Wie lange muss ne 60er in Ofen???

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Norbairt
...
Beiträge: 61
Registriert: 24.08.2006, 17:50
Wohnort: direkt am Meer

Danke

Beitrag von Norbairt »

Ja Moin,

also, ich glaub ich werd mir das in ruhe überlegen...wobei ich euch natürlich absolut recht gebe, dass die mefo aufgrund der art und weise und der herkunft und unseres schweißes etc. wirklich nicht versaut werden darf! ... ich mein: die 60er war jetzt 9 Monate Arbeit, wenn mann bedenkt, dass ich erst seit März fische, da sollte man mit dem erfolg sorgsam umgehen.

Vielen Dank für die Tips...aber ich werde diesen Thread beobachten und bin schon gespannt was noch so interessantes kommt. Ich muss ja auch mal was neues ausprobieren mit den fischen der nächsten tage ;)

weitermachen!
Norbairt
Wer nicht angeln geht kann auch keinen Fisch fangen...
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ich hab bis jetzt alle guten Fische entweder gebeitzt oder warm geräuchert (EIN GEDICHT!!) oder kalträuchern lassen........

Aber wenns denn im Ofen sein soll, dann finde ich das was todde schrieb klasse:
todde hat geschrieben:
:!: Bevor du deinen eigenen Selberfisch mit Knoblauch, Zwiebeln, vielen Gewürzen und Kräutern zur Wurst machst, denke bitte an den feinen Eigengeschmack deiner Meerforelle, den sie sich über Jahre hinweg mit den besten Kalmaren, Garnelen, Seeringelwürmern, Tobiasfischen und Holzmakrelen herangefuttert hat. Sonst könntest du auch eines dieser Hackschnitzel-Seelachs Filets, zusammengewürfelt aus hunderten Köhlern, nehmen und mit viel Glutamat und Gewürzen in die Pfanne kloppen. Nein!!! Unsere mit Schweiß, Blut, Nerven und viel Autosprit bezahlten Meerforellen verdienen ein anderes! Nimm ein wenig Meersalz, eine Prise Pfeffer, ein Löffelchen Butter, bestreiche eine Alufolie mit Butter, wickle den Fisch darin ein - mit doppelter Krempe oben und gezwurbelten Spitzen an den Enden - und lasse dies wie oben beschrieben (180 °C bei 40 Minuten auf mittlerer Schiene auf dem Rost bei Umluft) sich entfalten. Die Würze sollte dann von einer geeigneten Soße kommen. Und möchtest du deinen Gästen und dir eine wirkliche Gaumenfreude bereiten, stelle drei Soßen zur Auswahl. Eine Senfsoße, eine Meerrettich-Preißelbeersoße und eine leichte Bechamel-Soße. Da bleibt der Eigengeschmack deines herrlichen Fisches erhalten und kann dann nach Gusto variiert werden.
:+++: :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Norbairt
...
Beiträge: 61
Registriert: 24.08.2006, 17:50
Wohnort: direkt am Meer

Danke für die tips

Beitrag von Norbairt »

Hey girls ;) and boyz,

danke für eure vielen tips.

die mefo ging nun schließlich für 40 min bei 180 und dann nochmal 5 min bei 220 in den ofen, danach war die einfach perfekt, hatte ausgenommen genau 2 kg, war also n fetter brummer!

zudem habe ich den tip mit der butter im fisch befolgt, hatte das gefühl, dass die dadurch viel geschmeidiger war im fleisch und saftiger!

sind auf jeden fall alle 5 personen satt und zufrieden gewesen!

In diesem sinne! :wink: danke

Norbairt
Wer nicht angeln geht kann auch keinen Fisch fangen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Norbairt,

das hört sich doch richtig gut an. :+++:

Gibt wirklich nichts schlimmeres auf der Welt, als so einen Fisch vor versammelter Mannschaft zu versauen.

Aber in diesem Forum gibt es wirklich Hilfe in jeder Lebenslage.

Viele Grüße! :wink:
Antworten