Vejle Fjord - FAZ

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Vejle Fjord - FAZ

Beitrag von Gernod »

Hallo, in einem anderen Forum hab ich gerade den Hinweis auf einen Artikel über den Vejle Fjord in der FAZ vom 29.7. gelesen. Dort wird auf die Ursachen für die komplette Zerstörung der Fischfauna im Fjord eingegangen - recht kompetent geschrieben, wie ich finde. Eigentlich alles irgendwie bekannt, aber doch immer wieder schockierend. Vielleicht ist der Artikel ja hilfreich für die Diskussion mit Entscheidungsträgern. Gruss Gernod
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Vejle Fjord - FAZ

Beitrag von Ned Flanders »

Danke für den Hinweis!
Sehr gutes Stück.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 65811.html
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Vejle Fjord - FAZ

Beitrag von IdEfIx »

Toter Wal im Kleinen Belt

Am Donnerstagmorgen den 03.08.2023 wurde im Kleinen Belt ein toter Buckelwal treibend aufgefunden. Das tote Tier schwimmt an der Oberfläche zwischen Kolding & Vejle.
Was nun mit dem toten Tier passiert, Todesursache, wie kommt so ein großes Tier in die Ostsee und viele weitere Fragen müssen zz. noch geklärt werden.


Quelle Bilder & Bericht: https://www.tv2fyn.dk/middelfart/doed-p ... lillebaelt
Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Buckelwal
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 624
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Vejle Fjord - FAZ

Beitrag von antidotepp »

Hej,

bin gerade über den Fjord gefahren. Schon ein echt schöner Ort hier. Wäre katastrophal, wenn man an dem Zustand nichts ändern würde.

Grüße Christian
Antworten