>:::(°< Sea trout DVD's >°):::<

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Gast

>:::(°< Sea trout DVD's >°):::<

Beitrag von Gast »

Guten Freitag-Morgen,
damit dieser zur maximalen Erbaulichkeit verläuft hier ein kleiner Trailer der viel verspricht:

http://www.salar.dk/Resources/416%20TrailerHH2.mp4

entdeckt beim frühen Serven auf einer meiner Lieblingsseiten:

http://www.globalflyfisher.com/blog/

und es gibt zum Thema auch was für die Blechwerfer:

http://www.salar.dk/havorredenshemme.html

Viel Spaß, einen schönen Freitag und mfG Thomas L. aus Berlin
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... WoW! Klasse! Die machen wirklich richtig Laune. Richtig professionel mit Unterwasseraufnahmen!

:o :o :+++:

Da muss ich mal gezielt nach gucken :oops .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... habe grad mal weiter geguckt.

23 Euro (169 kr) kostet ne DVD. Über ne Stunde Laufzeit. Nicht schlecht, würd ich sagen.

http://shop.go-fishing.dk/product.asp?p ... 29&sub=218
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Schöne Trailer, besonders die Unterwasseraufnahmen sind super :+++: ... die Schwarm-Größe fand ich sehr beeindruckend :o

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

HI !

Hab mir gerade gestern die DVD angeschaut.

Klasse Unterwasseraufnahmen. Von, Shrimps, Stichlingen, Sandaalen und
MEFOSCHWÄRMEN!!! :o

Leider werden die interessanten Infos in 3 komprimierten Minuten am Ende der DVD erwähnt.
Deshalb hab ich mich nach einer halben Stunde 'Non-STop Fischfang' ein büschen gelangweilt.
Achja, das ist auch noch ein Bonus Casting Demo Track enthalten.

Ich glaub ich muss mal wieder Schnorcheln gehen :D

cioai

sil :wink:
"..Laksedronning.."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Sil,
sil hat geschrieben:Leider werden die interessanten Infos in 3 komprimierten Minuten am Ende der DVD erwähnt.
Deshalb hab ich mich nach einer halben Stunde 'Non-STop Fischfang' ein büschen gelangweilt.
also ein typischer Angel-Por...o?! :+f:

Ist als Sprache nur Dänisch auf der DVD oder auch Englisch oder gar Deutsch? Untertitel würden ja schon genügen ... oder ich muß nun doch mal Dänisch lernen ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

Typischer Fisch Po..o?!

mmh , also anders ist er schon. Da gibt es weitaus schlimmere :grin:

Ich persönlich hätte mir halt mehr Info gewünscht. Wie das Meer aussieht und wie man Fische fängt, dass weiss ich auch irgendwie selber...

Und ja, ich glaub Du musst Dänisch lerne..... viel Spass sach ich nur :grin: :grin:


sil :wink:
"..Laksedronning.."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Vielen Dank für die Infos, Sil!

Wenn der Film nicht so viele Infos enthält, dann kann man evtl. auch ohne Dänisch genießen?! Die Trailer waren jedenfalls schonmal vielversprechend! Vor allem der Anbiss ist immer wieder schön anzusehen und verursacht unvermeidlich ein Zucken im Arm :l:

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Silja, Matthias,
laut dem Blog bei den globalflyfisher:

http://globalflyfisher.com/blog/

ist ja ein Version möglicherweise in english oder in deutsch mit Untertiteln geplant.

Dänisch soll ausgesprochen schwer sein, deswegen machen sicherlich Untertitel Sinn ... aber zum Informationsgehalt ... "Mann" ... sucht ja immer Vergleiche ... könnte man diese DVD mit der: Multer på Flue von Brian Kjaer vergleichen ... was eine schöne DVD ist, aber auch vor ermüdend vielen Drillszenen strotzt und selbst die deutschen Untertitel bringen wenig Hintergrund.

MfG Thomas
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nur ein kurzer Satz zum Thema Dänisch: sooo schwierig iss das nicht, hauptsächlich Vokabeln lernen, ansonsten reicht oft schon ein Bruchstück aus, um einen Dänen zu erfreuen.

Ein weiterer Vorteil: dänisch hat viel mit norwegisch und schwedisch gemeinsam, zumindest versteht ein Norweger den Dänen ganz gut, ein Schwede beide.

