Gurglerplage

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas!
...
...
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2023, 15:53

Gurglerplage

Beitrag von Andreas! »

Arrrghh! :o Kaum dreht man sich weg um die Grappaflasche zurück zu stellen, kommen die Gurgler aus den Sofaritzen und wollen sich bedienen! p: Hätte man wissen können, diese Schnapsdrosseln... :x

Gruß, Andreas (der einen verregneten Nachmittag auf Zeeland 'verbunden' hat)
20231021_181036.jpg
20231021_181036.jpg (72.14 KiB) 720 mal betrachtet
Machen ist wie Wollen - nur krasser!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Gurglerplage

Beitrag von IdEfIx »

Also meine Gurgler kommen erst gar nicht aus den Sofaritzen raus, weil die wegen der Haken immer hängen bleiben. :+++: :x

Im Sommer und nicht nur in diesem Jahr hatte ich große Probleme mit den Seeschwalben, die hatten die Gurgler zum fressen gern und mir blieb nichts anderes übrig,
auf normale Küstenfliegen zu wechseln. Kann nicht behaupten das ich ein großer Vogelfreund bin, aber es hätte mir schon sehr leid getan, wenn einer im Schnabel hängengeblieben wäre.

Vor einigen Jahren fischte ich mit einem Heringsstreamer und dann plötzlich ein harter Biss und die Schnur lief wie verrückt, nur nicht nach unten, sondern nach oben und Ohgott hing da eine ausgewachsene Silbermöve dran, mannohmann, was für ein Stress, gut das ich nicht alleine am Strand war. Ganz behutsam und vorsichtig den Haken gelöst und alles wieder OK.

LG Rudi :wink:
Benutzeravatar
Andreas!
...
...
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2023, 15:53

Re: Gurglerplage

Beitrag von Andreas! »

Mit Schwalben & Co habe ich da keine Probleme - die Gurgler kommen im Dunklen zum Einsatz... ;)

Gruß, Andreas
Machen ist wie Wollen - nur krasser!
Antworten