Null Prozent…:)

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von OnnY »

Jo , der Tag danach immer :roll: :s+4: :s+1:
Da hatte ich auch immer massiv Probleme..
Kann mich da noch an einen total Absturz vor 12 Jahren erinnern ..
Runder Geburtstag vom Nachbarn …
Ausgerichtet von polnischen Freunden..
Kochen können die ja, das war absolut Spitze…
Bomben Büffet und alles selbst gezaubert..
Eingeschenkt wurde auch „ massiv“..
Auf polnische Art… :zsch:
Kann mich nur noch an so Wodkaflaschen mit einem Grashalm drinnen und einem Bison drauf erinnern.. :roll:
3 Tage krank :o
Schlimmer war es nur in den 80zigern beim NVA Grundwehrdienst… :o
Das kann man sich nicht vorstellen , was man da alles auf sich genommen hat nur um an Alk zu kommen.. :no:
Als glatte Sau im ersten Diensthalbjahr wurden wir ab und zu bei gewissen Orgien zu später Stunden in den Besenschrank geordert..
Die EK‘s ( Entlassungskandidaten die nur noch paar Monate hatten ) warfen dann oben 50 Pf rein und man musste drinnen singen…
Das nannte sich dann „ Musikbox „ :-D
Alle total besoffen inkl. Feldwebel..
Kleine Spezialeinheit weit ab vom Schuss , da war sowas möglich .. :o

Ne lass mal… :no:

Heute gab es Entenbrust mit Römersalat … :oops :wink:
Dateianhänge
IMG_4453.jpeg
IMG_4454.jpeg
IMG_4456.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von Kystefisker »

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-5819299

.... nur so als kleiner Einblick, in wie weit das dort Geschriebene dann Hand & Fuß hat, aber büschen was wird dran sein.

Grundsätzlich muss man sich das, so man denn nicht auf Alkohol verzichten will, halt vernünftig Einteilen.

Bin mittlerweile auch auf mal Wochenlang Null Promille und ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl, wenn es dann mal wie letztens zu einer Einladung zum Grünkohlfreten <-3 auch mal ein Bier mehr gibt und den einen oder anderen schottischen Landwein dann hab ich den nächsten Tag auch noch dran zu knapsen und das wird mit zunehmendem Alter ja nicht besser.... :no:

Whatever,...... riesen Respekt für die wo Null Promille durchziehen !

Der Rest hat sich offensichtlich im Griff beim Thema Alkohol, gut so..... :+++: "kf"

PS : ..... sieht legger aus Andreas, hab auch noch Entenbrust im Froster, hatte ich fast vergessen.... :+D
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von Digger Döbel »

Vom Nikotin habe ich mich schon vor Jahrzehnten getrennt und DAS kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Das Problem beim Alkoholverzicht ist, dass man damit auch auf nen paar verdammt leckere Sachen verzichten muss (von Single Malt über Weizenbier bis hin zu Bordeaux und anderen Rotweinen).

Also: ich habe gerade zwei Kisten sehr leckeren Rotweins aus Navarra vom örtlichen Dealer abgeholt, Tropfen, auf die ich nur ungern verzichten möchte. Rotwein hat zudem bei älteren Herrn auch ein paar durchaus positive gesundheitliche Wirkungen. Weizen ist im Sommer ein idealer Durstlöscher...

In dem Sinne - Cheers, mates.

Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von OnnY »

Wie gesagt , jeder wie er es für richtig hält und mag <-3
Die positiven Wirkungen vom Rotwein sind auch so eine Sache , nach den neuesten Studien gibt es da sehr unterschiedliche Aussagen und Meinungen.. :roll:
Da streiten sich die Experten und mehr als 0,2ml am Tag sollten es dann sowieso auch nicht sein.
Die grossen Rotweingläser lassen zudem schnell den Überblick verlieren , wieviel 0,2 sind :oops ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
war ja über den Jahreswechsel (vermutet) mit einer Lungenentzündung ziemlich malad (wie dr'Öcher su sääht). Es entpuppte sich als Bronchitis,aber wurde dadurch auch nicht wirklich besser. Dadurch hatte ich von jetzt auf gleich überhaupt keinen Bock auch nur den kleinsten Schluck Alohol zu trinken. Für ca 6 Wochen. Es stimmt schon, was Andreas da schreibt. Körperlich verändert sich einiges,ausser meine Brochitis :no: .
AAAAber,jetzt kommt die andere Seite der Medaille:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,gut nicht jeder kann schmieden, aber es liegt ja in dir selbst drin.

