Parken bei Paulsgrund

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Parken bei Paulsgrund

Beitrag von Ammaluschi »

Ich war gestern mit Toddy bei Paulsgrund und haben unsere Autos unter dem Halteverbotsschild auf dem Seitenstreifen direkt am Strandzuweg am Hof abgestellt. Nun hab ich gehört, daß das genau nicht erlaubt ist. :x :x
Die Alternative wäre natürlich der Abzockerparkplatz in Stohl, wo man aber eine ganze Ecke Richtung Paulsgrund laufen müßte. :x :x
Frage: Wird auf dem beschriebenen Seitenstreifen abgeschleppt, werden Tickets verteilt und wer kennt andere Parktricks? :oops ;)

Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 351
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Parken bei Paulsgrund

Beitrag von TankMan »

Hi Lutz,
richtig: in die Einfahrt sollte man sich nicht stellen. Schweißsocke und ich haben schon vor längerer Zeit über dieses Problem (auch im Hinblick auf unsere Geldbörse) philosophiert, und wieder einmal an uns selbst festgestellt, wer lesen ... äh ... sehen kann, ist klar im Vorteil. Denn: bis kurz vor Paulsgrund ist das Parken (Halten?) auf dem Seitenstreifen gemäß Verkehrsschild tabu, ab Paulsgrund bzw. dem Gehöft davor (aus Kieler Richtung) steht nur noch das Verbotschild, der Seitenstreifen ist dort nicht mehr per Schild gesperrt. Ich hatte jedenfalls dort noch keine Probleme.
Ärgerlich ist nur, dass seit kurzem dort Verkehrspfähle in kurzem Abstand stehen, welche die Parkmöglichkeiten zumindest eingrenzen.
Aber mit dem Parken ist das allgemein so eine Sache: siehe Robinsons Hütte.... :q: !

Grüße
TankMan
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Re: Parken bei Paulsgrund

Beitrag von Steffen »

TankMan hat geschrieben:Hi Lutz,
richtig: in die Einfahrt sollte man sich nicht stellen. Schweißsocke und ich haben schon vor längerer Zeit über dieses Problem (auch im Hinblick auf unsere Geldbörse) philosophiert, und wieder einmal an uns selbst festgestellt, wer lesen ... äh ... sehen kann, ist klar im Vorteil. Denn: bis kurz vor Paulsgrund ist das Parken (Halten?) auf dem Seitenstreifen gemäß Verkehrsschild tabu, ab Paulsgrund bzw. dem Gehöft davor (aus Kieler Richtung) steht nur noch das Verbotschild, der Seitenstreifen ist dort nicht mehr per Schild gesperrt. Ich hatte jedenfalls dort noch keine Probleme.
Ärgerlich ist nur, dass seit kurzem dort Verkehrspfähle in kurzem Abstand stehen, welche die Parkmöglichkeiten zumindest eingrenzen.
Aber mit dem Parken ist das allgemein so eine Sache: siehe Robinsons Hütte.... :q: !

Grüße
TankMan

Also die letzten 3mal ist in Robinsons Hütte nichts mehr passiert....
Haben dann vor dem Schild "Durchfahrt verboten" geparkt.
Aber warscheinlich ist nur kein Zettelschreiber vorbeigekommen.
Da war doch was mit dem Parkverbot so und soviele Meter vor einer Kreuzung/Einfahrt :?: :!:

Naja, so langsam müssen wir wohl mit dem Fahrrad oder dem Bus zum Fischen fahren....
Wobei die Berufsfischer auch die ganze Ostsee vollparken :cry:

Gruß und TL Steffen
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Parken bei Paulsgrund

Beitrag von Ammaluschi »

TankMan hat geschrieben:Hi Lutz,
Denn: bis kurz vor Paulsgrund ist das Parken (Halten?) auf dem Seitenstreifen gemäß Verkehrsschild tabu, ab Paulsgrund bzw. dem Gehöft davor (aus Kieler Richtung) steht nur noch das Verbotschild, der Seitenstreifen ist dort nicht mehr per Schild gesperrt. Ich hatte jedenfalls dort noch keine Probleme.
Yes, genau das meine ich. Direkt vor dem Gehöft Paulsgrund steht ein Schild " Halteverbot", d. h. hier darfst du nicht mal zum Aussteigen halten. Hab mal einen Schutzmann in Hamburg gefragt, der sich auskennt. Der hat mir gesagt, das sich das Schild zwar auf die Straße bezieht, allerdings man eigentlich auf dem Seitenstreifen trotzdem nicht stehen darf, weil der nicht aus Parkfläche ausgewiesen ist. Ergo könnte man damit rechnen, dort ein Ticket zu bekommen, zumal ja ein paar hundert Meter davor ein von der Gemeinde eingerichteter Bezahlparkplatz :x :x ( wahrscheinlich, weil die Gemeinde keine Kurtaxe berechnen darf) vorhanden ist.
Muß natürlich jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingehen will ( hab allerdings bisher dort auch keine Probs gehabt). :oops :oops
Scheint ja dann wohl doch dort keine Alternative zum Parken zu geben ( schade :cry: )

Gruß Lutz :wink: :wink:

@ Steffen: Naja, wär ne Idee, mit dem Fahrrad auf dem Autodach nach Kiel und dann das letzte kleine Stück in Wathose und vollem Getackle auf dem Fahrrad zum Fischen ( das Fahrrad könnte man ja dann am Halteverbotsschild anschließen) :lol: :lol: :lol:
Und das ganze wäre dann eine neue Form des Triathlons ( Autofahren, Radfahren und Fischen)

Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Parken bei Paulsgrund

Beitrag von meyer »

Steffen hat geschrieben:
Naja, so langsam müssen wir wohl mit dem Fahrrad zum Fischen fahren....
Moin,

also ich fahre da öfter mit dem Rad hin :grin: :grin: :grin:
Allerdings nicht mit Wathose, schubbert so häßlich.

Aber zum Thema. Ich hab schon mehrfach Zettel an dort parkenden Autos gesehen. Bei Badewetter kontrollieren die mehrmals täglich.
Auf anderen Parkplätzen in der Gegend, hab ich anfänglich mehrfach Tickets kassiert, obwohl ich nur kurz am Strand war, die sind echt fix. Mal sehn wie es sich in der kalten Jahreszeit entwickelt.


:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Parken bei Paulsgrund

Beitrag von Vossi »

meyer hat geschrieben: Mal sehn wie es sich in der kalten Jahreszeit entwickelt
Da wird es, wie in allen anderen Ecken mit Sicherheit wieder sehr viel ruhiger. Die ansonsten "gebührenbehafteten" Parkplätze sind wieder frei, die "ehrenamtlichen" Polizeihelfer sitzen gemütlich zu Hause und bei Graupelschauern oder Regengüssen haben selbst die "Schergen" besseres zu tun, als Parkplätze oder ähnliches an der Küste zu kontrollieren. Meistens jedenfalls ;)

Dies ist im übrigen kein Aufruf, die geltenden Verkehrsvorschriften, oder Halte-/Parkverbotsschilder zu ignorieren, sondern lediglich eine persönliche Erfahrung :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Antworten