Fliegenfischen im Tiefen Süden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Fliegenfischen im Tiefen Süden

Beitrag von Marcel_Karssies »

Letzte Woche war ich mit ein par Vereinskollegen im Allgäu zum Fischen,
wir waren an der grenze von Baden-Württemberg zu Bayern.

Wir hatten mal wieder viel gluck denn das Wetter war wirklich fantastisch.
Viel Sonnenschein und ein blauer Himmel machten das fischen zu ein vergnügen.
Der Fluss war richtig voll besetzt denn so viele Forellen hatte ich zuvor noch nie in ein fließgewasser gefangen.

Drei Tage gab es Forellen ohne ende, als Beifang hatte ich noch Döbel und ein Rotauge auf Streamer.
Wie üblich waren die Döbel mal wieder ultra scheu, natürlich kann es auch sein das ich einfach zu dick bin und zuviel Schatten werfe J

Mit der Trockenfliege fand ich es Schwierig um fische zu fangen also benutzte ich hauptsachlich Streamer und Caddis nymphen.
Es waren viele Steinfliegen anwesend und auch Eintagsfliegen waren viele da.
Abends kamen manche strecken richtig zum leben.

Unten ein par Bilder von 3 Tagen in Baden-Württemberg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

man kann sich bei dir immer nur wiederholen :lol:

top bilder und anscheinend ja auch TOP bedingungen :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

muss mich wohl André anschließen :+++: :+++:

welche Cam benutzt du,wenn ich fragen darf :?:

mehr,mehr,mehr,.....bitte
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Canon Digital Rebel (US version EOS 300D)
Canon Ixus 70
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Ich hol erstmal Kaffee.............
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich hol erstmal Kaffee.............
.....das sach ich dir, Bilder dauern ja eeeewig..... :roll:

Warum sind die nicht "kleiner", geht doch dann schneller mit'm Aufbau oder.... :?:

Kaffee is durch, muß auch erstmal'n Schluck nehmen...... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai Marcel,

schöne Bilder! Scheint ja auch ziemlich nahrungsreich zu sein, der Fluß, wenn ich die Köcherfliegenlarven so sehe !

Gut auch, wenn man so dicht ans Dubbing für die "Cows Ear" herankommt :grin:

Mark
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: .....das sach ich dir, Bilder dauern ja eeeewig..... :roll:
Kann ich nicht finden. Schmeiß Dein olles Modem raus und leg Dir DSL zu, dann kannste auch vernünftig Bilder gucken. :p

Mehr von solchen schnuffigen Pixs! :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Schmeiß Dein olles Modem raus und leg Dir DSL zu, dann kannste auch vernünftig Bilder gucken. :p
....ich könnte ja bei T-Com einen ordern aber da kommt ja keiner.... :lol:
(Ok gehört nicht hier her, Sorry.... :oops )

Aber die Bilder sind trotzdem schön, nur wie der Herr mit dem Halstuch die Bachforelle hält erinnert das so'n büschen an "Erwürgen" ( sieht "Unvorteilhaft" aus.....!!!)

Aber da kann Marcel nix für, Danke für die schönen Pic's und sag doch mal wie der Bach heißt..... :oops

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Hi Marcel,

die Bilderstory ist wieder mal gelungen. :+++:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Ja ja, der Marcel kann nicht nur fischen - er kann auch im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. :+++: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Kystefisker hat geschrieben: Warum sind die nicht "kleiner", geht doch dann schneller mit'm Aufbau oder.... :?:

Die sind klein genug !

Marcel hat die Bilder auf seinem eigenen Webspace liegen, ich denke mal dass es jetzt etwas länger dauert liegt daran, dass auf dem Server viel los ist.

@ Marcel

Tolle Bilder !
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Marcel hat die Bilder auf seinem eigenen Webspace liegen, ich denke mal dass es jetzt etwas länger dauert liegt daran, dass auf dem Server viel los ist.
....ach so, aber da hast du mehr Ahnung von.... ;)

Bild Nr. 12 & 21 gefällt mir besonders, regt die Gedanken an.... :grin:

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 03.06.2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Hi Marcel,

Super Bericht und klasse Fotos :+++: :+++: Es scheinen ja super Bedingungen bei euch zu sein.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, wieder einmal etwas zum Träumen...tolle Bilder, wirklich KLASSE! :+++:

Mach weiter so! :wink:
Antworten