Dänemark Ende August

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Troutgirl
...
Beiträge: 61
Registriert: 03.10.2019, 00:05

Dänemark Ende August

Beitrag von Troutgirl »

Hallo zusammen,

nachdem wir einige Jahre Ende August - Anfang September ganz Jütland (von Horsens bis Skagen und von Grenaa bis Thyborön) bereist haben, wird es nun Zeit für etwas Neues.
Wir wollen nächstes Jahr Ende August auf eine der dänischen Inseln. Aber welche und wohin? Es soll etwas für Kinder und Nichtangler geben, aber natürlich auch was zum Angeln haben - möglichst nicht nur Meerforelle, denn das ist für Kinder schnell zu langweilig.
Habe schon an die Kattegat Küste von Seeland gedacht. Weiß nicht, ob im Sommer an den Küsten von Lolland, Falster oder Mön gut zu angeln ist.
Habt Ihr da Erfahrung oder ganz andere Vorschläge und Ideen?

LG
TG
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Dänemark Ende August

Beitrag von Stephen »

moin!

die insel læsø vereint für mich das beste von nord & ostsee!

ned flanders und ich haben dazu einige beiträge hier eingestellt.

nun ist die insel nicht die erste adresse für meerforelle, aber mit plattfisch, petermännchen, makrele und wolfsbarsch darfst du zu der jahreszeit sicher rechnen.
in den häfen kannst dein glück auf meeräschen versuchen und für den äußersten notfall hat's einen
forellen- ...ääh...teich .

ansonsten bist du da mit familie & kindern genau richtig!

sollte læsø ernsthaft ein thema für dich werden, gerne mehr....

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Troutgirl
...
Beiträge: 61
Registriert: 03.10.2019, 00:05

Re: Dänemark Ende August

Beitrag von Troutgirl »

Hi Stephen,

Klingt schon Mal nicht schlecht. Die Frage ist, ob die Insel für 2 Wochen genug nicht-anglerische Aktivitäten für Kinder bzw. Jugendliche zu bieten hat.

Warst Du nur zum Angeln dort?
LG
TG
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Dänemark Ende August

Beitrag von Stephen »

je nun ,

kommt drauf an, was es denn sein soll.

teeny - disco und kinder-verwahr- bespassung läuft da eher nicht.😉

ansonsten jedwede freiluft-aktivität, die man sich wünschen kann.

und nein, das waren schon familien - urlaube , zum teil geplant mit anderen familien und deren kindern...was die sache ja schon einfacher machen kann.😁

gruß , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten