Mit dem Womo zum Mefo fischen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Moin moin,
Ich will die Woche vor Ostern ein paar Tage mit dem Wohnmobil nach Dänemark zum Meerforellen fischen.
War das letzte mal vor 12 Jahren da ......kenne auch nur die Musholmbucht Seeland......da kommt man mit dem Wohnmobil schlecht hin.......vielleicht habt ihr ja ein paar Tips zum Fischen - Spinnrute......Fliege nehme ich auch mit.....aber da bin ich schon etwas eingerostet .....
Ach ja Tipps bezüglich Stellplatz strandnah wären auch klasse......Gebiete......Als, Seeland, Mön, Fünen......bin flexibel

Gruß Karsten
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Robby »

Hi Karsten, wie ist den deine Mobilität, wenn das Womo auf dem Campingplatz steht?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von IdEfIx »

Hiho Karsten,

google mal a.) nach Campingplätze in Dänemark und b.) Wohnmobilplätze in Dänemark
Diese Plätze haben i.d.R. alle eine Webseiten mit Infos; sowie Platzkarten etc., die Preise sind unterschiedlich, die Du dann miteinander vergleichen solltest.
Häufig findet man Wohnmobilplätze in Yachthäfen mit Bootsslip, einen sanitären Bereich und Strom gibt es auch, einfach mal durchschauen, aber eine grobe Richtung,
wo Du ungefähr hin möchtest, solltest Du vor der suche schon wissen, weil es X-Möglichkeiten gibt und achte dabei unbedingt auf die Öffnunszeiten.

Gruss Rudi :zsch:
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von BlackZulu »

Die Campingplätze "Halk, Fornæs, Fynshoved, Augustenhof", fahre ich gern an, da man von dort fussläufig starten kann.
Allerdings muß man auf die Öffnungszeiten achten, wenn es vor Ostern los gehen soll.
Irgendwo am Strand mit dem Womo stehen ist wohl nicht gern gesehen, habe mal gehört, das an einer Stelle, die von vielen Womofahrern genutzt wurde, diese Nachts von der Polizei weggeschickt wurden.
Da die Zufahrt zu den CP's meist nur zwischen 22-23:00 gestattet ist, gehe ich lieber gleich auf einen Platz, von dem ich direkt starten kann.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Frühaufstehern.

Gruß Holger
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Danke erst mal für die Hinweise,
Mobilität ab Stellplatz.....zu Fuß....Robby....
Über Nacht wollte ich eh offizielle Stellplätze anfahren.....geht mir nur um Stellmöglichkeiten in der Nähe von Hotspots

Gruß Karsten
Man muss auch gönnen können !
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Die Tips von Holger greife ich mal auf.....werde ich mir mal ansehen...

Danke dafür...
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
Andreas!
...
...
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2023, 15:53

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Andreas! »

Hallo Karsten,

prinzipiell ist wildes Übernachten im Womo in DK nicht unproblematisch, auch wenn ich Leute getroffen habe, die - mit der entsprechender Umsicht und ev. Ansprache der Anwohner - eben dies praktizieren, hängt auch vom Format des Womos ab. Ruhiger schläft man auf 'offiziellen' Plätzen - Öffnungszeiten von Campingplätzen sind da erfahrungsgemäß manchmal verhandelbar. Bist du tagsüber motorisiert unterwegs oder - was mein Ansatz ist - geht es zu Fuß oder mit dem Rad an den Spot? Da habe ich neben den oben genannten auch noch den CP auf Aarö und eine Unterkunft im Nordosten von Als im Angebot... 8|

Gruß, Andreas
Machen ist wie Wollen - nur krasser!
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Bin zu Fuß unterwegs.....für jeden Tip dankbar.
Übernachten will immer auf nem offiziellen Stellplatz,
Also CP oder Marina....

Gruß Karsten
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Robby »

Schau dir das mal an:
https://www.gammelmark.dk/ Oder
https://broagerstrandcamping.dk/

Öffnungszeiten kenne ich nicht. Auf jeden Fall hättest du in zumindest Drahteselentfernung ganz unterschiedliche Spots, und durch die Halbinsel auch eine gewisse Flexibilität in Sachen Windrichtung. Auf jeden Fall könntest du dein Womo stehen lassen, morgens und abends am CP fischen und tagsüber die Halbinsel Broagerland von Brunsnaes bis zum Alssund mit dem Fahrrad erkunden. Das stelle ich mir sehr reizvoll vor.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von axel f. »

...oder Kegnaes, Soenderby Strand Camping :+++:

Vom direkt am Wasser gelegenen CP. rechts runter Richtung Windmühlen.......
Dort kann man bequem Strecke machen ohne direkt ins Wasser zu waten.

Gruß Axel.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Hansen fight »

Ich mach mir auch schon Gedanken wo ich ein paar Tage im März zum Fischen hinfahre,ist gar nicht so Einfach die Auswahl. Die Halbinsel Als oder Broager wäre ne Option. Welchen CP würdet Ihr empfehlen ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Moin .....die Auswahl ist tatsächlich groß da fällt ein Entscheidung wahrlich nicht leicht...
Ich favorisiere im Moment Langeland......ich meine da kann man mit dem Womo an einige Spots recht nah hinfahren......nicht das ich zu faul zum laufen bin..... 8|
Habe halt kein anderes Fahrzeug dabei.......Übernachten werde ich dann auf einem offiziellen Womo Stellplatz....CP oder Marina....um am nächsten Tag dann wieder zum nächsten Spot zu starten....
Man muss auch gönnen können !
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Bi die Woche vor Ostern in Dänemark Christoph,

Wenn es bei dir passt könnte man sich ja mal treffen und einen Tag gemeinsam fischen....

Gruß Karsten
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von IdEfIx »

Langland ist eine gute Wahl, da gibt es X-Möglichkeiten, dazu empfehle ich Dir den Angelführer von NORTH GUIDING.com

https://www.north-guiding.com/langeland.html , lies es Dir mal auf der Webseite durch und entscheide selbst. :f:

Gruss Rudi :zsch:
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Danke für den Tip Rudi..... :+++:
Man muss auch gönnen können !
Antworten