Guideline NT11 Spey Tournament

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
fly fish one
...

Guideline NT11 Spey Tournament

Beitrag von fly fish one »

Da schau her, mal einer der großen Hersteller der sich was traut:

https://www.adh-fishing.de/guideline-nt ... weitwuerfe

Ich habe zwar keine Vorstellung davon wo Messwerte überhaupt liegen könnten, aber ganz sicher weit über dem was aus dem Standard kommt! Interessant das sie zum Fischen beworben wird, was ich sehr begrüße. Mit welchen Leinen und deren Gewichte, wenn man nicht selber Leinen frickeln kann, ist die spannende Frage.... :?:
Klar ist, dass Jeder der normal aus dem Bereich kommt Leinen selber schnitzt, aber theoretisch wenn man einen größeren Markt ansprechen will, müsste es klare Leinenempfehlungen geben! Und bitte nicht argumentieren: "Es steht doch ein Fenster drauf!" Das Fenster führt zum Blindflug, die 55 Gramm Angabe kommt aus dem Überkopf geworfenen Wettkampf, die 70+ aus den Wasserwurfwettkämpfen und beides zusammen macht auf einem einzigen Blank keinen Sinn!

Die Frage: Finden sich Leinen mit sehr hohen Gewichten im Bereich 60 Plus Gramm, aber sinnvollen Längen, die eben nicht gleich Ausmaße von 20 Meter haben, sondern im Maximum bei vielleicht 14 - 16 Meter liegen? Ihr könnt das drehen und wenden, aber "sie" taugt zum Fischen und "sie" erreicht Weiten wo Allen die Augen tränen! Preis, ich habe nix mit dem Händler zu schaffen, finde ich übrigens vollkommen in Ordnung! Tellis K. von dem der Eumel entworfen wurde hat sicher unendliche Stunden am Wasser verbracht um sie Teil für Teil zu selektieren und zu testen. Das Werbebuhei von Guideline um die Matten usw. kann man getrost ignorieren, dass ist eher amüsant denn sinnvolle Information, aber "sie" bleibt trotzdem eine äußerst spannende und wertige Rute!

LG,
Frank

Nachtrag: Schaut mal auf das fünfte Bild im Link mit Tellis im Wurf! Sowas finde ich stets astrein!
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Antworten