Solange es mehr Tage gibt ,an denen du nicht trinkst,als Tage an denen du trinkst, ist die Welt ja noch halbwegs i.O.

Es sei denn an den "Trinktagen" trinkst du uferlos mehr !!! Dann ist daran auch nix i.O.

Und wenn der nächste Tag im "Schädelhirntraumatag" endet ,isses auch nich okay.

Aber ein homebrew ist schon seehr lägga und ich möchte es auch nicht gänzlich missen !!! Trinke es aber auch nicht jeden Tag und nur selten in Massen !!! So passt es für mich !
Wie mit Allem, auch Schokolade kann Töten !!! Ich meine, jetzt nicht päpstlicher werden ,als der Mann es selbst ist !
In diesem Sinne....
MfG Nobby :+grin:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von Mozilla »

OnnY hat geschrieben: 23.01.2024, 13:27 Moin ….
Haben es jetzt mal konsequent durchgezogen..
1 Jahr ohne Alk :roll:
Kann das wirklich jedem nur empfehlen und es macht was mit dem Körper .
Man wird fitter ….
Ist Unternehmungslustiger ….
Blutdruck , Gewicht , Gelenkschmerzen ,besserer Schlaf usw.….. ;)
Da sind soviele Sachen die man positiver an einem selbst bemerkt :+++:
Also wir bleiben dabei und vermissen nix .. <-3 :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=SIVmfL9Y2XU
Moin Andreas
ja - da schließe ich mich an. Das Video ist auch gut ;) .
Bin jetzt seit Juni 2022 auf Null Prozent.
Man ist auchviel präsenter; haben mir Kumpels reichlich früher schon während meiner 5 + 2 Tage-Variante bestätigt.
Schlaf ist auch besser wie berichtet und vor allem hört das mit der Schädigung im Darm auf.
Ist vielen gar nicht bekannt.
Die teuren Whiskeys und die edlen - nicht minder teuren Weine vermisse ich (fast) gar nicht :+++:
¡hasta luego!
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von Digger Döbel »

OnnY hat geschrieben: 23.01.2024, 21:07 ,

Den Rotwein häng ich mal mit ran , falls einer mal einen Blick riskiert und Fremdgehen möchte..

,
Ist ein Primitivo ohne Alkohol nicht wie eine Liebe ohne Kampf?

Ich mein ja nur..

Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von OnnY »

Jup Rüdiger :+++:
Aber wie gesagt , wollte hier keinen raushängen lassen , oder den erhobenen Zeigefinger aus der Tasche holen :roll:
Wollte nur so meine ganz persönlichen Erfahrungen zu dem Thema teilen… ;)

Ein guter Freund und Elbuferspaziergänger aus dem Ort ist pensionierter FA für Innere und Gastroenterologie..
Seine Frau war Radiologin und beide reisen , wenn sie nicht unten am Elbufer spazieren gehen, mit über 70zig durch die ganze Welt…
Beide sind dabei absolute Puristen und brauchen nicht mehr als 2 Rucksäcke Gepäck um monatelang durch die Staaten , Indien, Patagonien usw. zu touren.
Absolut geerdete nette Typen <-3
Er ließ zwar bei unseren gemeinsamen Elbfototouren nie den Mediziener raushängen.
Schilderte aber dennoch ab und an Eindrücke aus dem Bereich.
Das dann aber kurz und prägnant :o
Vielleicht blieb auch deshalb einiges auf Wiedervorlage und nicht in Vergessenheit.
Bei den kurzweiligen Unterhaltungen ging es dann meist auch um die Auswirkungen vom Alk auf die inneren Organe…
Da muss man schon mal richtig tief durchatmen, wärend der Doc es fast wie ein Handwerker nüchtern umschrieb :no:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Null Prozent…:)

Beitrag von OnnY »

@ Tobias …. :s+3:

In den ganz früheren Jahren als langhaariger Drummer in einer Band , hatte ich oft Liebe ohne Kampf :s+4:
Gruss Andreas
Antworten