Neue Regeln an der Ostsee

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von Gädda »

Moin in die Runde,
vielleicht ist Folgendes ja schon Einigen bekannt.
Für mich war es neu:

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... und-kueste

Viele Grüße
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von sprottenfan »

Moin, wusste ich so auch noch nicht , danke für´s teilen. Hoffentlich halten sich die Bauern dann beim Ausbringen von Gülle an die neue Düngeverordnung vom 10.01.2023:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/fa ... _2022.html
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von IdEfIx »

​Zitat: Krusau erhält breiteren Schutzgürtel

Die Änderungen im Einzelnen: Das Schutzgebiet um die Krusau (Kruså) wird auf dänischer Seite von 300 auf 500 Meter erweitert. Auf deutscher Seite sind es an der Au, die die Grenze zu Deutschland bildet, weiterhin 600 Meter.

Fakt: Vor der Krusau bzw. von der Ostseebadbrücke Flensburg bis zum dänischen Kanuclub in Kollund steht ganzjährig ein Stellnetz das durchgängig bis faßt zum Kanuclub reicht, das sind circa 4.5km; undzwar von der Oberfläche 8Schwimmschnur bis zum Grund. Dieses Netz steht dort 365 Tage im Jahr, also auch innerhalb der Laichzeit. Hierzu gab es in den letzten Jahren mehrere Anzeigen, wobei das Netz kurzfristig entfernt und für diese Zeit einfach auf der anderen Seite der Flensburger Innenförde aufgestellt wurde und nach einer zeitlang wieder dort aufgestellt wurde, wo es sonst auch stand und tagtäglich immer noch steht. :!:

Alle Fische die in die Krusau auf- oder absteigen wollen, landen dort irgendwann im Netz - also was soll so ein Schwachsinn?, zumind. zum Thema Krusau.
Offensichtlich gibt es ein Konnektion Problem zwischen den Politikern beider Seiten​ :?: :!:
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von antidotepp »

Das ist doch Satire oder??
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von jjörg »

:wink: :wink:
Leider ist das keine Satire.....
die Verbote, Verordnungen, Gesetze oder wie immer man diese juristischen "Ergüsse" nennen mag
sind das traurige, klägliche Ergebnis langer Diskussionen... :wink: :wink:

und weiter gehts
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von Robby »

Heute Morgen hatte ich am Hausstrand ne tolle Fischerei. Heute Abend habe ich gesehen, wie der Berufsfischer den kompletten Strand mit Stellnetzen verbarrikadiert hat. Da kann ich morgen früh sicher beruhigt ausschlafen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Neue Regeln an der Ostsee

Beitrag von Kystefisker »

... wenn die Netze da liegen wo sie hin gehören dürften gerade früh oder spät am Tag Fische unter Land sein, hatte heute sogar eine Endvierzigerin um die Mittagszeit.

Aber du hast ja auch Urlaub, da kann man auch mal Utschlupen... ;)

Ein paar schöne Tage noch auf der Insel... :wink:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten