Schongebiete Flensburger Förde

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Stefan / Köln
...
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007, 23:31
Wohnort: Köln

Schongebiete Flensburger Förde

Beitrag von Stefan / Köln »

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, darf man im NSG Geltinger Birk weder vom Strand noch watend angeln.
Auf der Spitze von Holnis ist in meiner Karte auch ein NSG eingetragen, gilt hier das gleiche?
Gibt es sonst noch Bereiche die man nicht betreten darf?

Vielen Dank und schönen Gruß
Stefan
Bruno

Beitrag von Bruno »

In einem Naturschutzgebiet darfst Du "grundsätzlich" angeln.
Es sei denn, es ist dort ausdrücklich verboten.(Hört sich komisch an, ist aber wichtig!!)
Zu Holnis: Du darfst an der Holnis Spitze angeln, in Richtung "Drei" soweit Du laufen kannst.... In Richtung "Schietenkind" bis zu einem Zaun, der dort ins Wasser geht. An dieser Stelle steht auch ein Schild (Vogelschutzgebiet....betreten verboten usw.) Danach ist das ganze Noor einschl. Küstenstreifen bis fast zum Schausender Leuchtturm Schongebiet
Oliver

Beitrag von Oliver »

Im NSG Geltinger Birk ist das angeln verboten da hast du recht
dort steht auch ein extra Schild wie Bruno schon unten beschrieben hat.
Es gibt dort aber genügend Platz vor dem NSG. :+++:
Stefan / Köln
...
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007, 23:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Stefan / Köln »

Aha, danke euch beiden.
Bleibt ja noch genug Wasser übrig......

Schönen Gruß
Stefan
Antworten