Dies soll ja nur ein Anreiz sein, man kann sich halbwegs verständlich machen, wenn man zum Beispiel an der Gudenau fischt, dann nach Norwegen weiterfährt und etwas auf Lachs fischt und auf dem Rückweg kurz am Mörrum hält ;)

Ich lerne allerdings schon 2 Jahre so "zwischendurch", hat mir bisher nicht sehr viel gebracht, ich müßte regelmäßig dran arbeiten. Aber zwei Worte beherrsche ich schon blind und mit verbundenen Augen:

Lax og Fiske

:lol:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Thomas,
Thomas L. hat geschrieben:... könnte man diese DVD mit der: Multer på Flue von Brian Kjaer vergleichen ... was eine schöne DVD ist, aber auch vor ermüdend vielen Drillszenen strotzt und selbst die deutschen Untertitel bringen wenig Hintergrund.
der Meeräschen-Film von Flywater Productions hat schon was ... trotz der vielen Drills wird die Schwierigkeit dieser Fischerei ganz gut rübergebracht, finde ich. Die wichtigsten Fakten zu Fangstellen/-zeiten und den Gewohnheiten der Fische werden doch genannt und der anschließende Fliegenbindeteil ist auch sehr hilfreich. Allerdings war ich von den gezeigten Drills etwas enttäuscht. Ich habe mir das nach den spektakulären Erzählungen einiger Zunftgenossen irgendwie rasanter vorgestellt, aber das läuft wohl eher so karpfenmäßig, also relativ ruhig und druckvoll ab (was ja auch spaßig ist). Cool finde ich auch immer wieder die lockere Art der Dänen ;) ... der erfolglose Brot-hol-Kumpel hat mir fast ein bißchen leidgetan :c

Wenn die Seatrout-DVD auch mit deutschem Untertitel kommt, werde ich die sicher kaufen.

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

sil hat geschrieben:Typischer Fisch Po..o?!

mmh , also anders ist er schon. Da gibt es weitaus schlimmere :grin:

Ich persönlich hätte mir halt mehr Info gewünscht. Wie das Meer aussieht und wie man Fische fängt, dass weiss ich auch irgendwie selber...

Und ja, ich glaub Du musst Dänisch lerne..... viel Spass sach ich nur :grin: :grin:


sil :wink:

Moin :wink:

Habe mir auf Lolland beide Filme gekauft ( wenn man schon nicht zum Angeln kommt...)


Also - vollgeproppt mit Infos sind die Filme nicht. Die Tipps, die gegeben werden, sind aber allemal gut und auch ohne Dänischkenntnisse nachzuvollziehen.

Ein richtiger Fischporno ist das -wie Sil schon schreibt - auch nicht. Sind wirklich stimmungsvolle Bilder und Musik drauf. Und die Unterwasseraufnahmen sind spitze :+++: :+++: :+++:

Besonders interessant fand ich den Vergleich, wie eine Fliege mit "Standardknoten" und mit Rapalaknoten läuft ;)



Für den interessierten Anfänger oder den, der mal wieder Mefos sehen will, absolut zu empfehlen !

Und vielleicht gibt es ja nochmal 'nen "Nachschlag" mit mehr Infos und Untertiteln. Denn selbst wenn man dänisch recht gut lesen kann - das Verstehen der Jungs fällt mir noch recht schwer ;) :grin:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Und wer ist nun so lieb :l: und fasst die gesehenen Tipps und Tricks mal hier fürs Forum zusammen?
Unser lieber goeddoek kann doch außer Platt auch Norsk, Dansk und Svensk und hat sich die Filme schon mehrfach reingezogen. Das wär doch mal was :+++: und Zeit hat er auch. Oder? :wink:
Beschimpfungen bitte per PN :spass:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Vielen Dank für die Infos, Georg!
goeddoek hat geschrieben:Besonders interessant fand ich den Vergleich, wie eine Fliege mit "Standardknoten" und mit Rapalaknoten läuft ;)
Dafür brauche ich die DVD nicht :grin: ... verdammt und jetzt macht das jeder so :roll: ;)

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Mattes36 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos, Georg!
goeddoek hat geschrieben:Besonders interessant fand ich den Vergleich, wie eine Fliege mit "Standardknoten" und mit Rapalaknoten läuft ;)
Dafür brauche ich die DVD nicht :grin: ... verdammt und jetzt macht das jeder so :roll: ;)

Viele Grüße, Matthias

Ja, Matthias - Du machst das so. Es gibt aber ja auch noch Anfänger, die was lernen wollen ;) :spass:



Vielen Dank für die Blumen, Knösel.

a) Dänisch lerne ich gerade

b) Plattduitsk kann ick woll

c) ich schau mir morgen nochmal beide Filme an und schau, ob ich für Dich was an Tipps aus den DVDs zu Papier bringen kann ;) :wink:
Antworten