Meerforellen schaufelweise ???

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
fliegenbader
...
Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2007, 20:39
Wohnort: SouthWest-Germany

Beitrag von fliegenbader »

Hi Mirko,

genau richtig bemerkt - der MP MH ist wirklich kein Wobbler, eher ein "Popper/Normal-Betriebsregler" für Streamer und Nymphen :D

Von der Idee ist der MH ganz gut, denn man ist damit flexibler als ohne - optische Note, ... naja, da kann man sich drüber streiten - ich finde das Ding eigentlich häßlich.

Deine Idee mit dem Tubeneinsatz finde ich besonders interessant - da ich pers./im Moment alles mögliche auf Tubenfliegen umstelle - speziell was Forellen, Hecht, Zander, ....-Streamer angeht - d.h. ich binde im Moment alles, was bei meinen normalen Streamers ausgeht, auf ein modulares Tubensystem um!

Warum?...
Wie Du schon geschrieben hast - der Tubenfliege einfach eine "Innentube" verpassen, mit einem Cone drauf, fertig ist der beschwerte/tieflaufende "Streamer". Übrigens, einen noch besseren Effekt, welchen Du mit vorgeklappter Magic Head schon erreichst - d.h. Marabou, Fell, ...spielt extrem im Wasser, selbst in starker Strömung - kannst Du um mindestens eine Klasse besser mit den neuen FITS Tungsten/Turbo von Mikael Frödin (Guideline) an einer Tube erreichen - es funktioniert wunderbar und Deine Tube bekommt ein traumhaftes Volumen, ...ganz ohne "Drei-Wetter-Taft" :grin:

Ich komme schon wieder vom Thema ab :D
Deshalb werde ich mal ein neuen THREAD zum Thema - Standardstreamer vs. "Tubenstreamer" - eröffnen. Würde mich interessieren, was so die Gemeinschaft darüber denkt - ich sehe im Moment nur Vorteile.

in diesem Sinne
"eine feste Bindeseide"
Gruß
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder" :D
#################################
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Rüdiger,

dieses "FITS Tungsten/Turbo von Mikael Frödin (Guideline)" interessiert mich brennend! Bitte bald den Thread mit ein paar Fotos, ja :--+:

Ich binde inzwischen auch für Zander und Hecht nur noch Tubes, es ist einfach leichter, die richtige Hakengröße parat zu haben :grin:
Benutzeravatar
fliegenbader
...
Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2007, 20:39
Wohnort: SouthWest-Germany

Beitrag von fliegenbader »

...ich werde mal ein paar "Photies" machen und hier reinbeamen :D

Gruß
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder" :D
#################################
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Rüdiger, setz´ die Fotos lieber direkt in Deinen Tuben-Thread. Für meine Wobbleflies interssiert sich doch sonst eh Niemand hier :cry:
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Ostsee-Silber

Nicht schlecht, die Idee - ist neu für mich.

Das wäre doch auch was für Deinen und meinen Waller. Bringt Vibration ins Fliegenleben. Schnellsinkende Schnur, leicht auftreibende Fliege und dann wird er schon irgendwann beißen, der Große...

Werde es jedenfalls versuchen. Thanks a lot.

Grüsse
Florian
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
fliegenbader
...
Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2007, 20:39
Wohnort: SouthWest-Germany

Beitrag von fliegenbader »

Hallo Mirko,

siehste, Dein Thread ist noch lange nicht tod :+++:

Hier die versprochenen Bilder vom Fritz, ach nee - von dem FITS ;)

siehe Bild 1 - mittelgroßer Forellen-, Barsch, Rapfen-, ...-streamer:
Mit dem FITS kannst Du vergleichsweise "feine" Tubes binden, da das Material nicht "zusammenklebt" (der berühmte Strich im Wasser), wenn Strömung auf die Tube kommt!
Bild


siehe Bild 2 - verschiedene FITS Turbo/Tungsten Cones - für kleinste und mittelgroße Tuben. Nebendran, Marc Petijean Magic Head - auf einem 4/0er Hechtstreamer (sehr gut für Rapfen, als Popper) - für alle die "das Ding" noch nicht gesehen haben.
Bild


Gruß
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder" :D
#################################
Antworten