Hvide Sande – Angelurlaubsimpressionen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Schöne Fotos und schöner Bericht :+++:

Ich war selbst schon öfter in der Gegend und werde morgen auch hinfahren, um mal die nähere Umgebung weiter mit der Fliegenrute zu erkunden.....

TL
Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Cojote,
cojote hat geschrieben:Ich war selbst schon öfter in der Gegend und werde morgen auch hinfahren, um mal die nähere Umgebung weiter mit der Fliegenrute zu erkunden.....
na dann Petri Heil und berichte mal!

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

So, dann will ich einfach mal, da ich in der gleichen Region war, hier meine Impressionen des Dk-Pfingstkurztripps durchgeben:

Freitag abend Anreise, ab Flensburg schien die Sonne während in Rendsburg schon der Regen wütete. Mensch gibt das viele schöne Auen in Dk :l:
Samstag Ernüchterung, keine Wellen, kein Wind......also angeln....Ziel war die Skjern Au, leider bekamen wir aufgrund des schon fortgeschrittenen Tages keine Karten mehr in Korsholm, zurück in Hvide Sande erfuhren wir, dass wir auch hier Karten bekommen hätte. Nochmal hinfahren war uns zu weit, daher ab auf die Mole :cry:
Dort fischte mein Kumpel Jan mit Blinker und Wurm auf grund und fing immerhin einen ekeligen, schleimigen Aal (nicht auf Blinker :grin: ).
Ich versuchte dagegen mein Glück auf Meeräschen, die gut sichtbar vor meinen Füssen umherschwammen und die Steine abgrasten. Obwohl ich die Fische nicht verscheuchte und ihnen immer wieder die Fliege direkt vors Maul servierte, wollte leider keine der Zicken anbeissen. :cry: :cry: :cry:

Am Sonntag wollte ich es dann wissen, um 7 Uhr aufgestanden und ab an die Skjern, Region Borris. Klar, wenns hier Laxe gibt, dann fisch ich auch auf Lachs, aber nur mit der Einhand, was dort zwar möglich, aber sicher nicht so effektiv und kraftsparend ist, wie die Zweihand. Leider ließ sich kein Fisch an die Fliege locken und auch die vorbeitreibenden Maifliegen wurden von den Fischen ignoriert, kein Stieg garnix......

Hab dann nach ca. 3h zunächst auf die Spinnrute zurückgegriffen und kleine Spinner und Blinker mit der Strömung in den Rinnen und an den Uferkanten angeboten. Gegen 12 Uhr hatte ich nen schönen Nachläufer, irgendein Salmonide zwischen 50 und 60cm attakierte den Spinner mehrmals bis vor meine Füsse, blieb aber nicht hängen.

Hab dann mehrere andere interessante Stellen aufgesucht und den Unterlauf der Vorgod-Au abgefischt, Spinne und Fliege im Wechsel, allerdings ohne weiteren Kontakt.

Fazit: war ein toller Tag an einem mir unbekannten Gewässer, leider ohne Fisch. Es waren jede Menge Lachsfischer an allen Stellen zu Gange, bei keinem habe ich Fisch gesehen oder von Fisch gehört.
Trotzdem werde ich der Skjern nochmals einen Besuch abstatten, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. Bilder gibts nicht, weil Akku lee :cry: r war

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

@Cojote: dann eben beim nächsten Mal ! :+++:
Die Skjern haben wir gar nicht besucht; das ist dann wohl Pflichtprogramm für den nächsten Besuch dort...
:wink:
Zuletzt geändert von theactor am 28.05.2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

schöner fluss :l:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

theactor hat geschrieben: Die Skjern haben wir gar nicht besucht; das ist dann wohl Pflichtprogramm für den nächsten Besuch dort...
Jepp!!! :+++:
Obwohl man da über Pfingsten Platzkarten ziehen mußte... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

warste auch da???
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

p.s.: aber bei aalbaek gings, an den parkplätzen wars schon ziemlich voll
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:warste auch da???
Türlich... habe ne Jahreskarte. :grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Türlich... habe ne Jahreskarte. :grin:
....und is das alles oder kommt da noch was..... :oops

Weißt schon..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:
cojote hat geschrieben:warste auch da???
Türlich... habe ne Jahreskarte. :grin:
.....da kommt noch was..... :lol: :lol: :lol: :lol:



der lebt doch fast schon in Däningen ...... versteht er uns überhaupt noch :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

und wieso hat der mir kein privatguiding angeboten :q: :oops :lol:

.....haben wir uns gar gesehen, wo warste denn??? sonst auch per pn....

tl
cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

P.S.: Du weißt, nur 1 Lax pro Jahr :grin: :p
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:P.S.: Du weißt, nur 1 Lax pro Jahr :grin: :p
Deshalb halte ich mich ja auch vornehm zurück... :oops :lol:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

ich habe zu dem Urlaub ein kleines Filmchen aus den Bildern gebastelt; man möge mir nachsehen, dass die Member (etc.) nicht aus dem hiesigen Board entstammen - aber vielleicht ist es ja doch eine interessante Reiseimpression...

Leider liegt der Film derzeit nur im REALMEDIA-Format vor; als .wmv erweist sich mein Schnittprogramm derzeit als echte Zicke... :roll:

>http://www.uuund-bitte.de/Angeln/HS/hvide2.rmvb (7 Minuten; 45MB)

:wink: Sönke
petri und gruß,
Sönke
Antworten