Thomas, ich sehe ganz genau so.Thomas. hat geschrieben: ↑01.02.2024, 01:20 Die feste Querung kommt 20 J zu spät.
Wenn ich mich recht erinnere, waren damals nur 51% der Fehmeraner für die Sundbrücke, und wenn die mal für den Verkehr nicht mehr geeignet ist, wollen die bestimmt wieder eine Fähranbindung haben, damit wieder Ruhe auf der Insel einkehrt.
Alle wollen mehr Güter von der Strasse auf die Schiene, aber bitte nicht bei uns in OH, wenn, dann mehr in PIN, NMS, RD und FL.
Die Zeitersparns? Die 20km sind bei 80km/h in 15m abgehakt,
Fähre im 30/60 Minutentakt + 15 Minuten vor Einchecken da sein + 45 Minuten Überfahrt, also im günstigsten Fall 60 Minuten.
So kostet die gleich lange Strecke Storebelt 36 EUR und Öresund 63 EUR. Fähre Belt z.B.; am 3.2. 109 EUR.
Für Deutsche ist das Tagesticket erst ab 6 Uhr (früher ab 0 Uhr) gültig. Nicht für Dänen und Schweden, denn die sollen ja Zeit für Shopping in Putgarden/Burg haben.
Die Sundquerung sollten sie an die Dänen vergeben. Die haben ja die Bauzeichnungen für die Tunnelportale und fertigen ein paar Tunnelelemente mehr, sonst dauert es noch 15J, wie beim Störbrückenersatz.
Ich bin Fehmaraner in xter Genration und bin für den Tunnel…. allein schon um das Scandlines-Monopol zu brechen.
Ok, sieht im Moment nicht schön aus. Die Knicks werden für den Bau der Autobahn gerodet und es wird eine Baustrasse von der Brücke bis Puttgarden gebaut damit die Baufahrzeuge den Verkehr nicht noch zusätzlich behindern. Wenn alles fertig ist wird es wieder aufgeforstet und nach paar Jahren wird man nicht mehr sehen….. im Übrigen sah es beim Bau der Sundbrücke und des Bahnhof/Hafen in Puttgarden noch schlimmer aus …. ging allerdings wesentlich schneller.