Motorrad Motoreninstandsetzung Raum Hamburg

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Oliver

Motorrad Motoreninstandsetzung Raum Hamburg

Beitrag von Oliver »

Moinsen,
was für ein beschissener Tag :evil:

Ich suche eine Motoren Instandsetzungsfirma in Raum Hamburg.
Hat zwar nicht viel mit Angeln zu tun
aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch weiterhelfen. :+q:

Tippe mal auf Kolben oder Kolbenringe
da durch den erhöhten Wannendruck
Öl in mein Luftfilter gedrückt wurde
und sie deshalb im Stand leckte.

Nun ist die große Frage
1. gebrauchter Motor
2. Austausch Motor (schwer zu bekommen bei dem Typ)
oder
3. Motor instandsetzen
(Kolben Übergröße, Kolbenringe, Kopf plan schleifen,
Zylinder aushohnen, Lager neu, Dichtungssatz und Ventile prüfen)

Bin für jede Info dankbar :+++:
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Oliver,

einen Motoreninstandsetzer im Raum Hamburg kenne ich zwar nicht, aber normalerweise werden doch in der "Szene" ein paar Adressen gehandelt, zumindest wenn es sich um ein schon etwas älteres Modell handelt.
Ich würde allerdings erst mal selber gucken. Öl im Luftfilter kann auch andere, nicht so schwerwiegende Ursachen haben: Zuviel Öl im Kreislauf, der Ölrücklauf vom Kopf zur Wanne ist verdreckt, Du fährst wie ich zu wenig Moped und der Motor muss erst mal alle Dichtungen wieder dichtschwitzen.....
Hast Du denn schon Leistungsverlust, beim Beschleunigen eine schwarze Rauchwolke, einen sehr hohen Ölverbrauch (mehr als ca. 0,3 Liter auf 1000 km)? Wenn nicht, so lohnt ein genaues Nachschauen alle Mal, bevor Du für teures Geld Dein Moped im Stundenlohn auseinandernehmen läßt.
Ich fahre übrigens eine 447 Baujahr 1978, geschätzte 140.000 km, Kolben das erste Übermaß, Ventilsitze ausgedreht, Ventile und Steuerkette neu.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Uwe,
ich habe absolut keinen Leistungsverlust :+++:
sie läuft eigentlich so wie immer.

Bei großen Problemen will ich halt gewabnet sein. :wink:
Hast aber Recht Uwe
werde mir nächste Woche mal das Äussere
und Innere wenns sein muss anschauen.

Vielleicht mache ich auch zuviel Wind um eine Kleinigkeit.
Hoffen wir mal das Beste.
1 Liter Öl im Luftfilter hört sich aber nicht gut an. :-c
Antworten