keschernetz reparieren....

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Gast

keschernetz reparieren....

Beitrag von Gast »

moin,moin

mein keschernetz hat jetzt schon seinen zehnten flicken bekommen und desshalb wollte ich mal fragen, ob sich das lohnt, sich ein neues netz zu besorgen, oder gleich einen neuen kescher zu kaufen.
der rahmen vom kescher ist noch in einem 1a zustand, desshalb fände ich es halt schade, diesen wegzuschmeißen.
vielleicht kennt ja auch jemand einen laden, wo man netze kaufen kann, die dann nur noch zugeschnitten werden müssen....

bis denne :wink:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

guck mal HIER

Solche hab ich mir geholt.
Die sind mit Kunstoffreißverschluß, dadurch äußerst praktisch zu befestigen.

Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

nuja, passen die denn??
hab ja einen ovalen kescher... die hier sind doch rechteckig, oder passen die trotzdem???
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Die passen bei meinem Kescher bestens.

Du mußt nur gucken, welche Größe du brauchst, ich habe hier gerade ein 65x65 das hat einen gesammt Umfang von ca. 192cm (lässt sich etwas schlecht messen...). welchen Umfang hat denn dein Kescher ?


Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo Andre,
schau mal bei Ebay rein.Gib als Suchbegriff `Fischernetz` ein,bei dem einen Verkäufer,er nennt sich Janbutt,kriegst du was du brauchst.Ich hab da auch schon mal was was Bestellt.Super Ware!

Gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ist zwar nicht unbedingt ne Antwort auf die Frage,
aber passt so schön zum Thema.

Ich zimmer mir gerade nen Kescher zusammen und suche noch nach dem ultimativen Netz.
Sprich großmaschig, tieeeeeeeeeeef (mind 1m) und leicht. Viele Skandinavische Kescher haben so ein braunes Netz. Hat einer von Euch davon ne Bezugquelle???

Vielen Dank im Voraus!!! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@papabär

danke, das isses :+++: . also, der verkäufer hat ja geschrieben, dass das echte netze sind, die zur deko verwendet werden können, also denke ich mal, ich kann mir das an meinen kescher knüpfen.....

oder etwa nicht :?:

hier der link für das netz, dass ich denke mir zu holen

http://cgi.ebay.de/FISCHERNETZ-ENGE-MAS ... dZViewItem

falls ich falsch liegen sollte, bitte beschied sagen ;)




@ linus

bin grad mal unten im garten ausmessen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

welchen Umfang hat denn dein Kescher ?
sodele, bin wieder da und habe so um und bei 160cm gemessen (innen gemessen :!: ) das wäre dann wenn ja die nächste größe, oder :?: .

danke auf jeden für den tip :+++:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

angelsüchtiger hat geschrieben:
welchen Umfang hat denn dein Kescher ?
sodele, bin wieder da und habe so um und bei 160cm gemessen (innen gemessen :!: ) das wäre dann wenn ja die nächste größe, oder :?: .

danke auf jeden für den tip :+++:
Also wenn ich richtig rechne...160:3 =53,33 dann müßte je nach durchmesser des Rahmenmaterials (dünnes Rohr oder dickeres Holz?) ein 55x55 oder ein 60x60 Netz hinkommen. :-q:

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:Ist zwar nicht unbedingt ne Antwort auf die Frage,
aber passt so schön zum Thema.

Ich zimmer mir gerade nen Kescher zusammen und suche noch nach dem ultimativen Netz.
Sprich großmaschig, tieeeeeeeeeeef (mind 1m) und leicht. Viele Skandinavische Kescher haben so ein braunes Netz. Hat einer von Euch davon ne Bezugquelle???

Vielen Dank im Voraus!!! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Björn knüpft doch selber ;)
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:Ist zwar nicht unbedingt ne Antwort auf die Frage,
aber passt so schön zum Thema.

Ich zimmer mir gerade nen Kescher zusammen und suche noch nach dem ultimativen Netz.
Sprich großmaschig, tieeeeeeeeeeef (mind 1m) und leicht. Viele Skandinavische Kescher haben so ein braunes Netz. Hat einer von Euch davon ne Bezugquelle???

Vielen Dank im Voraus!!! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Moin Heiko,

fahr doch mal zur Netzfabrik in Roggenhorst.
Die haben alle möglichen Netze als Meterware und Reste sind sehr günstig.

Nähnadel hab ich noch in der Werkstatt.

@ angelsüchtiger: Ich finde die Ersatznetze im Vergleich zu einer Neuanschaffung recht teuer und meist ist es gar nicht so leicht das Netz auf den Rahmen zu bekommen.

Gruss Stephan :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Stephan,

danke für den Tip.
Der Laden hat stabile Netze, keine Frage, aber wenn die nass werden, sind die seeeeehr schwer oder blau... :oops ;)
Ich hab mir gestern erstmal bei Ebay was geschossen, aber dat skandinavische Netz bleibt im Hinterkopf. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@ angelsüchtiger: Ich finde die Ersatznetze im Vergleich zu einer Neuanschaffung recht teuer und meist ist es gar nicht so leicht das Netz auf den Rahmen zu bekommen.


moin,

das habe ich ja auch schon gedacht.... aber wenn das netz von dem typen da von ebay so günstig ist, kann man es ja versuchen ;) . ganz so ein grobmotoriker bin ich ja auch nicht :lol: .

außer, ich finde in der nächsten zeit noch einen guten kescher, der sein geld wert ist :!: , weil meiner zwar günstig war, aber das netz extrem ,,lochanfällig´´ ist :cry: :evil: .



danke für die antworten :+++:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ angelsüchtiger: Ich finde die Ersatznetze im Vergleich zu einer Neuanschaffung recht teuer und meist ist es gar nicht so leicht das Netz auf den Rahmen zu bekommen.

Deshalb finde ich die mit dem Reißverschluß sehr praktisch.....zip und drauf...außerdem ist bei denen das Netzmaterial sehr weich
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Linus hat geschrieben: Deshalb finde ich die mit dem Reißverschluß sehr praktisch.....zip
Und dat hält auch nen erwachsenen Fisch aus??? :q:
Antworten