Pontoon-Boote

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Pontoon-Boote

Beitrag von Wolfi 090361 »

Moin Leute!
Ich hätte da mal eine Frage an Euch!
Gibt es jemanden , der statt mit Belly-Booten zum Fischen auf der Ostsee Pontoon-Boote verwendet!
Hat man mit Pontoon-Booten überhaupt ein Vorteil , was Beweglichkeit und ev. auch komfortablere Sitzposition betrifft?
Ich wär Euch für zweckdienliche Antworten sehr dankbar!
Wolfi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe zwar kein Pontoon-Boot,aber ich erinnere mich an einen Bericht von "Planet Angeln"!
Die Vorteile sind:
-Du sitzt nicht die ganze Zeit mit'm Ar*** im Wasser
-Du bist glaub ich schneller unterwegs,...einfach komfortabler!
Die Nachteile sind:
-wenn du dich mit Rudern auf der Ostsee fort bewegen willst, hast du keine Hand für die Rute(das könnte man mit einem Rutenhalter umgehen)
=>du kannst nicht gleichzeitig Steuern und Angeln!
-Du bist Windanfälliger!

Ich kann nur das wiedergeben,was ich damals in "Planet Angeln" gesehen hab!
Du meinst doch bestimmt ein solches Boot?!(siehe Anhang)
sebi
Dateianhänge
Pontoon Boat.jpg
Pontoon Boat.jpg (24.95 KiB) 11741 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Pontoon-Boote

Beitrag von Wolfi 090361 »

Danke Sebi!
Sieht ja ganz gut aus!Und die Schwimmkörper sind bestimmt aus Leichtkunststoff.Aber Du hast Recht,manövrieren und fischen ist auf die Art und Weise ebend schwieriger.Die Sitzposition dagegen ist für Fliegenfischer bestimmt angenehmer! Gegenüber einem Belly-Boot hät ich subjektiv irgendwie ein sichereres Gefühl! Danke nochmals,Wolfi
Benutzeravatar
Flystreamer
...
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 14:50

Beitrag von Flystreamer »

Hallo,
wer weiß wo und wer in Deutschland Pontoo-Boate vertreibt und verkauft ausser Rudi oder Mirjana.

Grüße Jörn :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, ich dachte so'n Teil hat Jelle und hatte darüber schonmal geschrieben. Fischt sich übrigens gut. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Beitrag von locke »

Moin,
Mirjana?
Hier wirst Du fündig, wenn es unbedingt ein Händler in D sein sollte!

http://raubfisch-shop.de/xt-com/index.p ... e7fba01a3d
Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse!
890 € für das Colorado!!??

Bei meinem letzten Besuch by Cabelas nahe Seattle gab es das für 349 $ !!!
Bei dem $-Kurs lohnt sich das allemal!

Gruss Locke
Dateianhänge
colorado.JPG
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

piscator hat geschrieben:Moin, ich dachte so'n Teil hat Jelle und hatte darüber schonmal geschrieben. Fischt sich übrigens gut. Jürgen
Ich denke auch, daß Jelle so einen Kahn hat. Wo ist der eigentlich :q: :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ammaluschi hat geschrieben: Wo ist der eigentlich :q: :q:
Der hat gerade sehr viel um die Ohren.
P 612 FL
...
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010, 19:57

hab auch sowas, aber....

Beitrag von P 612 FL »

etwas anders:

eigentlich sind die teile zum "übers wasser gehen", aber mittels solcher einsätze, lässt sich etwas auf den pontons aufbauen. Habe zwei carbon-rohre (alte surfmasten), die ich an stelle der öden gelben holzplatte unter den sitz bauen will, finde aber nicht recht die zeit dafür....

die schwimmkörper sind unsinkbar, und das ganze ist per tüv bis 120 kg zugelassen, wobei ich eher zu 100 tendieren würde...

wenn jemand das ding zuendebasteln will, und ein unsinkbares pontonboot mit echt hoher geschwindigkeit braucht, dann ruhig melden...

die pontons passen mit den 220cm länge übrigens in jeden kombi....

grüße

P 612 FL
Dateianhänge
DSC00924good-day.JPG
katamaran-belly.jpeg
- wer anderen eine tube tüdelt, die zeit für's fische-fangen vertrödelt - ist aber ein feiner kerl!
Antworten