laaaangweilig!!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

laaaangweilig!!!

Beitrag von Müller »

so-nu isses soweit. ich möchte hier an dieser stelle mal was loswerden und von euch wissen, ob es euch auch ab und zu so geht.

dieses meerforellengeangel langweilt mich zur zeit einfach nur noch tierisch an. immer nur wathose an-und ausziehen, am strand rumrennen und immer nur weit werfen und einkurbeln-buäääää.......und denn beist ein fisch, um den es sich zu allerhöchster wahrscheinlichkeit um eine mefo handelt. toll-meerforellen sind hübsch und der moment des fangens schon ziemlich aufregend, weil man seinen köder schließlich durch ein riiiiesen gewässer zieht, und einen fisch überlistet, der in dieser unmenge von wasser gerade bock auf den angebotenen köder hat. ich will hier nur klarstellen, das die mefoangelei einfach geil ist, und das ich bald wieder in die büx springe.
.....trotzdem hab ich tierisch lust mal wieder mit zwei grundruten mit wurm und köderfisch am süßwasser zu sitzen, und permanent bisse von verschiedensten fischen zu haben. einfach mal gemüüütlich (und vor allem trocken) im faltstuhl sitzen, ein bierchen zischen, relaxen und auf die ruten gucken, an denen dauernd irgendwas rumnagt. hey-ein hecht ist am rauben. schnell die spinnrute schnappen, und den räuber gezielt mit'nem effzett oder rapala anwerfen-bumms....und wieder schwimmenlassen. bamm-die grundrute knallt nach vorne-ein dicker fetter kilobrockenbarsch hat den mistwurm geschnappt. oder einfach nur aus spass an der freud mit made und futterkorb klodeckelbrassen um die wette ziehen----darauf habe ich im moment viel mehr bock, als eine meerforelle zu fangen, die nichtmal halb so kampfstark ist wie eine viel kleinere puff-zuchtforelle mit kupierter flosse und abgerissenem paste-vorfach im hals.

gehts euch gelegentlich auch so, oder bin ich einfach nur zu fett zum waten geworden :lol: :?:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hey Müller,

mach es doch einfach :wink: . Letztes Jahr im Sommer bin ich nach der Nachtschicht auch einige Male bei uns an die Schlei um Barsch, Brassen und Co. nachzustellen. Einige Aaltouren waren auch dabei.

Die abwechslung macht es doch gerade spannend
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: laaaangweilig!!!

Beitrag von Alex »

Müller hat geschrieben:[...], oder bin ich einfach nur zu fett zum waten geworden :lol: :?:
Ich finde es aber wirklich kollegial, daß Du es selbst auf den Punkt gebracht hast! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Hallo Phillipp,

jeder ist das Produkt seiner Umwelt. :lol: :lol:

Was soll denn aus Dir auch anderes werden, wo Du ja jeden Tag im Laden stehst und den Leuten
Boilies, Posen, Aalglöckchen, Teleruten und anderes Getackle verkaufst?
Nee, nee, da kannst Du gar nichts für. Ist berufsbedingt. :cry: :cry:
Aber komm mal wieder zur Besinnung. :!:

Geh an einen Angelteich, schleppe möglichst viel Gerödel ans Wasser, schnack schön mit den Mitanglern und Spaziergängern,
hol Dir schleimige Hände und Klamotten von der einzigen Brasse die Du fängst,
laß Dir Dein Getackle von einem untermaßigen Aal vertüddeln und fahre dann nach ein paar schönen Stunden
mit einem Zeckenbiss am Sack nach Hause.:s+1: :s+1:

Dann kommt Dir nach einer Nacht der Besinnung mit Sicherheit wieder
diese schnöde Meerforellenangelei in den Sinn. :s+4: :+++: :+++:

Gruß
Peter :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.04.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich sehe das so mit dem Ansitzangeln:
Als Abwechslung vollkommen in Ordnung, aber auch nicht zuviel abwechseln! :x
Ist was halt waaas ganz anderes als den ganzen Tag in watbüx rumzurennen und den einen oder Anderen Klometer hinter sich zu bringen! :p
Einfach mal Cill’n ist halt auch was schönes!
Was ich am Watfischen echt geil finde, ist dass man(n) halt wirklich mitten drin, statt nur dabei zu sein! ;)
Aber langweilig finde ich das Angeln eigentlich nicht!
Ich guck die meinste Zeit in die Natur und haben zwar auch, aber nicht NUR den „Fischblick“! Das wird meistens nicht langweilig, vor allem, wenn man „auf Würmern“ steht! :oops
Wir nennen das „Würmertreten!
Hat man zwar beim Ansitzangeln auch, aber das Gefühlt, wenn der Fisch einsteigt ist einfach hammer GEIL!!!! :+++: :l:

Ok,ich gebe zu,ich mache es auch,...wenn ich nicht an die Kyste komme :lol:
sebi
:wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Die abwechslung macht es doch gerade spannend
:grin: ich glaube, das ich es mit dem forellistischen jihad in letzer zeit einfach übertrieben habe :-x

am meisten nervt mich wirklich der ganze umstand, um immer nur so'ne blöde trutte zu fangen und nix aussergewöhnliches..........hier in flensburg gibts beispielsweise nen see, da haben die ratten den anglern die boilies und butterbrote weggefressen-sowas ist doch mal ne abwechslung :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

Kann Dir Folgendens anbieten:

Bei mir ist eine Woche Rügen geplant. Geangelt wird mit totem
Köderfisch oder Naturköder vom Strand aus.
Montage: Schwimmer, mit Knicklicht für die Nacht, und eine Grundrute,
bei der der Köder nicht flach am Boden, sondern rund einen halben
Meter über dem Boden schwebt.
Da wird beim Fischen nix gelaufen und Strecke gemacht, sondern
ganz klassisch ein Bierchen im Stehen oder Sitzen gezischt und beim Angeln relaxt und gefaulenzt (schwerpunktmäßig). Habe in meinem
Beruf mehr als genug sportliche Betätigung.
Angedacht ist das für Juni/Juli (ich weiß, Hauptsaison auf der Insel).


Peli
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

wo Du ja jeden Tag im Laden stehst und den Leuten
Boilies, Posen, Aalglöckchen, Teleruten und anderes Getackle verkaufst?

richtigstellung:

NIEMALS würde ich mit boilies auf karpfen angeln, stippen oder mit teleruten fischen.....lieber ewrwürge ich mich selbst

......neeeee-so schön sauber mit wurm und köderfisch auf barsch und sonstiges getier, was andere fische frisst :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Müller hat geschrieben:
NIEMALS würde ich mit boilies auf karpfen angeln, stippen oder mit teleruten fischen.....lieber ewrwürge ich mich selbst

......neeeee-so schön sauber mit wurm und köderfisch auf barsch und sonstiges getier, was andere fische frisst :+++:
Trotzdem sind da noch die Zecken :!: :grin: :grin:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Also, langweilig ist das Fischen auf anderes Süßwassergelump sicher nicht, Rotaugen und Brassen mit dem Stick und Matchrute, Feedern auf Barsch mit Würmchen, Aalangeln mal mit Optonics oder mal nostalgisch mit Glöckchen, gar auf Karpfen, wenn nachts der Bissanzeiger Symphonien anstimmt im Dauerrun oder ein fetter Hecht den Jerkbait nimmt :oops

Das Ausschlagen der knicklichtbeleuchteten Rutenspitze, wenn anderes Salzwassergelump am Hering nuckelt, wieder eine Flunder, prima, noch mal, Dorsch, gut, oh, gleich vier Heringe am Paternoster, toll.

Wenn dann sämtliches Getackle in der Garage bleibt und Du zufrieden mit einer Rute am Strand die Muscheln zählst, weißt Du irgendwann, was Freiheit heißt.

Als Steigerung empfehle ich norwegische Lachse, als Selbstbefriedigung das nostalgische Aalangeln.

Ich fische nicht auf Meerforellen, ich lebe einen Traum und entfliehe der Wirklichkeit, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit.

Meine persönliche Glückseligkeit erfuhr ich vor wenigen Tagen, da stand ein großer Schwenkgrill in der Mitte :wink:

Und von den Flundern, die gegulpt werden sollten, sprach Niemand meeeeeer.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müllerchen....mal davon abgesehen, dass Du einen am Helm hast, kann ich Dich sehr gut verstehen.....
Ich geb' mir auch des öfteren den Aalschleimkick, oder den "Zander auf Gummifisch Adrenalin Schub".
Besser aber noch kommt - finde ich zuminstens - "Knicklicht wo bist Du geblieben mit anschliessend Schnürsenkel vom Haken befreien"

Du siehst also....Du bist nicht ganz allein......

Da fällt mir ein, ich müsste dringend wieder mal den fiesen Kiemedeckel von einem 45er Barsch ganz masomässig in meinen Handballen rammen....

Jau.....dat macht mitunter echt mehr Spaß.......und mit jedem Bier wird's lustiger.....ausserdem fördert das Ganze das bei vielen vorhandene Klischee vom durchgeknallten, saufenden, jeden Fisch abschlagenden Angler.....

Und falls jemand von NABU oder PETA hier mal drüber stolpern sollte

:ironie:

:wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Müllerchen....mal davon abgesehen, dass Du einen am Helm hast...
....und das ist Gut so, sonst hätten wir nicht so'n Spaß hier... :lol:

....kann Müllerken schon verstehen, nuuuur Mefo na ja.... :cry:

Deswegen waren wir gestern auch mal am Edersee, Barsche beim Rauben auf Fliegenrute hat definitv auch was für sich .... :l:
(... hab 6 Stk. mit Streamer erwischt, das macht Laune....!!!)

Einen Hechtbiß beim Schleppen vergeigt und noch'ne Bachforelle (na gut, geht nicht ganz ohne "Fettflosse" :grin: , wobei die völlig Crazy erst'nen Slider verfolgt hat der für Hecht gedacht war.... :o ) erwischt, hatte 32cm und die hat dann doch'nen Spinner verschluckt... :lol:

Noch'n schöner Zander von ~ 60cm rausgekommen, der schwimmt aber wieder weil die ja gerade am Poppen sind... ;)

Geiler Tag mit Sonne satt, kein Wind und von 07.00 bis 20.30 nur der See und wir (und kaum andere Bootsangler, ein paar Plumpsangler am Ufer aber die jucken ja vom Boot aus nicht... :p )

Mal'n paar Impressionen die zeigen das es auch im Binnenland schön ist... (ja ich geb's zu ich tröste mich damit selbst über die 450km weg... :cry: )

"kf"

....die Pic's sind "verkehrt" rum, unten Anfangen... :oops :grin:
Dateianhänge
Morgens....JPG
Morgens....JPG (10.55 KiB) 4935 mal betrachtet
Bucht....JPG
Bucht....JPG (60.2 KiB) 4935 mal betrachtet
Sunset....JPG
Sunset....JPG (26.63 KiB) 4935 mal betrachtet
Ende eines schönen Tages....JPG
Ende eines schönen Tages....JPG (18.14 KiB) 4935 mal betrachtet
Crazy Bachtrutte....JPG
Crazy Bachtrutte....JPG (33.16 KiB) 4935 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Oliver

Beitrag von Oliver »

@Müllerchen Ich weiss garnicht was du willst
wir waren doch erst vor kurzen ein paar Heringe ziehen im Hafen.
Das sollte jawohl für einen Mefoverrückten
Abwechslung genug sein im Jahr :lol:

Ich war selten so gelangweilt beim angeln wie da :oops
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Für dein problem gebt es eine lösung, kostet etwas aber hilft garantiert.
Ab in den flieger und dann im sonnigen Süden auf den pier herumhangen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

und nur noch 5 tage - dann darf ich endlich wieder dem pike nachstellen! richtig! abwechslung ist ein muß :+++:
wer fängt hat recht!
Antworten