atmungsactive wathose von simms?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Alburnus

atmungsactive wathose von simms?

Beitrag von Alburnus »

Hallo alle zusammen ,
Möchte mir demnächst eine atmungsactive Wathose von event. simms zulegen.
habe mir das modell freestone + freestone watschuhe ausgekuckt Für 318Euro. Meine Frage trägt einer diese Hose und kann mir was dazu sagen,oder ein anderes gutes Modell empehlen??
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Freestone ?
Drei jahre trocken, jetzt kommts durch...! :cry:
Bild
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Drei jahre trocken, jetzt kommts durch...!
Was genau kommt durch?+;)

Sonst vielleicht ein anderes Forum oder Gesprächskreis aufsuchen :grin: .
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

@ Nissemann

PN mal cojote an, der hat genau dieses Set
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

im frühling 07 kommt nen top-teil von guidline raus, lt. l.stafmo.

es soll alle anderen in den schatten stellen und auch noch erschwinglich sein.

vielleicht nen versuch wert...
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3548
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Hab das Set während der Angebotstage gekauft. Bisher alles top, sehr bequem, Schuhe drücken nicht, nur zur Haltbarkeit kann ich nach 3 Monaten halt nix sagen.
Gezahlt hab ich allerdings auch nur 280 Euros mit integrierten Gravelguards.

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

@ all
Vielen Dank für eure Antworten :D
Gruss Nissemann
Benutzeravatar
stipper
...
Beiträge: 104
Registriert: 11.10.2005, 18:02
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von stipper »

Hallo nissemann,

hier findest du einige Testberichte zu diversen Wathosen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flibekle.html
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

@ stipper

Echt super Seite Dankeschön :+++:

Gruss Nissemann
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Nissemann hat geschrieben:@ stipper

Echt super Seite Dankeschön :+++:

Gruss Nissemann
Die Testberichte sollen aber mit Vorsicht genossen werde...habe ich mal irgendwo so gehört :lol:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

@ Nissemann: wart´ mal ab, da kommt erst was Neues.

Wenns nach mir ginge, würde ich eine Alternative zu Simms verkaufen ;) würde natürlich Bumms heissen :grin:
Jan / Leipzig

Beitrag von Jan / Leipzig »

@nissemann
simms set seit drei jahren am start.
nach zwei jahren erste probleme mit punktuell eintretendem wasser.
Reparaturversuch nur bedingt erfolgreich. dann schließlich flächendeckend wassereinbruch. speziell an nähten nach einigen tagen im belly. war nix mehr zu machen.
außerdem verschleißerscheinungen außen auf oberschenkeln nach touren in belly-ring.
habe das teil nicht geschont, finde aber die haltbarkeit zu kurz. vielleicht war es auch ein montagsmodell. ist nur meine persönliche erfahrung. kollege hat mit gleichem modell seit zwei jahren kein problem.
Sschuhe sind schwer, aber gut und bisher i.o.. müssen aber regelmäßig gefettet werden.
hatte vorher das "urmodell" von orvis. ziemlich häßlicher sack, aber fünf jahre super dicht gehalten trotz langer wanderungen durch getsrüpp, mießer behandlung, transport in feuchtem zustand, nächten am lagerfeuer etc.

@Fynn_sh
mit verlaub, will hier keinen äger machen, aber wenn du eine solche andeutung machst, solltest du sie schon irgendwie begründen, finde ich.
so ganz ohne ist ein deartiger kommentar ins blaue ansonten nicht.
dazu auf grundlage meiner kenntnisse zu den betreffenden tests: sie kommen nicht aus einer hand und entstehen nicht auf grundlage vetraglicher bindungen oder mündlicher vereinbarungen.
zeit und ressourcen wie stiftung warentest haben die tester der betreffenden plattform freilich nicht.
es wird jedoch auch kein anspruch auf letzte weißheit erhoben. subjektiv ist jeder test zu einem gewissen teil.

jan
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Au nein - nicht wieder diese Testgeschichte! :s+3:

Ich persönlich finde die Tests gut, weil da hübsche Bilder und vor allem Details zu sehen sind. Man kann sich ein optisches Bild machen, für was man sich interessiert - gar keine Frage und da steckt auch etwas Arbeit drinne, die dem einen oder anderen sicherlich vor einem Fehlkauf bewahrt oder bewahren kann! :-no:

