Schwentienemündung????

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Gast

Schwentienemündung????

Beitrag von Gast »

Moin moin!! Ich höre ständig geschichten von der schwentiene und ihren grossen forellen!!hat schon jemand von euch dort gefischt??
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Da gibbet hier Experten ! Benutz mal die Suche und du wirst die entsprechenden Beiträge finden. :+++:

@Mods - Kann das mal einer ins Süsswasser schieben??
:oops
Dangge Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also zu der Schwentinefrage - solche Geschichten höre ich auch gelegentlich .................. ;)

Wenn ich mich nicht irre, darf man dort als Gastangler aber nicht mit dem Blinker fischen. Also würde ich mir das mit der Fliegnrute nochmal überlegen. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Alex hat geschrieben:Also zu der Schwentinefrage - solche Geschichten höre ich auch gelegentlich ...

Da kommt bestimmt noch was... :insider: :roll:
Gast

Schwentinemündung Kiel

Beitrag von Gast »

Wer von euch war schon mal da und kann mir über die Angelei dort was berichten??
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

gnilftz hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Also zu der Schwentinefrage - solche Geschichten höre ich auch gelegentlich ...

Da kommt bestimmt noch was... :insider: :roll:
:grin:

Guck mal hier..
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 9916#39916
da war das schon mal Thema...
TL
Linus
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

bulldogfish hat geschrieben: @Mods - Kann das mal einer ins Süsswasser schieben??
:oops
Dangge Bull
Jepp...
TL
Linus
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Also: die Schwentinemündung ist ja der Hafenauslauf der Schentine. Sicherlich schwimmen dort große Meerforellen rum. Zu befischen sind diese als Gastangler dort nur mit der Fliegenrute und einen wirklich guten und schönen Platz zum Werfen findest Du dort nicht und mit Wurm willst Du bestimmt nicht los, oder???

Gibt auch andere gute Plätze mit großen Forellen :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

gnilftz hat geschrieben:Da kommt bestimmt noch was... :insider: :roll:

:grin: Darf ich :x

Ich hab auch extra ein aktuelles Foto von den Hotspots gemacht :grin:

Büdde Büdde Büdde
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Salmonking hat geschrieben:
gnilftz hat geschrieben:Da kommt bestimmt noch was... :insider: :roll:

:grin: Darf ich :x

Ich hab auch extra ein aktuelles Foto von den Hotspots gemacht :grin:

Büdde Büdde Büdde
Ok! :+++: :grin:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

@ Salmi

Nu mach... :x :grin: :+++:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Ich hab da früher auch mal mit der Fliege gefischt, aber mittlerweile gibts da keine vernünftigen Stellen zum Werfen mehr, weshalb sich das ganze für mich erledigt hat.
Und seine Ruhe hat man da auch nicht.

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
lachser

Beitrag von lachser »

Hallo, mit der Spinnrute darst du als Gastangler nicht los, mit der Fliege an der Fliegenrute ja!
Jahreskarten für Gastangler gibt es am ersten Samstag im neuen Jahr im Vereinsheim " An der Waterkant" Scharweg direkt in der Nähe der Mündung! Ich meine sie kostet 20 Euro!!!!

Gruss Lachser
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

~~~~~~~~~~~
So Männer - hab da mal ein paar sehr amüsante
Beiträge abgeteilt und in den dazugehörigen Bereich
'amüsante Geschichten und Witzeleien' verschoben.
Die verschobenen Beiträge findet Ihr hier:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=3293

~~~~~~~~~~~

Und nicht vergessen: "Postet mit Liebe" :l: :l: :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Re: Schwentienemündung????

Beitrag von Kielerkrabbe »

blitzeblank hat geschrieben:Moin moin!! Ich höre ständig geschichten von der schwentiene und ihren grossen forellen!!hat schon jemand von euch dort gefischt??
...bisher war es eigentlich standard sich kurz hier vorzustellen bevor man los postet. Und was Dein Avatar angeht so finde ich dieses ziemlich daneben, dieses Forum trägt zwar den Namen Leidenschaft danach kommt aber noch Meerforelle :evil: :evil: :evil:
Antworten