EILT: Fünen - geeignetes Märzrevier?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

hansen-flash hat geschrieben:...sein wir froh das es auch solche gibt,da bleibt mehr fisch für die fleissigen übrig ;)
:+++: :+++:
Benutzeravatar
Holger
...
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004, 15:40
Wohnort: Westerrönfeld

Gabet Strand

Beitrag von Holger »

Moin Micha, hallo Jungs!

Micha, habe ich das jetzt richtig geblickt, dass der Leuchtturm in/um Gabet steht und man dort ein gutes Revier findet? Der Leuchtturm steht also nicht auf Enaebe.....?!

Die Anzeige vom Haus liest sich (fast) so, als wenn man von da aus Enaeb....zu Fuß erreichen könnte. Kann ich mir nach euren Beschreibungen aber wohl definitiv abschminken - ein Belly scheidet definitiv aus! Wenn man die Dinger auch noch immer mitschleppen sollte -dann gute Nacht! Kurven einem in der Förde schon immer um die Schnur und fangen auch nicht mehr als die Kystenjungs :p !

Werde auf jeden Fall von Fünen berichten....ob ich allerdings die 8 km auf mich nehme, hängt stark vom Verlauf der ersten Tage ab. MeFo-Jäger sind schon ne irre Spezies - was machen die nicht alles um ne Trutte abzugreifen :+++:

Vielen Dank an alle für die ganzen Rückmeldungen.

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi,
der Leuturm steht auf der Spitze der Odde - diese ist eine lange Sandbank der Superlative die wie ein Finger auf Gabet zeigt und wie beschrieben befindet sich zwischen Gabet und der Odde die Fjordmündung, diese ist dort etwa 400 Meter breit.
Holger besorg dir unbedingt Kartenmaterial und Angelführer Fyn von Udo Schrötter und die 100 besten von Fyns Amt falls Du es tatsächlich nochnicht gemacht hast ....
Du findest direkt hinter Gabet ein Revier der Spitzenklasse das auch sehr bekannt ist - die Dalby Bucht und weiter die Halbinsel Langö usw...usw


http://www.hamburg-point.de/meeresangle ... e/DK4.html


:wink:

Ps: lese hier bitte über Lodshuse - das ist Gabet

von dort kommt man übrigens mit dem Bus nach Odense!
( der sicher nicht voll sein wird, denn es ist die Endstation und es ist ein Überlandbus in einer ansonsten doch eher struckturschwachen Gegend)

Damit wird man dann gemütlich chaffiert nach Odense kommen oder es gibt dort eine Fähre nach Odense - ich glaube aber nur im Sommer und da in O gibts 3 tolle Angelgeschäfte voran Go Fishing dann Jan Bo und Akvator Sport ( oder so ähnlich - die Tourisinformation ist in der Haupteinkaufsmeile bei der Kirche und die geben toll Auskunft wie man zu den Angelgeschäften findet, nebenbei Odense ist die zweitgrößte Stadt von Dänemark neben Kopenhagen aber keine Panik so groß ist die auchwieder nicht)

http://www.anglerboard.de/board/showpos ... ostcount=1
Dateianhänge
Dalby Bucht
Dalby Bucht
Dalbyb-web.jpg (132.34 KiB) 5120 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Hä ???

Beitrag von Kystefisker »

@ Broder : Seit wann sind 2 x 8 km = 10 km :q:
Und wenn ich auf der Strecke dann 3 Fische am Tag fange u.
andere an anderen "tollen" Strecken nix, wer hat's dann
besser getroffen....???? :p
Und hoffentlich triffst du mal Udo "Schrötter", der wird dann
schon sagen wie er richtig heißt.... :cry:

@ Vossi : Ich laufe / fahre die 16 km !!!
Da ich da sehr gut gefangen habe und man sich ein Fahrrad
ohne Probleme ausleihen kann, ist das garkein Problem... ;)

@ hansen -fl. : Ja ja, die Fußkranken !!!
Um so besser, dann bleibt "mehr" für die "Dauerläufer" !!!

@ Holger : Information's are on the Way !

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
also von Gabet kann man zwar rüberspucken aber um zur Odde zu kommen braucht man viel viel zu lange - außerdem muß man auch nooch gaaanz durch Odense hindurch oder zumindest drumrum - das dauert bestimmt ewig und dann in Hasmark Strand angekommen, würde man auch ziemlich viel laufen müssen, den die Spitze mit dem Leuchturm will man sich ja auchnicht entgehenn lassen denke ich.

http://www.lystfiskeri.dk/nyhederview.asp?key=772

und hier lohnt es sich mal reinzuschauen wenn man interesse hat an der Unterwasserwelt im Belt und Schweinswale mal ganz ganz ganz dicht bei haben will - dafür allerdings in Gefangenschaft.
http://www.fjord-baelt.dk/ ist in Kerteminde am Hafen gegenüber vom Supermarkt der auch Blinker führt!

Ne Ne
da gibts was besseres bzw genügend gleichtolle Reviere die wesentlich dichter dran sind



:wink:http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserview.asp?key=234
:wink: http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserview.asp?key=233
:wink: http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserview.asp?key=226

Kate für Holger:
http://www.viamichelin.com
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

....ich weiss sowieso nicht warum alle immer zu den revieren fahren die weit weg sind und die man nich kennt. klar, is schon nett mal woanders zu sein aber mal ehrlich ....wenn du deine hausstrecke richtig gut kennst ( ich fisch zu 90% vor meiner haustür und auch da gibts noch 1000 stellen die ich nich kenn) bringt das doch meistens 100 % mehr fisch. gewässerkenntnis is doch durch nix zu ersetzen. :+f:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin HF,
na Du hast gut lachen als Flensburger - ich werd neidisch :evil: :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

aber als hamburger bringt es dir auch mehr zb die lübecker bucht genau kennenzulernen als jedes mal woanders zu sein. ( aber n'vorteil hab ich schon) :+lol: :wink:
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

aber momentan nützt das auch nix! bin seid 2jahren mal wieder über einen längeren zeitraum ohne fisch :cry:
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

also nich 2jahre sondern so 2,3 wochen :oops
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Na das läßt sich doch aushalten ....im Moment ist es auch nicht leicht was zu holen - aber es sind schon wieder ganzschönviele Meerforellenangler unterwegs - nicht leicht hinter dem Bülker Leuchturm noch ein Platz zu bekommen bei Süd - Ost hat es da auch nicht nach Klärwerk gestunken am Samstag obwohl man da ja nur 200 Meter vom Klärwerk entfernt im Wasser steht.
:wink:

Märzrevier ist meiner Meinung nach die Dalby Bucht mit viel Flachwasser das sich im frühen Frühjahr schön erwärmt und drumrum tiefes Wasser
Dateianhänge
Dalbyb+.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
major tom

im märz ist die nordküste nicht angesagt !

Beitrag von major tom »

um diese zeit ist es viel besser im bereich helnaes ! auch sönderby, torö, assens, usw. bringen gute fische in dieser zeit.
die nordküste geht im sommer und herbst besser, insbesondere hindsholm.

enebaerodde ist übrigens problemlos per fahrrad erreichbar...! bin selber mal 7 km hin und 7 km zurück gelatscht - in neoprene...!
auf dem campingplatz hasmark strand kriste leihfahrräder für'n appel und 'n ei.
aber für die winterfischerei (also märz) immer richtung kleiner belt.

glück auf !

major tom
Antworten