Hitching for Salmon and Sjørret - The Riffling Hitch

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........


Mööönsch Mirko!

Du machst es dir viel zu kompliziert. Ich hab gerade letzte Woche in Schottland mit Hitchtuben gefischt. Eine normale minitube mit n büschn Bucktail reicht völlig. Das Loch machst du auf die Unterseite und schon ist es völlig egal von welcher seite du fischt! So ne Tube dauert ca 45sek zu binden!

Gruntsätzlich ist zu sagen das höhere Wassertemperaturen und viele Fische von vorteil sind. Ich habe leider auf die Hitch nichts gefangen, da musste schon ne große s.shadow ran die ich auf der Oberfläche angeboten hab. Allerdings hatten wir auch nur 5 Grad im Wasser.Da war der Reiz der kleinen wohl zu niedrig um sich vom Grund zu lösen.



Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Offtopic @ Mawill: warst mit Lars in Scotland?
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

ot:

Jo. Hatten ne super Zeit. War sehr lustig und 140 Lachse mit 9 Ruten sind auch nicht zu verachten gewesen:)
Aber eigendlich wollt ich das noch nicht erzälen und die Woche n Bericht feddich machen.



Greetz Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Freu´ mich auf den Scotland-Bericht, hast PN.

Und wäre klasse, wenn Du die von Dir gefischte Hitch mal ablichten könntest? ;)
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Leider spackt mein Rechner hier in der neuen Wohnung n bischen und ich kann keine Bilder hochladen. Die Tube sah aber genauso aus wie auf dem ,,cracking the code" cover.


Wenn ich endlich ne Stabile Leitung hier hab gibbet foddos!


Mawill
Antworten