Füsslinge mit Watschuhen oder angeschweißte Stiefel?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

machs wie Midge sagt...

Beitrag von Linus »

Hi Alex,

nimm dir unbedingt genügend( bzw. die du sonst auch verwendest) Socken mit und kauf die Variante die die dann wirklich gut passt.
Auf keinen Fall zu eng !!!
Welche Größe das dann ist, ist völlig egal, die fallen bei den Herstellern sowieso extrem unterschiedlich aus.

Gleiches gilt für die Wathose, die Füßlinge fallen ebenfalls sehr unterschiedlich aus, auch die dürfen nicht eng sitzen ! Denn eng bedeutet kalt.

Viel Glück , und berichte was es geworden ist. ;)

Gruß Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
east-wind
...
Beiträge: 121
Registriert: 01.11.2004, 21:29
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von east-wind »

Hallo Alex,

dir will wohl keine die Größe nennen. :p
Das müßt Größe 44/45 = 10/11 sein. :+++:
Wenn sie nicht passen :zoff:

Grüße Mario
:s+4: Keine Macht den Drogen :s+4:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Alex,

statt ein Paar Watschuhe kannst Du erstmal auch alte Turnschuhe oder Plastiksandalen nehmen oder noch besser Surfschuhe (Taucherschuhe für Geräteflossen für Taucher) aus Neopren, die sind leicht und die Füße bleiben warm, so als billige Alternative würde ich die Surfer-/Taucherschuhe empfehlen die bieten auch halt auf Steinen

Lieben Gruß

Broder


:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Das mit Turnschuhe oder Plastiksandalen usw. läßt man wohl lieber wenn einem die eigenen Knochen lieb sind :!: :!: :!:

@Broder:
Ich glaub für diesen Tipp wirst Du "Haue" bekommen (auch wenn es von Dir vielleicht nur gut gemeint war) :grin:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

lars hat geschrieben:@Broder:
Ich glaub für diesen Tipp wirst Du "Haue" bekommen (auch wenn es von Dir vielleicht nur gut gemeint war) :grin:

Grüße, Lars
Ja nee, war nicht wirklich gut ! :+c
Das mit der "Haue" hat Lars ja nu schon abgehandelt ;)

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Haue ...

Beitrag von Kystefisker »

Haue ?
Für wen ?
Broder ?

Au ja , da mach ich mit...........!!! :o :lol: :grin:

Also das mit den Surf / Tauch o. sonstigen Schlappen ist wohl mal wieder
einer von Broder's schlechten Scherzen, die keiner nachvollziehen kann !

Bei Watschuhen ruhig bis zu 3 Schuhgrößen mehr als die übliche
nehmen u. bei der Wathose auch auf genug Platz für dickere Funktionssocken achten, dann gibbets auch keine kalten Füße !!!
Und bloß keine Baumwollsocken, sonst friert dir was ein wie bei.....
Ach nee, ich lasse's lieber sonst krieg ich wieder Mecker von "Chefe" .... :grin:

Also bei Schuhgröße 9 ruhig 11 o. 12 nehmen, sieht zwar "urig" aus, isses
aber nicht und dann lebst du auch mal auf "großem Fuß"... :o :lol:

"kf"

@ Midge : Oder so !!! Schönes Vollbad mit "Spielhose"..... :+++:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Surf-Tauch- und anderes Schuhwerk

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
bitte lasst die Versuche mit Surf- und anderen Schuhen, oder gar nur Neoprenfüßlinge. Die haben nichts für unsere Zwecke zu bieten. Der Tipp ist für die Galerie, nicht aber für die Praxis :lol: :lol: Ach ja Mokkasins sind nur was für echte Indianer :-++:
@ Micha Spielhose ist gut, war glaub' ich in Leopardenmuster mit rosa Streifen :l:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Surf-Tauch- und anderes Schuhwerk

Beitrag von Vossi »

Midge hat geschrieben:Moin zusammen,
bitte lasst die Versuche mit Surfschuhen
..... Einspruch Midge....
Surf-/Tauchschuhe sind zum Bellyboaten absolut genial.....zum Waten, oder gar um längere Strecken am Strand zurückzulegen, allerdings der allerletze Müll. Ich denke mal, dass Dein Posting sich genau auf letzteres bezieht.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
also Enebärodde wäre ja so ein Fall wo man sne Watbüx braucht - schon wegen der Wanderung allerdings habe ich noch keinen Wanderer getroffen der ne Meerforelle eingesammelt hat - ( die da so rumlag :lol: ) das sind meistens dann doch eher die Angeler *ironie* weniger die Wanderer .
Also es sind dann da schon Vorteile zu erwaten wenn man so eine atmungsaktive Watbüx hat was die Meerforellen angeht weiß ich aber nicht ob man damit näher dran kommt - an die Meerforelle meine ich, ist aber ein Scheiß gefühl wenn man nach der Strecke vom Parkplatz klitschnass geschwitzt ist - Ich bin das aber dann nur auf dem Rücken - T- Shirtwechsel und kleine Pause und los gehts - und jetzt im Winter schwitzt man ja garnicht so doll es sei denn man hat noch einen dicken Fließpullover unter dem Pelz an ...
jo jo

