NEIN zur festen Fehmarnbeltquerung

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

NEIN zur festen Fehmarnbeltquerung

Beitrag von HO!GER »

Moim Leutz!

Gerade bin ich über dieseHP gestolpert.Und ich persönlich finde die Initiative sehr unterstützenswert ;) .
Also jeder der Lust hat bitte eine kleine email für den Minister.
Werbefläche zu vermieten!
Gast

Beitrag von Gast »

Abgeschickt - kann durchaus wirtschaftliche Interessen verstehen.
Dennoch halte ich dieses Projekt für "Mitweltschädlich"

Meine subjektive Meinung.

Gruss Smøfen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....hab die Tage erst was drüber gelesen, die Sache scheint auf politischer Ebene auf deutscher u. dänischer Seite so gut wie vom Tisch.... :!:

Weil einfach auch zu teuer und die Mittel von EU-Seite nicht in dem Maße kommen wie man's brächte, es hängt mal wieder am lieben Geld und das ist Gut so.... ;)

Aber ich schick trotzdem auch mal den Schrieb ab, nicht nur wegen der Vögel ....

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Danke Holger.....

hab' mich mal angeschlossen.......der Meerestiere wegen ;)

P.S.: Kyste....die Entscheidung ist wohl gefalen, aber noch nicht gänzlich vom Tisch :roll:
Verstehe einer die Politiker
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Verstehe einer die Politiker
.... da sagste was.... :roll: :+no: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, ich bin sehr für die Beltquerung :+++:
Kann auch die Argumente vom NABU da nicht nachvollziehen :o Dann schon eher die der Fehmarner gegen die Brücke.
Ich bin mir auch sicher, dass wir (jedenfalls die meisten hier) diese Brücke noch erleben werden :!:
Europa wächst einfach immer enger zusammen, da wird es solche Fährverbindungen wie Puttgarden-Rödby nicht mehr geben. Ich bin auch schon mehrmals über die Öresundbrücke gefahren und kann nur feststellen - superbequem und schnell :D Wenn ich da noch an diese nervige Fährverbindung Helsingborg-Hesingör denke....

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Lars.....wieso solltest Du Dich unbeliebt machen :q:
Jedem seine Meinung...ist doch okay.....
Ich für meinen Teil habe das Ganze unter dem Aspekt der Strömungsverhältnisse betrachtet. Das Argumet des NABU (Zugvögel) konnte ich nicht ganz nachvollziehen (habe das Schreiben auch dahingehend geändert).
Das sich an den Strömugsverhlätnissen einiges ändern wird, sollte aber jedem bewusst sein. Genauso wie der Aufwand beim Bau einer solchen Querung (Rammarbeiten, Errichtung von Pylonen etc.) stellt der Bau an sich einen erheblichen ingriff in das vorhandene Ökosystem dar.
Über die bequeme Verbindung brauchen wir - glaube ich - wohl nicht reden. Klar wäre ein direkter Weg eine feine Sache.
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Habe mich dieser Aktion selbstverständlich angeschlossen. :+++:
Wenn´s nach manchen Leuten ginge,könnte man am besten sämtliche Küstenstädte durch Brücken miteinander vernetzen, hauptsache bequem!
Wie immer wie mit allem anderen unschönen Dingen auch,nur nicht vor der eigenen Haustür :!:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Schlechte Nachrichten

Beitrag von RalfS »

Gibt wohl schlechte Nachrichten....

gucksu hier

Gruss
Ralf

Ich stell mir grad' vor,wie ich in Presen den ganzen Tag beim Mefo -Fischen auf dieses Ungetüm starre.... brrrhhh
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Megger »

Jou tatsächlich. Und als nächstes muss dann natürlich der Zubringer über Fehmarn auch als anständige Autobahn ausgebaut werden. Mag ja alles Sinn machen, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein. Na ja, vielleicht ja in Zukunft, wenn das Öl ausgeht und die Bevölkerung schrumpft.

Heiß ist ja auch, dass Dänemark und die DBAG vor kurzem Scandlines verkauft haben (1,5 mrd). Nennt man sowas nicht Insidergeschäft ?

:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Megger hat geschrieben:Heiß ist ja auch, dass Dänemark und die DBAG vor kurzem Scandlines verkauft haben (1,5 mrd). Nennt man sowas nicht Insidergeschäft ?

:wink:
Nöö, das heißt entweder Geldwäsche oder eine saubere Fehlinvestition :oops die über 1,5 mrd. werden schön abgeschrieben und in einem Jahr ist Scandlines plötzlich günstiger als Masterferries ;) :arrow: eine blanke dahergezogene Überlegung ohne fundierte Hintergründe :!:

Vor ein paar Wochen habe ich noch selbst an der Küste mehrfach unterschrieben, da müssen doch von mindestens zwei Initativen mindestens 50000 Unterschriften vorliegen :-q: aber dies scheint alles wieder einmal egal, wenn der Profit stimmt.

Sicherlich wird sich auch ein kluger Fehmarner einerseits und ein Konkurrent dänischerseits finden, welche die Brückenauffahrten mit fröhlichen Werbetafeln zukleistern werden in der Art wie "Brückenpilken auf 19 Kilometer" ;) und ich bin sicher, es wären besonders am Wochenende sehr viele Kilometer verbucht :+++:

Einmal täglich mindestens fährt der "Zollfrei-Bus" an den Anglern entlang und im Sommer der Eiswagen, sobald der Erste eine "Mini-Bungi-Anlage" errichtet hat :o

Nur mit Humor zu ertragen, so eine Brücke :cry:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Die Brücke wird nur die Seefahrer freuen - die Fähren haben schon immer gestört. Vor allen wenn von Rechts kommend. Später werden die Brückenpfeiler stören. Aber die kann man ja weg-rammen.
"Eine Brücke - eine Brücke!" hat Charlie Rivel schon gesagt :grin:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Fehmarnbeltquerung: :s+1: :s+1: :s+1:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Fehmarnbeltquerung: :s+1: :s+1: :s+1:

:+++: :+++: :+++:
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

solange die leute ihren hamburger bekommen, und solange das fernsehen irgendwas sendet, wird sich auch nichts ändern ;)


da ich keine lust habe den reichstag in die luft zu sprengen, rege ich mich auch nicht über solche schaize auf.

.......denn dann kommt man in's gefängnis und kann nicht mehr angeln :s+3:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten