Geheimnisse der Meerforellen - 2. Fliegenfischen

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Geheimnisse der Meerforellen - 2. Fliegenfischen

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

nun habe ich mir auch die zweite DVD von Geheimnisse der Meerforellen 2. Fliegenfischen mehrfach zu Gemüte geführt und möchte der Vollständigkeit halber auch darüber berichten. Die Unterwasseraufnahmen sind wie beim ersten Teil sensationell! :+++:

Aber auch hier mal ganz von vorn!

Offizielle Kurzbeschreibung:
Niels Vestergaard hat geschrieben:In diesem Film geht es um das Fliegenfischen an der Küste. Wir haben draußen direkt am Angelplatz Unterwasserkameras angebracht, mit denen wir beim Angeln Aufnahmen machen. Dadurch bekommt man einen einzigartigen Einblick in die Unterwasserwelt der Meerforellen. Wir sehen Schwärme von Meerforellen vor der Kamera; wir sehen die Beutetiere, die Einwirkung der Strömung und der Gezeiten auf das Angeln und eine Reihe von phantastischen Aufnahmen von Meerforellen in ihrem Element. Es werden imposante Aufnahmen des Unterwasserfotografen Lars Laursen gezeigt. Mit Hilfe von Unterwasserkameras und zwei erfahrenen Meerforellenanglern bekommen wir einen völlig neuen Einblick in die Geheimnisse der Meerforellen.
Wir folgen Thomas Hansen und Claus Eriksen bei einer Reihe von Angeltouren. Wir sind zu allen Jahreszeiten und an verschiedenen Angelplätzen direkt dabei. Es werden eine Reihe von kleinen, aber sehr wichtigen, Tricks und Tipps gezeigt. Dazu kommen wunderschöne Fänge, unterhaltsame Angelsituationen und neues Wissen. Ein Film, den man wieder und wieder sehen möchte.
Inhaltsverzeichnis:
Niels Vestergaard hat geschrieben:1. Die offene Küste - Herbst
2. Rinnen mit Gezeitenströmung - Frühlingsanfang
3. Die offene Küste Frühlingsanfang
4. Die Förde - Frühling
5. Die offene Küste - Frühling
6. Die offene Küste - Sommer
7. Kommentare zum Film
In diesem Teil der geheimnisse der Meerforellen sind wirklich eindrucksvolle Aufnahmen enthalten. Insbesondere die Futtertiere und dessen natürliche Bewegungen, die es zu immitieren gilt, werden sehr detailiert dargestellt. Überraschend sind die Aufnahmen der Meerforellen mit den Unterwasserkameras. Während oben fleißig gefischt und abgenullt wird, tummeln sich die fetten Meerforellenmauken in Schwärmen direkt vor den Füssen der Meerforellenfischer. Absolut unglaublich und man fragt sich prompt welche Geheimnisse sich bei dem nächsten eigenen Angeltörn an der Küste vor einem verbergen.
Insgesamt ein sehenswerter Film aus dessen Inhalten man durchaus lernen und über die man(n) in jedem Fall staunen kann.


Ich muß in jedem Fall schnellst möglich ans Wasser! :x

Erhältlich ist das Teil hier ebenfalls bei uns bisher wohl nur bei Peer von http://www.springforelle.de oder im Ladengeschäft von K&HD in Hamburg.

Meinungen? :?:

P.S.: Neben dem Kommentator, der den Film grundsätzlich kommentiert, ist auch ein deutscher Untertitel vorhanden, der den (bzw. die) Angler syncronisiert! Es hat da wohl einige Verwirrung gegeben, da einige der Betrachter - nicht zuletzt ich selbst - diesen Untertitel gar nicht bemerkt und sich den Film ohne angeschaut haben. Muß halt bei einigen DVD-Playern zugeschaltet werden.
Zuletzt geändert von Alex am 18.06.2007, 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von marc »

absolut sehenswert !!!
ich find wie bereits geschrieben, beide teile sehr geil !

schade das es so weig filme in der art gibt.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin tosomen,

ich habe mir jetzt beide Filme angesehen.
Die Dinger sind gut gemacht! :+++:
Erstaunliche Unterwasseraufnahmen von der Angelstelle,
„da stehste mitten im Fisch und ahnst nichts davon“.

Diese und andere Erkenntnisse vermitteln beide Filme.
Tipps und Tricks gibt es noch dazu.
Bemerkenswert fand ich noch, dass in dem 1. Teil –Spinnfischen-
hauptsächlich mit Sbirolino und Fliege gefischt und gefangen wird.

Übrigens: Ich möchte beide Filme weiter verkaufen.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nordfan:
Hast ne "pn" :wink: :oops

freu mich auf die filme :x
Antworten