Orkla-Strecke gesucht...

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Orkla-Strecke gesucht...

Beitrag von bone »

Hi,

wer kann mir eine Privatstrecke an der Orkla für Ende Juni / Anfang Juli
empfehlen. Ich suche für mich und 4- 5 Freunde (Fliege evtl.Blinker) für eine Woche. Mit Karl O. Maerk (Orklaguiden) bin ich bereits im Kontakt.

Vielen Dank im voraus.

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo bone.
Wieviel Geld wollt Ihr investieren ?
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

@Bernd

Hehe... genau DIE richtige Frage ;-)


Greetz
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Jooo, wieviel? Enni aus Kvenvaer hat Kontakt zu den Top-Pools.

Aber nur bei ernstgemeintem Wedeln.... ;)
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Beitrag von bone »

Hi,

Geld ist nicht egal(ist ja kein Incentive). Der Preis hängt von der Strecke ab(eine Seite/beidseitig..), ich schätze 200,-- - 400,--/Kronen pro Tag/Nase(Unterkunft extra) muss man auf den Tisch legen. Oder wie seht Ihr das?

Was meinst Du mit ernstgemeintem Wedeln?

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Hab gerade e-mail erhalten, Bitteschøn ;)

possible to fish in Orkla fore 20 people.

fishing,Beginners’ Class,Advanced Learner’s Class .food,house. 1500kr pr.pearson one day. 7500 one week.

come to ....... fore more info.


http://www.syrstad.no/
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

bone hat geschrieben:Hi,

Der Preis hängt von der Strecke ab(eine Seite/beidseitig..), ich schätze 200,-- - 400,--/Kronen pro Tag/Nase(Unterkunft extra) muss man auf den Tisch legen. Oder wie seht Ihr das?

bone
Hallo bone,
200 norwegische Kronen am Tag ? DAS wird sehr schwierig.
Die meisten Angebote liegen doch deutlich darüber. Auch 400 NOK wird noch sehr schwierig.
Da muss ich passen.
Die Strecken an der Orkla, die ich kenne, liegen preislich deutlich höher.
Was nicht heisst, dass es für 400 NOK dort keine Fischerei gibt !
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Am Mandal bekomme ich für 200 NOK ne ganze Zone :grin:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Beitrag von bone »

Hallo Bernd,

wir haben diese Saison 250,-- Kronen/Tag/Nase gezahlt, allerdings im Oberlauf(Rokkones/Hoel) . Traumhafte Strecken jedoch eher etwas für Ende Juli/August. Für Topstrecken sind wir bereit auch höhere Preise zu bezahlen. Was hältst Du für realistisch?

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Bone,
das klingt nach einem interessanten Angebot.
250 NOK pro Tag ist absolut fair. Nur ist es eben der Oberlauf.
Weiter unten stehst Du entweder zu "hunderten" am Pool oder zahlst an vielen Strecken mehr.
Ich war vor zwei Jahren beim Hans Spinnler zu Gast. Der hat einige Pools, die in einem Rotatiosnprinzip befischt werden. Limitierte Anzahl Angler. Und Fly only.
Die Woche kostete mit Unterkunft so ca. 1300 Euro pro Person.
Die Pools waren sehr gut, und wir haben recht gut gefangen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Angebot.
Allerdings natürlich nicht jedermanns Sache diese Exklusivität zum doch hohen Preis...
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Karstein

Beitrag von Karstein »

bone hat geschrieben:
Was meinst Du mit ernstgemeintem Wedeln?

bone
Na ob eure Tour wirklich ansteht. ;)

Ich frag nächstes Wochenende mal Enni, der kommt von Hitra nach Berlin zur Messe. Soll jedenfalls die beste FliFi-Strecke der Orkla sein.
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Beitrag von bone »

Hallo Karstein,

es wäre schön von Dir zu hören.

bone

PS: Exkusivität bedeutet für mich einen Beat mit meinen Freunden Allein zu befischen.
"skitt fiske"
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wie gesagt, ich stehe SA/SO mit ihm auf der Messe - und nehme die bestellten lekkersten Lachsräucherseiten in Empfang, die ich mal wieder frisch geordert habe. Antwort folgt. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Enni war so nett:

www.aunan.no

Ansprechpartner ist Vegard Heggem, mit Gruß von Enrico.

Ha det bra

Karstein

:wink:
Antworten