Norwegen - Suche konkrete Infos über kleine Lachsflüsse

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Norwegen - Suche konkrete Infos über kleine Lachsflüsse

Beitrag von Florian »

Nächstes Jahr plane ich eine BackPackingTrip nach Norwegen. Ziel ist es, möglichst einsam mit Zelt oder auch kleiner Hütte an unbekannteren Lachsflüssen zu fischen, eben weit ab vom Schuss. Spitze wäre es, wenn der Fluss auch Aufstiege von Arctiv Char besitzt und eine vernünftige Forellen- oder Äschenfischerei in kurzer Entfernung liegen.

Infos üba alle große Flüsse besitze ich in Massen. Mich reizen allerdings die kleinen Flüsse viel mehr, auch Seitenarme von Großflüssen wären alternativ denkbar.

In der Vergangenheit habe ich einmal 6 Tage an einem schottischen Fluss gefischt. Ich wurde mit dem Jeep in die Nähe gefahren und musste dann ca. 6 h zum Fluss laufen. Dort stand eine unbewohnte kleine Hütte. Sowas in der Art schwebt mir vor.

Gibt es jemanden, der ähnliches schon gemacht hat und bereit ist, mir bei der Organisation zu helfen?

Grüsse
Florian
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Ja Florian ich kann dir bei der Organisation helfen. Ich gehe am Samstag zur meine bekannten Angler die gerne auf Lachs Fly-Fishing machen.
Camping Plaetze und weitere info`s kann ich dir erst am WE geben.

Hier die seite von den Typen http://www.kulpen.no/
Ich kann auch nicht zwar Lesen um was es da geht :mrgreen: Aber die koennen auch Englisch sprechen, nach dem ich mit die typen gelabert hab, sag ich dir bescheid.

Gruesse
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@Feridun

mensch, das wäre Klasse - zeige mich auch gern erkenntlich.

Es gibt ja wirklich alles im Netz, aber Informationen über kleine lachsführende Gewässer sind doch sehr rar. Alle bevorzugen die großen Flüsse - mir fehlt da aber der Reiz der Pirsch.

Das wäre echt toll, eine einheimische Hilfe. Sage schon mal vielen Dank und Grüsse
Florian
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Moin`Florian ;)

Schau mal Galerie vorbei, unter "Traumhafte Auen & Flüsse"
Da hab ich paar neue Bilder von VOSS eingefügt.
Vielen vielleicht als Heimatstadt von Michael Voss(i) bekannt :grin: , liegt circa 40 Kilometer nördlich von Bergen.

Gruss :-wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

:+++: wow, echt hübsch - aber da musst Du schon ein paar mehr Infos reinstecken, das da einer auch was mit anfangen kann :oops

Ich meine "wo ist denn das genau und was gibt es da wann zu fangen"
Schöne Bilder finde ich genug ;)

Hau rein, wir telefonieren :wink:
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Ich sammle alle Informationen, Keine Sorge es dauert nicht mehr lange. Alles tue ich auch hier berichten :+++:
Warte noch paar elektronische Mails von den norwegischen Anglern, dann geht es ab ;)
Ich rufe Dich morgen an Florian

Jetzt gehe ich mal ins Bett :+pof:

:wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Florian: an DEM Thema bin ich auch gerade dran. :+++:

Für die arktischen Saiblinge (wobei die meines Wissens nur in Canada, Greenland & Iceland vorkommen, Norwegen dürften es "normale" Wandersaiblinge sein?) musst schon oberhalb der Lofoten anfangen, in Süd- und Norwegen findest die guten Seesaiblinge.

Auf Senja oberhalb der Lofoten gibt es einen Lachs-/Saiblingsfluss und einige Saiblingsseen. Bei den Lyngsalpen oberhalb Tromsö gibt es kleinere Lachsflüsse, ebenfalls mit Kleinlachs und Wandersaibling. Ebenso auf der Insel Vannoya. ;)

Viele Grüße

Karstein
Antworten