Problem mit Shimano 4000 FA

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich warte schon fast 2 monate auf meine infinity-reparatur. so viel zum thema service. ölen und vor allem nachziehen der schnurlaufröllchenschraube dringend empfohlen...

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

cojote hat geschrieben:ich warte schon fast 2 monate auf meine infinity-reparatur. so viel zum thema service. ölen und vor allem nachziehen der schnurlaufröllchenschraube dringend empfohlen...

cojote
... das hätte ich nicht gedacht :+no: . Mir lagen da andere Infos vor. Auf meine E-Mails an Daiwa wurde bisher immer äußerst schnell geantwortet.

Werde mich morgen gleich an die Arbeit machen +;).
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Barramundi
...
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2006, 15:35
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Barramundi »

Also ich fische seit Jahren mit drei verschiedenen Daiwa Emblem-Rollen. Die beiden einfachen sind Daiwa Emblem 2500 SA. Und die teure ist ein Daiwa 3000 CU SW. Die CU ist ganz am Anfang einmal zur Reperatur gewesen. Hat drei Wochen gedauert und dann hat Daiwa eine neue geschickt. Mein Händler meinte, das wäre bei denen schon fast Standart. Die funktioniert seit dem einwandfrei. Habe bisher von den neuen Daiwas auch nur positives gehört, wogegen bei den Shimanos immer wieder Probleme auftreten sollen, seit diese nicht mehr in Japan gefertigt werden. Die alten Stradics und Twin Power halten jedoch fast ewig. Wenn das Generve mit den neuen Rollen zu groß wird, einfach eine gebrauchte oder "neue" alte bei Ebay kaufen, da gibts zwar keine Garantie, aber die braucht man auch meist nicht und sie nützt einem ja auch nichts, wenn man ein halbes Jahr auf die neue Rolle warten muss, und währenddessen eine andere kauft, weil man ja schliesslich fischen will.

Gruss,

Flow
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. wegen des leichten Schleifgeräusches, was wahrscheinlich durch Ölen wegzukriegen ist, hatte ich vorsorglich eine Mail an Daiwa geschickt und prompt eine Antwort erhalten, dass ich die Rolle einschicken könnte. Ich hatte sie nämlich in den USA bestellt und dachte, dass es problematisch werden könnte.

Auf meine Nachfrage zur Dauer und dem Preis bekam ich folgende Antwort:


leider können wir über Kosten keine Auskunft geben, da wir weder wissen welche Teile defekt sind noch welche Teile in diese Rolle verbaut wurden.
Im Normalfall sollte eine Reparatur nicht länger als eine Woche dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Daiwa- Cormoran Service- Team


@ cojote: ich würde mal nachfragen, was die Rolle macht. Könnte mir höchstens wegen Weihnachten usw. vorstellen, dass es sich verzögert.

:wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten