Fliegenbindestube

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Fliegenbindestube

Beitrag von OnnY »

Moin....

Hatte mir mal auf Empfehlung von Morten und Frank.C. ein paar Fliegen aus der Fliegenbindestube von Frank Kosmalla schicken lassen,die heute im Postkasten lagen.

Vielen Dank nochmal Frank und Morten für den Tipp :+++:

Ich wollte unheimlich gerne mal die Danevirke testen.

Tolle Arbeit vom Frank Kosmalla und netter Ablauf und Kontakt <-3 :+++:

Da ich ja seit einigen Jahren aus Platz und Zeitgründen nicht mehr selber binde ,allerdings noch gut gefüllte Boxen habe , ist man dort an der richtigen Stelle...

Hatte mir ein buntes Mix aus seinem Portfolio bestellt :

Fox Bugger UV grey / ES grey /ES brown/ ES tan / F.B.S. Mümmelmann /Lille Red Tag /FBS Sylter und natürlich die legendäre Danervirke ;) :wink:

Also Alle die aus irgendwelchen Gründen nicht selber binden ,sind dort gut aufgehoben..... :wink:

www.fliegenbindestube.com
Dateianhänge
Fliegenbindestube 2023.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 602
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Fliegenbindestube

Beitrag von Little-Mo »

Freut mich das es geklappt hat.
Ich finde Frank Kosmalla bindet wirklich sehr sauber und gut proportioniert.
Wünsche gute fänge damit :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fliegenbindestube

Beitrag von OnnY »

Danke Morten ,jup hatte gut gefunzt ...... :+++:

Sind im November paar Wochen in DK und da kann ich mich austoben.... :oops :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Fliegenbindestube

Beitrag von Der Zuagroaste »

Danevirke ist doch mit 2 Federn als Schwanz und nicht mit Haarmaterial. Wie hat er sie denn beschwert?
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Fliegenbindestube

Beitrag von raku »

Moin,

das ist schon Federmaterial - meine aber nicht das richtige. Egal, wenn sie einigermaßen jiggt fängt die trotzdem :lol:


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fliegenbindestube

Beitrag von OnnY »

Sind doch genug Federn hinten …. :roll:
Noch mehr wär doch Gedönns, oder :oops
Dateianhänge
IMG_3066.jpeg
Gruss Andreas
Antworten