Mit Gummi machen ...?...

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Mit Gummi machen ...?...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Habe mich mal an ein neues Thema gewagt, Latex-Fliegen.

Die könnten als kleine Krebschen oder vielleicht sogar Borstenwürmer durchgehen, gefallen mir eigentlich ganz gut. Latex hätte ich zwar nie freiwillig benutzt, aber wurde mir aufgezwungen :grin:

Hat von Euch schon mal Jemand damit gebunden und wenn ja, würde ich mich mal wieder sehr über Anregungen in Wort und Bild freuen.

Also, machts noch Wer mit Gummi :roll:
Dateianhänge
Latex-Flies Sebastian 1.1.jpg
Latex-Flies 1.1.jpg
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

ich binde ein gutes Drittel meiner Fliegen mit Latex-Bestandteilen.

Nymphen (Rücken, Körper), Trockenfliegen, Flymph (Körper), Garnelenmuster (Rücken)

Ist für mich ein absolut gängiges Material. Nicht besser und nicht schlechter wie Bast, etc.

Ich nehme dafür gerne Kondome. Sie sind überall zu haben, schön dehnbar, in vielen Farben (und Geschmäckern) erhältlich und dazu noch unheimlich preiswert.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

...und welche Geschmacksrichtung bevorzugen die Meerforellen??? :lol: :lol: :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

cojote hat geschrieben:...und welche Geschmacksrichtung bevorzugen die Meerforellen??? :lol: :lol: :lol:

Cojote
Hering! Dürfte nur schwer sein, das zu bekommen, oder zumindest dem Verkäufer zu erklären, dass deine Faru/Freundin auf Heringsaroma steht :lol: :lol:

Verwendest du die wie jedes andere Material oder gibt es da noch etwas zu beachten?(beim Binden natürlich ;) )

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Condome :mrgreen:

In Schwarz mit Noppen gut für eine Nachtfliege, was :-lol:

Ich habe wohl den Titel falsch gewählt...ich meinte eigentlich Latex unten und oben, also auf der Fliege. Beide Latexschichten klemmen das Körpermaterial ein und lassen so eine flache Silhuette entstehen.

Den Thorax mit Bast oder Gummi binde ich ja nur oben.
Antworten