Moin aus Fehmarn

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Danny2010
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 08.09.2023, 10:22

Moin aus Fehmarn

Beitrag von Danny2010 »

Moin zusammen,

ich stelle mich hier nun auch mal vor.
Danny, 33 und ich komme aus Hamburg. Ich bin Meeresangler seitdem ich laufen kann.
Meerforelle war schon immer meiner Leidenschaft und aufgrund des Dorschbestandes ist es in den letzten Jahren, abgesehen von wenigen Brandungsabenteuern und Norwegen, doch nur ich beim mefoangeln geblieben.

Ich bin familiär auf Fehmarn verwurzelt und fische hauptsächlich hier und im nördlichen OH. Auf Fehmarn kenne ich nahezu jeden Stein bin daher gerne für Tips anzufragen.

Ich freue mich auf einen netten Austausch und vielleicht trifft man sich ja auch mal am Wasser.

Direkt einen fangebricht:

Ich war die letzten zwei Abende auf Fehmarn los.
Außer kleine hornis und einen dicken nachläufer gab es leider nichts. Viel viel Kraut, und ziemlich warmes Wasser macht es doch schwer im Moment. Hoffentlich wird es bald etwas kälter..


Liebe Grüße, Danny
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Moin aus Fehmarn

Beitrag von Mozilla »

Moin Danny und herzlich willkommen hier.
Meine erste MEFO fing ich auf Fehmarn an einem Spätsommertag nach ca. 17:30 Uhr.
Ich hatte damals (fast) null Plan; der Strand war in Marienleuchte und das Wasser flach abfallend.
Ich hatte als schlanken, leichten Blinker "nur" einen Tobi Krautblinker mit Einzelhaken dabei
und nach einer Weile hatte ich eine Boje mit einem kleinen Boot in Wurfweite.
Nach 3 Würfen hatte ich den vermeintlichen Stein für die Boje am Grund "erwischt" und eine schöne 55-er
Rainbow ging voll drauf :-D
Im Drill brauchte ich die Bremse und mein Bruder hat die Forelle dann
nach einigen Fluchten und 2 Versuchen gekeschert.

Mann was war ich damals happy ...
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erlebnisse beim Fischen
und auch hier beim Austausch :wink:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Antworten