Welcher Futterfisch ist das?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Welcher Futterfisch ist das?

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo,

irgendwie grüble ich noch, welchen Futterfisch meine gestrige Mefo verspeist hat. Die kräftige Seitenlinie lässt mich nicht auf Hering o. ä., sondern Stöckermakrele schließen.

Siehe auch meinen Link. Was meint Ihr???? Wenn ja, höre ich das erste Mal von kleinen Makrelen in der E-Bucht.

http://www.heringloh.de/Stoecker.htm

:-q:
Dateianhänge
100_0377 (Small).jpg
100_0379 (Small).jpg
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... ein weiteres Merkmal war:

Wenn man mit dem Finger an der Flanke entlang strich, dann war es sehr rauh (vgl. mit Borsten).

:-q:
Zuletzt geändert von Mefo-Sucher am 14.01.2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

ich meine das ist ein stoeker, bin mir da aber nicht ganz sicher :+q: .

ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Mefo-Sucher hat geschrieben:... ein weiteres Merkmal war:

Wenn man mit dem Finger an der Flanke entlang strich, dann war es sehr rauh (vgl. mit Borsten).

:-q:
dann sollte er doch eigentlich den makrelenartigen fischen zuzuordnen sein :arrow: stoeker





wird stoeker nicht auch stockmakrele genannt :?:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ziemlich sicher Stöcker oder auch als Bastardmakrele bekannt.

Die gibts in Masen und in guten Größen beim Makrelenzocken in der Nordsee, besonders vor Holland. Schmecken halbwegs, mach doch leckere Mefo mit "kleinen Bratlingen" heut´ mittag :lol:

Dies sind Jungfische, welche wohl ihre Kinderstube dort haben. Du solltest dort unbedingt weiterfischen :+++: (und mir vielleicht mal ne pn schicken, wo das war :oops

Hab Deine Mefo gestern schon gesehen und mich etwas gewundert. Aber nachdem wir ja jetzt schon "echte" Makrelen vor Bornholm haben und weisse Haie vor Fuerteventura, fühle ich mich demnächst wohl etwas unwohl beim Waten :lol:
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Erst Kalmare, jetzt Stöcker im Januar - die warmen Wassertemperaturen machen das Ausnehmen der Meerforellen ja wirklich zu einem zusätzlichen Abenteuer.

Wenn die Viecher doch bloß nicht so glitschig wären... ;)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hauptsache, die Mefos fressen keine Petermännchen :-x

Aber abenteuerlich dürfte das werden in Zukunft. Vielleicht bekommen wir als Freizeitangler demnächst vom Staat noch eine Vergünstigung oder Gefahrenzulage :roll: Schönen Gruß an die Versicherungen, :!: Achtung, Marktlücke :!:
Gast

Beitrag von Gast »

...iiissss Stoecker, eindeutig! Zwar kurios, aber was ist diesen "Winter" schon normal??? :q:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Hier mal unangedaut letzter Sommer Sylt Stöckermakrele meine auch oftmals als Holzmakrele bezeichnet:
Dateianhänge
stöcker.jpg
stöcker.jpg (26.17 KiB) 4462 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... aber haben die nicht im Sommer in Eckernförde und Umgebung Makrelen und eben diese "Holzmakrelen" Haufenweise gefangen, wenn die dann auch noch gepoppt haben dann könnten die Futterfische doch die nächste Generation sein.... :q:

Da wissen doch die Local's mehr, der SK oder KK oder wer da sonst noch "haust"..... :oops

"kf"

....Meeräschen sind ja nach'm Herbsttreffen auch noch rumgezogen, die haben die nächsten Jahre bestimmt das ganze Jahr Saison... :l:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Den Mageninhalt habe ich neulich auch in meiner letzten Mefo gefunden.Da hatte ich noch gedacht das es Sprotten oder kleine Heringe waren.Salmonking hat mich dann darauf gebracht das es in wirklichkeit auch Stöcker waren.Hier noch mal das Foto.
Gruss Timo
Dateianhänge
LPIC1402 (Custom).JPG
LPIC1402 (Custom).JPG (50.53 KiB) 4411 mal betrachtet
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Antworten