Fliegenbinder Symposium 2007 in Skanderborg

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gast

Fliegenbinder Symposium 2007 in Skanderborg

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Anbei der Link zum aktuellen Fliegenbindertreffen in Skanderborg.
http://www.danishflydesign.dk/Sider/Ska ... ef2007.htm

Mit dabei waren u.a. die dänischen Topbinder Tommy Olinsson, Tommy Kjaergaard, Martin Bach und Bo Nielsen (alle klassische Lachsfliegen) wie auch John L. Rasmussen, der wunderbare Hechtmuster baut. Alle sind auch auf dem Fliegenfischer Festival in Kolding zu bewundern.
Andy
Dateianhänge
Tiedinhand_byMartinBach.jpg
Tiedinhand_byMartinBach.jpg (27.06 KiB) 3287 mal betrachtet
Classic_Salmonfly_BoNielsen.jpg
Classic_Salmonfly_BoNielsen.jpg (39.52 KiB) 3287 mal betrachtet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Na, das war ja eine gemütliche Runde 8)

Dein SpeyShrimp und der Wurm gefallen mir am Besten :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Mirko, aber warte mal, bis der Rest der Bilder veröffentlicht wird. U.a. auch eine Step-by-Step Anleitung für den Borstenwurm.
Ganz großes Kino sind die klassischen Lachsfliegen. Das ist nicht nur eine unglaubliche Materialschlacht, sondern auch die Königsklasse der Bindekunst.
Wenn Du denkst, Du kannst gut binden und dann die Dinger versuchst, dann fängst Du wieder bei Null an.
Sehr beeindruckend! Leider schlägt sich das auch in den Preisen für solche Muster nieder. Sieht aber auch klasse in einem schönen Rahmen aus.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

AndyW hat geschrieben: Ganz großes Kino sind die klassischen Lachsfliegen............ Du denkst, Du kannst gut binden und dann die Dinger versuchst, dann fängst Du wieder bei Null an.
Ohh wie war :+++: Geht mir zur Zeit auch so. Allein der Umgang mit Tinsel ist zum :+c

:wink: meyer

achso, schöne Fotos/Fliegen. Das freihand Binden interessiert mich ganz besonders :!: Betreibt das hier sonst noch jemand ?
Gast

Beitrag von Gast »

@ meyer
Es ist beim Freihandbinden von großem Vorteil, wenn Du ein Octopus bist. Jede Hand hilft.
Auf dem Flyfestval in Kolding werden Tommy Olinsson und Martin Bach dazu Vorführungen machen. Glaub mir, das Tinsel ist dann Dein kleinstes Problem. Aber es macht riesig Spaß.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

AndyW hat geschrieben:Ganz großes Kino sind die klassischen Lachsfliegen. Das ist nicht nur eine unglaubliche Materialschlacht, sondern auch die Königsklasse der Bindekunst.
Wenn Du denkst, Du kannst gut binden und dann die Dinger versuchst, dann fängst Du wieder bei Null an.
Sehr beeindruckend! Leider schlägt sich das auch in den Preisen für solche Muster nieder. Sieht aber auch klasse in einem schönen Rahmen aus.
Andy, kein Thema, das ist die Königsklasse :+++: Ich habe es mal versucht, mal halt, kein Octopus zur Hand, zwischen den Zähnen zerfledderte das Marabou immer und überhaupt :oops das ist mir ehrlich gesagt einfach noch zu hoch.

Und dann noch freihand :!: aus der Sicht fühle ich mich im Vorschulalter :roll:

Aber aus der Sicht eines pflichtbewußten Mefo-Muster-Binders gefallen mir Deine Fliegen halt am Besten :grin:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

AndyW hat geschrieben:r
Auf dem Flyfestval in Kolding werden Tommy Olinsson und Martin Bach dazu Vorführungen machen.
Freu mich drauf :l: :+++:

:wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Durch Zufall hab ich
DAS entdeckt. Unglaublich :x was zB. MIKE ROACH gebunden hat oder andere und für welchen Preis solche Kunstwerke angeboten werden. Einfach mal durchklicken.
Christian -- Schnee von gestern?
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klaus, auch bei den "Forgotten Flies" sollte ein Blick riskiert werden. Die White Ghost auf Tube hat schon Mefos auf dem Counter ;)

Das Thema Long Streamers wäre mal interessant, ein Verbinden von Klassik und modernem Material vielleicht?

Aber klassische Lachsfliegen sind schon ein Highlight, ich finde es schon fast schade, mehrere davon nebeneinander zu sehen. Da erhascht unser Auge zuerst eine Rote, doch die spärlicher gebundenen rücken in den Hintergrund.

Stimmt schon, das ist großes Kino :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich will auch in Dortmund wohnen, dann hätte ich endlich Zeit zu binden :lol: :lol: :lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mirko hat unter dem Avatar:
Ort: Da, wo das Meer in 30 Jahren beginnen wird


...das wir Dir wohl nichts nützen. Dann wird es wohl nur noch ganzjährig gefärbte Fische geben. Brikett und Kohlenbraun :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das noch erleben sollte bin ich 77 Jahre alt.

shit happen´s :lol: :lol: :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Mirko hat unter dem Avatar:
Ort: Da, wo das Meer in 30 Jahren beginnen wird


...das wir Dir wohl nichts nützen. Dann wird es wohl nur noch ganzjährig gefärbte Fische geben. Brikett und Kohlenbraun :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das noch erleben sollte bin ich 77 Jahre alt.

shit happen´s :lol: :lol: :lol:
Du hast Recht, braun werden die alle sein, wenn sich das Salzwasser durch die "vergessenen" Kohlestollen spült ;)
Aber könnte was werden, mit 76 Jahren stünde ich dann nur noch 4 Jahre vor der Rente und dann gehts jeden Tag los :grin: mit Rollator-Belly-Boat und Schnurkorb :lol:

Und in DO wohnen ist nicht wirklich schön :cry: die Zeit zum Binden ist hart erarbeitet :wink:
Antworten