Kalmare

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Naja, ist ja nix Neues :roll:
.... nu ja ich meinte das wirklich Ernst, ich hab solche Teile als "Katalogkäufer" :oops eben in der Form noch nicht gesehen und finde es immer wieder erstaunlich was man aus Fell, Federn usw. alles machen kann.... :!:
KF, mit dem Schwung müssen wir mal sehen, das sind nur noch zwei Wochen :wink:
.... das dagegen war nicht ganz sooo Ernst gemeint, mach dir da nur keinen Streß .... ;)


"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

knoesel hat geschrieben:Und wenn er seine kleine leichte hübsche Hardy-Zweihand nicht mehr haben will: ICH :l:
Klaus, das Rütchen abzugeben wäre inzwischen etwa so, als würde mir ein Arm amputiert :lol: ansonsten aber für Dich gerne ;)
Kystefisker hat geschrieben:
Naja, ist ja nix Neues :roll:
.... nu ja ich meinte das wirklich Ernst, ich hab solche Teile als "Katalogkäufer" :oops eben in der Form noch nicht gesehen und finde es immer wieder erstaunlich was man aus Fell, Federn usw. alles machen kann.... :!:
Das ist der Reiz, echtes Handwerk :grin:
Kystefisker hat geschrieben:[
KF, mit dem Schwung müssen wir mal sehen, das sind nur noch zwei Wochen :wink:
.... das dagegen war nicht ganz sooo Ernst gemeint, mach dir da nur keinen Streß .... ;) "kf"
Ich schau´ mal ;)
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Habe mich auch mal an meinem ersten Kalmar versucht :roll:

Gruß Thomas
Dateianhänge
kalamari1.JPG
kalamari1.JPG (58.79 KiB) 5046 mal betrachtet
kalamari.JPG
kalamari.JPG (60.84 KiB) 5046 mal betrachtet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sehr schöner "Kalamari", und der schaut so harmlos :l:

Hast Du den Mylarkörper mit Lack versehen oder "atmet" er beim Strippen? Das würde ja noch zusätzliche Bewegung bringen :-q:

Auf jeden Fall eine tolle Umsetzung eines Kalmars :+++:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Der kleine Octopus gefällt mir auch - und wie verhält er sich beim Wurf? Schon mal getestet? :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

@ Ostsee-Silber

Nöö. Der Schlauch ist ohne Lack.


@ knoesel

Ist frisch gebunden. Habe Ihn noch nicht getestet.


Gruß Thomas
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schöne Idee dann ;)

Werde ich mal testen nächste Woche :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

Dein Kalmar an sich blickt :-x so ein wenig melancholisch, deprimiert und lässt im Bild kalamari1.JPG irgendwo restlos resigniert seiner Fühler hängen? ... wäre ich eine ökologisch denkende Großforelle, klar zeigt sich mir da ein akut Suizid :+x:+x:+x gefährdetes Lebewesen, dessen Motivation z.B. auf lästige Arterhaltung und der damit verbundene Aufwand wie:

1. :zsch: eine willige KalmarIN anbaggern und schwängern :l:

2. :s+5: die nervigen Kleinen großziehen :zoff:

3. ... 1. dann auch noch im Alter :mrgreen: ertragen :+zoff:, so mit ungemein abstoßenden schrumpligen Tentakeln und schlaffen, widerlich hängenden Beutel :s+1: ...

ganz sicher nicht gegeben ist ... zumal es sich da nahe liegend um einen ausgeprägten Individualisten :+f: handeln wird, der immer abseits von den vielen, sich munter im Wasser tummelnden, ACH SO GUT gelaunten Artverwandten sein ungeliebtes Dasein fristet :+no: ... :wink: Thomas
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

:-lol:

Selten so eine nette "Kritik" gelesen :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Mit viel Fantasie vielleicht auch Richtung Kalmar
[img][img]http://img525.imageshack.us/img525/6577/kalmareob6.th.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

wenn die fangarme etwas dünner und länger wären, würde ich als kalmarliebende fettforelle voll draufbeissen. ich finde die fliege schön :l:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Muster finde ich aber auch :l: sehr hübsch!

Sowas mag ich ja, ein etwas klassischer Bindestil mit modernem Look, zudem gehen Deine Fliegen bestimmt als verschiedene Nährtierchen durch.

Danke für die Anregung :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Mein erster Epoxyversuch. die nächste binde ich dann im Fühlerbereich spärlicher und in der Verarbeitung muss es natürlich noch sauberer werden....
[img][img=http://img178.imageshack.us/img178/1682/dsc00604nu5.th.jpg][/img]
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Die sieht sehr schön aus. Ich befürchte aber, das die Kopfüber schwimmen wird. Das Epoxy hätte unterm Bauch hängen sollen. Die wird bestimmt im Wasser kippen.
Gruß Shorty
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Christian, ich kenne einen Binder in Deiner Nähe, der solch hübsche Dingerchen fast genauso bindet ;) sollte daher die Vorlage stammen, kann ich nur sagen, Du solltest öfters mal Epoxy zur Hand nehmen :+++:

Und was unter dem Epoxy schimmert, macht die Fliege erst richtig fängig (wenn es das ist, was ich glaube) :grin:

Shorty, die Fliege wird trudeln, durchsacken, unkontrolliert zappeln und jiggen :x und wahrscheinlich sogar noch mit der Hakenspitze nach oben :l:
Antworten