Sommerlachs

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Sommerlachs

Beitrag von Hanny »

Tach Männer,
ich melde mich auch mal wieder.

ja ja lange ist es her..........

heute mal nicht mit einem Fang aus der Ostsee, keine Meerforelle und dann noch nicht mal was von mir! :c

Mein Bruder "Malte" mal wieder :+++:

Der alte Sack, :+f: erst lade ich ihn zum Grillen, dann hat er kaum Zeit, nur schnell essen "ich muss ja noch angeln"

Dann ruf er an und sabbert mir die Mailbox für die Ewigkeit voll, (hatte den Anruf nicht gehört)
Weiß einer wie ich die Sprachnachricht auf einen anderen Datenträger überspielen kann?

:+++: Das Gespräch ist echt der Hammer, da schreit einer ins Handy :s+4: und der ganze Drill ist live mitzuerleben, echt geil das Ding!

Der Ergebnis:
Ein echter Lachs aus Schleswig Holstein
65cm
4 Kg



:-wink: Danke für die Anteilnahme
Dateianhänge
Sommerlachs.JPG
Sommerlachs.JPG (36.03 KiB) 4795 mal betrachtet
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Na dann mal Petri an den Fänger! :+++: :+++: :+++:

Da werden so manche Skandinavien-Reisende der letzten Wochen sicherlich blaß! :o :o :o
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Blass ist untertrieben :o

Das ist ein echt toller Fisch :+++: ein dickes Petri!

Wie, und der kommt aus der "überschwemmten Wiese" im Hintergrund :o

Eine tolle Körperform, wirklich ein Prachtexemplar (also der Fisch) :lol: :wink:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

:o Malte wieder....irgenwie erscheinen neben diesem Namen jedesmal Riesenfische !

Gratulation !!!
TL
Linus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Glückwunsch :+++: :+++: :+++:

...wieso blass? Geht doch erst am 7.8.07 los :lol: :lol: :lol:
tim kai

Beitrag von tim kai »

junge junge

datt is ja mal ein fang,ob das wohl öfter klappt.

tim
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

wat ´n feister fisch! fettes petri :+++:
:+o abär hätte ich niemals nich in son lütten bach vermutet
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Linus hat geschrieben::o Malte wieder....irgenwie erscheinen neben diesem Namen jedesmal Riesenfische !
Ja - der macht öfter solche Sachen - habe ich das Gefühl! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Super Fisch, Malte!
Petri :+++:
Anschleichen und TShirt-FlyFi zwischen den Bäumen? Oder eher kleiner Spinner? :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Eh knoesel !!! :x
Malte is kein kleiner Spinner :lol:

Da war ein Rapala Jointed
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:+++:

:l: Was für ein Fisch. Ich bin beeindruckt. Petri
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Laxx

Beitrag von bone »

Schöner Fisch!

Hart für "kleine" Büder...

Tl,

bone
"skitt fiske"
Oliver

Beitrag von Oliver »

Petri :+++:
Klasse Fisch :+++:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

uiuiui :o
das teil sieht verdammt nochmal viiiiiel größer aus als 65 cm.
ich werd da dies jahr auch noch einen rausnehmen-hoffentlich :roll:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Ja Moin!
War ja 2 Monate nicht hier.Hatte auch nicht viel zu berichten.Fischtechnisch ist ja auch nicht viel los.Bis auf einige Bachforellen und guten Karpfen bis16 Pfund gab es nichts zu berichten.Naja bis Sonntag halt.Nachdem wir einen recht hohen Wasserstand hatten dachte ich mal,mal durchfischen vieleicht ist da ja schon irgend wo ne Wandersalmoniede.Na bestimmt nicht!Alter ging mir der Stift watt is dat denn?tatsächlich es eine aufgestiegen.Nach kurzer Zeit sah ich es ist ein Lachs.Schnell mit einer Hand Bruder anrufen.Handy ins Gras geworfen und weiter gedrillt.Die ganze Zeit Richtung Handy den Drill Geschildert.Nach 4 oder 5 Schwanzwurzelgriffen war es perfeckt.Malte hat tatsächlich einen Lachs gefangen.Dann erst einmal nur geschrieen,dann das Handy gesucht.Der Drilling saß bombensicher.Ja so war das.
Antworten