Spinnflitzen beim bellyboaten

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Spinnflitzen beim bellyboaten

Beitrag von Gast »

moin,


ich bin auf der suche nach einer spinnflitze für´s belly.


ich wollte nicht mit einer 3m rute vom belly aus fischen, also tippert hier doch bitte einfach mal rein, welche ruten ihr so vom bellyboat aus fischt ;) .


danke :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Andre,
ich fische eine alte Rute von Daiwa in 245 cm vom Yak.
TheActor und MichaelB haben so schicke Stöcke von Shimano, SpeedMaster Spinning in 210 cm Länge. Die Ruten haben mir richtig den Mund wässerig gemacht. Absolut niedrieges Gewicht und eine klasse Aktion. In den Längen von 180 cm bis 240 cm, und WG von 10-30 gr und 15-40 gr die absoluten BB Ruten.
Ich werde mich wohl auf die Speed Master Spinning 210 M mit einem WG von 10-30 Gramm stürzen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin André.....
Daiwa Firewolf in 2,45 Mtr. 15-45 Gramm, oder für ganz kleines Geld (wenn es die denn noch geben sollte) Ron Thompson Steelhead in 2,40 Mtr. 15-40 Gramm WG.
Die RT ist relativ hart, was beim Dorschangeln von Vorteil ist, mir aber bei den Meerforellen reichlich Aussteiger beschert hat. Die Daiwa ist erheblich weicher. Da wird das Dorsche pumpen zur Schwerstarbeit. Allerdings noch nicht eine Forelle mit dem Teil abhanden gekommen ;)
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

moin,



danke schonmal für die antworten :+++:

die firewolf schaut ja schon recht interessant aus...

ich meine ich hatte letztens in kaltenkirchen auch eine feine rute für ca 30 eurofanten in der hand.....jetzt fragt mich aber nicht nach dem namen und hersteller :roll: :lol: ich glaube ich muss da nochmal hin....



mal schaun, vielleicht kommen noch ein paar andere ruten rein. es gibt hier ja nicht nur 2 die sich auf´s wasser setzen ;) .
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin, die Firewulf ist auch die Rute die ich nutze.
Die ist aber nicht mehr im aktuellen Daiwa-Programm, deshalb hatte ich sie auch nicht angesprochen. Falls sie bei einem Händler für einen schmalen Taler noch steht, ran da ! :grin:
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

habe sie im i-net gefunden :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Erzähl mal André....schon eine Entscheidung getroffe, oder schon gekauft :q:
Gast

Beitrag von Gast »

habe noch keine entscheidung getroffen und daher auch noch nicht gekauft ;) .


zuerst werde ich mir eine atmungsaktive wathose besorgen, dann eine bellyrute :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

arbeitest Du in fünf Schichten :q:

Aber gut so....man muss Prioritäten setzen :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin doch schüler, ich hab´s doch so dicke :ironie: :lol:


ne du, ich geh nicht so oft auf parties und spiele hin und wieder mal gartenzwerg ;)
Antworten