:wink:

Ps Alex wenn Dir alle vier Händler davon abraten ... wer ist das denn alles ich denke mal Angelcenter-Knutzen - noch dieser andere Laden in Kiel aufm Ostufer und wer noch .... jedenfalls wenn die schon abraten, weil sie kein Bock mehr haben auf genervte Kunden ... tja dann denke ich mal werden die wohl recht haben schließlich machen die doch wesentlich mehr Umsatz wenn sie Dir noch n paar Watschuhe extra andrehen und Füsslinge die schnell den Geist aufgeben .... also dann würde ich die Finger davon lassen weiß nicht wer dich hier im Forum vom Gegenteil überzeugen soll - hey wenn die Händler schon davon abraten dann ist es wohl ziemlich ...K... mit Füsslingen - sorry
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Hein
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.12.2004, 13:46

Beitrag von Hein »

Broder hat geschrieben:Ps Alex wenn Dir alle vier Händler davon abraten ... wer ist das denn alles ich denke mal Angelcenter-Knutzen - noch dieser andere Laden in Kiel aufm Ostufer und wer noch .... jedenfalls wenn die schon abraten, weil sie kein Bock mehr haben auf genervte Kunden ... tja dann denke ich mal werden die wohl recht haben schließlich machen die doch wesentlich mehr Umsatz wenn sie Dir noch n paar Watschuhe extra andrehen und Füsslinge die schnell den Geist aufgeben .... also dann würde ich die Finger davon lassen weiß nicht wer dich hier im Forum vom Gegenteil überzeugen soll - hey wenn die Händler schon davon abraten dann ist es wohl ziemlich ...K... mit Füsslingen - sorry
:wink:
...genau, und wir haben uns unsere Erfahrungen aus den Fingern gesaugt :lol: Vielleicht haben die Händler die Alex abgeraten haben nur schlechte Hosen im Sortiment... oder vielleicht auch gar keine. Lieber eine mit Stiefeln verkaufen als gar keine...
Saison is immer und schlechte Tage gibt es nicht!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

genau so wird es sein ist ja eh ne struckturschwäche Ecke da oben - Kiel und so - jedenfalls verkaufen die keine Bare für 500 Euro + Watschuhe für 300 Euro :-++: dann hat man aber wirklich was gutes das auch sein Geld wert ist -näää? :l: :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

also...

Beitrag von medo »

also ich hab bei meinem lieblingsdiskounter ;) k u hd gerade gestern wieder nen gespräch über so nen thema geführt.

am ende bin ich (wie auch geplant) mit meiner neuen vision extreme mit füßlingen rausgegangen.

wenn jemand ne aktive büx haben möchte.... ralph und walter haben ne gute simms mit extra simms-stiefeln für gerade mal 200€ (so ungefähr).

ansonsten gibt es wohl keine bessere lösung als schuhe extra.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Broder hat geschrieben: Ps Alex wenn Dir alle vier Händler davon abraten ... wer ist das denn alles ich denke mal Angelcenter-Knutzen - noch dieser andere Laden in Kiel aufm Ostufer und wer noch .... jedenfalls wenn die schon abraten, weil sie kein Bock mehr haben auf genervte Kunden ... tja dann denke ich mal werden die wohl recht haben schließlich machen die doch wesentlich mehr Umsatz wenn sie Dir noch n paar Watschuhe extra andrehen und Füsslinge die schnell den Geist aufgeben .... also dann würde ich die Finger davon lassen weiß nicht wer dich hier im Forum vom Gegenteil überzeugen soll - hey wenn die Händler schon davon abraten dann ist es wohl ziemlich ...K... mit Füsslingen - sorry
:wink:
Ach Broder ...lass es doch sein, beim nächsten mal schwärmst du dann wieder davon , weil du anderswo etwas Gegenteiliges gelesen hast...
Wenn ich immer auf die Jungs aus den Angelläden hören würde .....na dann.

Linus
TL
Linus
Hein
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.12.2004, 13:46

Beitrag von Hein »

Broder hat geschrieben:genau so wird es sein ist ja eh ne struckturschwäche Ecke da oben - Kiel und so - jedenfalls verkaufen die keine Bare für 500 Euro + Watschuhe für 300 Euro :-++: dann hat man aber wirklich was gutes das auch sein Geld wert ist -näää? :l: :lol:
ja genau, ich hab dich auch lieb :p
Saison is immer und schlechte Tage gibt es nicht!
Hein
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.12.2004, 13:46

Re: also...

Beitrag von Hein »

medo hat geschrieben:wenn jemand ne aktive büx haben möchte.... ralph und walter haben ne gute simms mit extra simms-stiefeln für gerade mal 200€ (so ungefähr).
299,00 sind´s genau ;)
Saison is immer und schlechte Tage gibt es nicht!
Antworten