Aber die verbalen Urteile sind (bis auf exakte Messwerte wie z.B. bei Gewichten und Längen von Fliegenschmüren) für mein persönliches Empfinden für mich nicht mehr Wert als eine Beschreibung aus einem X-beliebigen Angelkatalog. Grundsätzlich erfolgt für mein Empfinden so gut wie immer eine positive Gesamtbewertung (obwohl in Einzelfällen mal auf für mein Verständnis unwesentliche Mängel hingewiesen wird), die für mich schon Verkaufskatalog-ähnlichen Charakter haben und natürlich subjektiv sind - klar. Das ist wiederum meine subjektive Meinung und deshalb würde ich mich dem Kommentar von Fynn anschließen und eine Kaufentscheidung nicht unbedingt auf Basis dieser verbalen Beurteilungen treffen. :-no: Mehr hat Fynn auch nicht geschrieben! :!:

Über das Zustandekommen, die dahinterstehende Intuition, sonstige vermutete stillschweigende Vereinbarungen oder vermutete strategische Verhaltensweisen sollte und darf hier aber absolut nicht spekuliert und/oder diskutiert werden (Admin-Ansage :s+3:). :!: :!: :!:
Hatten wir schon, bringt nichts und sorgt nur für Unmut! :-no:

Die Bewertung der Bewertungen soll jeder für sich selbst vornehmen! :!:

Zurück zur SIMMS!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

@Fynn_sh
mit verlaub, will hier keinen äger machen, aber wenn du eine solche andeutung machst, solltest du sie schon irgendwie begründen, finde ich.
so ganz ohne ist ein deartiger kommentar ins blaue ansonten nicht.
dazu auf grundlage meiner kenntnisse zu den betreffenden tests: sie kommen nicht aus einer hand und entstehen nicht auf grundlage vetraglicher bindungen oder mündlicher vereinbarungen.
zeit und ressourcen wie stiftung warentest haben die tester der betreffenden plattform freilich nicht.
es wird jedoch auch kein anspruch auf letzte weißheit erhoben. subjektiv ist jeder test zu einem gewissen teil.
IMHO ne ganz einfache Geschichte, bei der ich Fynn echt Recht geben muss. Von einem Test erwarte ich, das das getestete Gerät vernünftig und im Ganzen beleuchtet wird und zwar mit allen Vor- und Nachteilen.

Kleines Beispiel:

Dieser Test http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis4.html

Was dieser Test nicht über diese Wathose sagt ist folgendes:

Die integrierten Gravel Guards sind nicht mit einem Gummizug versehen und so eng geschnitten, das jedes Anziehen eine echter K(r)ampf ist.

Die doppelt gelegte Verstärkung vorne hört genau auf Mitte des Knies auf. Was soll das? Da gibts immer Probleme bzw. bei mir undichte Stellen.

Das Material ist vorne doppelt gelegt, wie eine Art Tasche. Damit Wasser zwischen den Lagen abfliessen kann, sind diese so vernäht, das oben und unten Abflusslöcher sind. Der Nachteil: Wenn man in einem Fluss mit etwas mehr Strömung steht, drückt das Wasser durch die Löcher in die Zwischenlagen und man fühlt sich wie ne 80järige, die beim Treppensteigen "Wasser inne Beine" bekommt.

Soviel zum Thema ausführlicher Test!

T
Zuletzt geändert von Gast am 09.01.2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Biete das doch einfach mal als sinnvolle Ergänzung aus einem langfristigen Praxistest an! :+++:

Aber genug davon!:s+3:
Zurück zur SIMMS! :s+3:


~~~~~ Klugscheisser-Modus an~~~~~
Also, daß so eine Hose der Fa. SIMMS so schnell den Geist aufgibt hätte ich nun ja nicht gedacht. Man muß allerdings berücksichtigen, daß es sich dabei um eine "Wat"-Hose handelt, was sich vom Wort "Waten" ableitet und somit soviel wie "durchs Wasser schreiten" bedeuted. ;)

Ich denke, daß dieses Scheuern und damit der Veschleiß bei der Benutzung als "Schutz des Bellyboatantriebs" - sprich die Beine beim Paddeln - um ein vielfaches höher ist, da eine mechanische Beanspruchung ununterbrochen auf das Material einwirkt, die beim waten nicht entsteht. :-no:

Eine kürzeres Lebensdauer ist da vorprogrammiert!
Liegt wohl auch an der Verwendung! :-no:
~~~~~ Klugscheisser-Modus aus~~~~~
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten