Stradic 4000 FB

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Stradic 4000 FB

Beitrag von mefo83 »

Moin Moin!

Wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Rolle gemacht hat? Angeblich sollen ja nur die älteren Modelle was taugen!? :?:

Fischt zufällig jemand die Rolle???
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

also ich finde es ja schon merkwürdig, das shimano die FA nicht mehr baut-zwinker-lach!!!!!!
wenn die FA so geil und langlebig ist (und das ist sie!!), ja warum zum teufel bauen die dann nen nachfolgemodell.

.....na weil die FA einfach zu gut war. jetzt versucht man lieber das minderwertigere nachfolgemodell mit überflüssigen neuerungen (extra ball bearings und anti-twist-ratator-busterblocker-high-tech-balance-system-fuck) an den konsumverstrahlten wegwerftrottelkunden zu verklatschen.

ich will nicht sagen, das jemand doof ist, wenn er sich sowas kauft-ich tue es selber.

aber ich erwarte nicht mehr das von einer shimano rolle, was ich vor 10 jahren von einer shimano erwartet habe. ;)



uuups-ja, die rolle ist gut...sie braucht nur immer schön warm wasser und siliconspray nach'm fischen, dann hält sie auch.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

...oder was ich von meiner 10 Jahre alten Shimano erwarte ! ;)

Die Qualität hat echt nachgelassen !
Bild
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... dem kann ich mich leider nur anschließen :c .

Der neuen Stradic könnte ich wohl auch nicht vertrauen. Sie wirkt irgendwie billig. Von der Technium bin ich auch ziemlich enttäuscht.

Fische momentan schon die zweite Technium. Während des Fischens wechselt komischerweise alle halbe Stunde das Laufverhalten und die Geräusche.

Bei der ersten ist nach einem Jahr die Rücklaufsperre und die Bremse ausgefallen.

Wenn meine neue Rolle da ist, werde ich sie erstmal einschicken und dann nur noch zum gelegentlichen Hechtfischen usw. einsetzen :oops .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten