Als im Dezember

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Als im Dezember

Beitrag von Harzer99 »

Liebe Als-Freunde,

ich möchte zwischen den Feiertagen wieder auf die Insel, habe aber überhaupt keine Erfahrungen was die Fischerei um diese Jahreszeit betrifft. Vielleicht könntet Ihr einige Hinweise hinsichtlich Wetterbedingungen und Köderwahl geben. Gibt es auch schon wieder blanke Fische? Soll ich nur im Sund fischen?

Gruss Thorsten
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Im Dezember ist das Wasser noch so warm, dass du an der offenen Küste (also an der Ostseite) fischen solltest. Da sind die Chancen auf größere Fische einfach besser als im Fjord oder Sund.
Und denk an die Schonbezirke um die Süßwassereinläufe, gerade an der Ostseite gibt es Schonbezirke für Rinnsale, in die garantiert keine Forellen aufsteigen, da haben die Dänen doch etwas übertrieben. :c
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Antworten