Tasche fürs Bindematerial

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Tasche fürs Bindematerial

Beitrag von HO!GER »

Hallo!!

Bei mir türmt sich so langsam aber sicher das Bindematerial.
Und nun bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit
für selbiges.Gefunden habe ich bis jetzt die Tasche von Exori für rund 50,-€.

Eigentlich schon nicht schlecht aber etwas günstiger kann es schon gern sein.
Oder aber seeehr viel geiler ;) .

Also wie bewahrt ihr euer Bindematerial auf?
Werbefläche zu vermieten!
Gnilftz

Re: Tasche fürs Bindematerial

Beitrag von Gnilftz »

HO!GER hat geschrieben: Also wie bewahrt ihr euer Bindematerial auf?
So.

Bild
Zuletzt geändert von Gnilftz am 26.11.2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Ho!ger,

bei mir völlig unromantisch, das Geklöter in einer Plastikbox für Werkzeug aus dem Baumarkt, Federn in Klarsichthüllen mit einem Stück Pappe drin. Der Vorteil ist, wenn wir uns im Winter zum Fliegentüddeln treffen, hat man mit einem Griff alles dabei.

Liebe Grüße aus dem Pldenburger Münsterland

Uwe.
Dateianhänge
Fliegengedöns.JPG
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Heiko: Geile Tasche :lol:

Holger: Ne Tasche hab ich nicht. Ich binde stationär, soll heissen mein Gelöt fliegt im Keller (da binde ich auch, wenn ich denn binde) durch die Gegend.... :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Heiko: Geile Tasche :lol:
Nur n büschen unhandlich... ;) :lol:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ heiko

Ja, soein Apothekerschränkechen wär schon watt feines :+++: .
Aber nicht so richtig mobil und mit nem Fuffi komm ich das auch nicht lang...

@ frank

So ähnlich ist`s bei mir auch aber das will ich nicht länger,
(oder besser SIE) ;)

@ uwe

Sieht ja übersichtlich aus :+++: .
Und wie kommt man da preislich hin?
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Ho!ger,

mit einem Fuffi kommst Du dicke hin. Ich überlege momentan, mir einen noch größeren zuzulegen, da man mit der Zeit eher mehr als weniger Bindematerial hat, obwohl man dauernd Fliegen bindet. Guck mal im Baumarkt bei den Werkzeugkisten. Meiner ist von der Fa. Curver, die machen alles mögliche aus Elaste-Plaste, ist aber sehr stabil.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

am besten hat mir bisher Marios "Reisetischchen" gefallen.
Vielleicht kommt da ja auch noch ein Bild.
Meine Aufbewahrung erfolgt in IKEA-Kistchen und auf dem Bindetisch (lose verteilt -> hat den Vorteil das man immer wieder etwas Neues, oder lange verlorengegangenes wiederfindet).
Ansonsten habe ich - falls es mal wieder zu einem Bindetreffen gehen sollte - zwei alte Samsonite Koffer mit Bindesachen und kleinem Bindestock parat.
Allerdings wünsche ich mir manchmal etwas nehr Stauraum, damit dat Sammelsorium nicht überall rumfliegt ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ich hab den Vorteil ein Zimmer für mich zu haben, in dem ich
'ne Bastel/Bindeecke habe.
Hier hab ich alles in Ikea Holzregalen und Kunstoff Schubladen aus'm Baumarkt verteilt.

Für Unterwegs hab ich eine ähnliche Tasche wie sie Holger ins Auge gefasst hat...allerdings gehen da nur die Federn und das reine Bindematerial rein, für's Werkzeug und alles andere Gedöns hab ich 'nen Alukoffer auch aus'm Baumarkt.
TL
Linus
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Vossi, mein "Reisetischchen ist letzte Woche in den Kamin gewandert !
Dateianhänge
Bindetisch 005 (Small).jpg
Bindetisch 005 (Small).jpg (49.25 KiB) 7288 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

marioschreiber hat geschrieben:Vossi, mein "Reisetischchen ist letzte Woche in den Kamin gewandert !
:-o :-q:

geht ja gar nicht......

Hast Du denn kein "normales Holz" mehr zum Heizen ??

Hättest doch mal was sagen können....... :wink:


P.S.: Aber so aufgeräumt wie auf dem Bild hatte ich das gute Teil nicht in Errinerung :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Den "Oberbau" habe ich behalten.
Der steht jetzt so auf dem Tisch im Keller.
Der Rest war einfach zu sperrig und schwer !
Hat aber gut gebrannt ! :)
Bild
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

marioschreiber hat geschrieben:Vossi, mein "Reisetischchen ist letzte Woche in den Kamin gewandert !
Nützt ja nix.
Manchmal muss man radikal durchgreifen.

Aber der Tisch war klasse.

Gernot :wink:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

oder soetwas
Dateianhänge
alles vom schweden und immer noch super transportabel ;)
alles vom schweden und immer noch super transportabel ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
sach' ma', was habt ihr denn für geile reistische,schränke etc.
bei mir ist das dann doch eher wie bei uwe. ich habe mein klamotten
in so einem baumarktalukoffer und plastikköfferchendieeigentlichfürschraubenglaubich sind untergebracht.
problem bei mir ist allerdings, dass ich mein gefieder,getüddel und gestrüpp
nicht wieder in den kasten zurücklege, wenn ich meine, in 14 tagen wieder
binden zu müssen. soll heißen, eigentlich brauche ich gar keine boxen, weil
alles auf dem schreibtisch liegt.
@uwe
das wichtigste oben links
:grin:
gruß
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Antworten