu einem fischereilichen Traumjahr werden soll.
Aber dazu später vielleicht mehr.
Heiko.


Ich erbitte mehr Input!!! :x :x :x ;) :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

wie jetzt :o



mach hinne.......das ist ja wie kurz vorher....und dann äääätschhhh :p
Gast

Beitrag von Gast »

Warum habe ich das verdammte Foto nicht mit reinbekommen?Hat jemand ne Idee?
Heiko
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

das fängt ja schonmal spannend und erfolgreich an - freu mich schon auf die fortsetzung :+++:


hast du das bild versucht als attachment hochzuladen???

man muß dann meine ich noch mit attachment hinzufügen dieses bestätigen!!! :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Perti :lol: ...schieß los, was kam dann noch???

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

auch von mir erstmal petri :wink:
und bitte mehr (auch fodoos :-f: )
wer fängt hat recht!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben:Warum habe ich das verdammte Foto nicht mit reinbekommen?Hat jemand ne Idee?
Heiko
Haste hier mal reingeluschert, vielleicht hilft es Dir weiter.
Wenn nicht schick ich Dir meine Email Addi und stelle die Bilder dann für Dich ein.
Gast

Beitrag von Gast »

Reingeluschert habe ich,geholfen hat´s mir nicht wirklich.
Nehme dein Angebot gern an.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben:Reingeluschert habe ich,geholfen hat´s mir nicht wirklich.
Nehme dein Angebot gern an.
Du hast ne PN... :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Und drin ist die Trutte...
Schönes Teil! :l:

Das Bild war übrigens zu groß.

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

hääääälicher fisch :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. saubbärr! :+++: :o
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben: Schönes Teil! :l:
..........meinst Du das glockenlose Raubtier im Hintergrund? Du hättest den Fisch da ja wohl nicht fangen können :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben: Du hättest den Fisch da ja wohl nicht fangen können :lol:
Sagg! :evil: :evil: :evil:
Antworten