Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 462
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Frank,

genau das selbe Bild hatte ich auch im Kopf.
Ich hätte echt Bedenken, das das KG Rohr beim Transport abbricht.

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1243
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Norbert »

Ht Rohr. 8|
Ofen kam mir auch den Sinn,von Frank gut umgesetzt. :lol:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6282
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Wenn die Annemarie vielleicht ihre Tage hat wird schon nix passieren , da geht keiner ran :-D :oops
Bei der Zollkontrolle geht das bestimmt visuell als Didgeridoo durch :roll: :wink:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Lieber Frank,

genau, Oslo, Norwegian und es wird bis Trondheim durchgebucht.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3456
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Frank Carstensen »

Achte unbedingt darauf, dass dein Sperrgepäck am deutschen Flughafen schon mit dem Endflughafen Trondheim (TRD) versehen wird und nicht mit ‚OSL‘ für Oslo. In der Theorie passiert dann dein Sperrgepäck Oslo ohne noch einmal durch den Zoll zu müssen. Aber in der Praxis kommt das immer wieder anders vor. Also beim Umsteigen kurz schauen, ob dein Koffer auf dem Laufband liegt. Wenn dem so ist nimm dein Gepäck vom Gepäckband, passiere den Zoll und begebe dich in den Abflugbereich, eine Etage höher. Hier erneut das Gepäck einchecken und danach durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. So war das zumindest bei mir beim lezten Mal. Ich bin allerdings seit Corona diese Strecke nicht mehr geflogen, daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
Grüße // Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Fränki,

vielen Dank!! Da habe ich wohl die letzten Male immer Glück gehabt. Zumindest habe ich geng Zeitpuffer von 6 Stunden um da noch in Ruhe agieren zu können.
Für das nächste Jahr, habe ich mir schon vorgenommen, den Koffer noch mal komplett zu ändern und mich mit meinem Bruder (Modellbaumeister) zusammen zu setzten und eine Erweiterung zu planen und zu bauen. Das Rohr hat jetzt einen Durchmesser wo gerade die beiden langen Ruten passen und ich fürchte, dass es nicht die letzten bleiben...
Aber irgend wann wird das auch zuviel Geraffel für Flüge. Jetzt sind das 5 ZH und 1 EH und das eigentliche Problem sind die Anzahl der Rollen im Handgepäck. Ich musste das schon beschränken und werde hier auch in Zukunft umorganisieren. Keine Abel mehr anbauen, bzw. bist du dann bei den ganz großen Salzwasserrollen die schlicht weg ein Vermögen kosten und ich nicht völlig gaga, sondern Danielsson mit Wechselspulen weiter ausbauen. Die Langleinen fressen soviel Platz, dass die großen 11er D. Control gut gefüllt sind. Da habe ich schon eine mit Wechselspulen und die wird dies Jahr verstärkt genutzt und dann muss ich eben öfter mal Leinen umspulen.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Kurze Info:
Alles heile, Orkla verschiedene Zonen super, Fische vorhanden, die Jungs super, Annemarie und Mighty Klaus in etlichen Bereichen in ihrer Paradedisziplin dem Weitwurf, so genial und ein Quell der Freude!
Die B&W im Moment mit der Gaelforce Competition Leine mit 23 Meter und 80 Gramm. Kurze Rechnung gestern Abend gaben Überschlagsrechnungen von geschätzten 35 Meter Wurfweite.

Und das wir uns richtig verstehen, da standen und stehen in diesem Bereich die Laxe springender Weise!! Kommt man in diese Zone mit schmalbrüstigen 35 Gramm #8 kann man gleich wieder umdrehen! Diese Zone ist sehr sehr gut, es stehen richtig Laxe drin, aber man muss richtig ballern können!
Mein Motto: In jeden Lachswerferhaushalt gehört eine anständige Ballerrute - man muss sich fürs Weitwerfen und Können wirklich nicht schämen! :-)

LG von Radio fly fish one live von der Orkla
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1483
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Matthias »

.........und? schon was gefangen?

Tls

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6282
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

35 m ….???
Mach ich mit der Meridian auch :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 462
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

OnnY hat geschrieben: 12.07.2023, 11:16 35 m ….???
Mach ich mit der Meridian auch :roll: :wink:
Da muß er sich verschrieben haben. :q:
Die 35m sind ja nun nicht gerade atemberaubend, und das bei der gewaltigen Rute mit dem riesen Wurfgewicht. Die Weite schaffe ich ja auch mit meiner #7 A.Jensen, da brauche ich noch nicht mal die Hardy rausholen.
Oder wird das bei Zweihand anders gerechnet? :q: :roll:

Gruß Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6282
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Ich glaube , Daß die Farbgebung da eine Menge ausbremst 🤪✌️
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Matthias hat geschrieben: 12.07.2023, 10:15 .........und? schon was gefangen?

Tls

Matthias
Sehr groß und leider verloren.
LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

OnnY hat geschrieben: 12.07.2023, 11:16 35 m ….???
Mach ich mit der Meridian auch :roll: :wink:
Ja ich weiß, eigentlich alle! :zsch:
LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

OnnY hat geschrieben: 12.07.2023, 18:18 Ich glaube , Daß die Farbgebung da eine Menge ausbremst 🤪✌️
Nein auf keinen Fall, dass ist Doping und die Laxe stehen voll drauf! Diese ganzen Rentnerfarbenstangenruten sind ein Problem am Lax! p:
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
fly fish one
...
Beiträge: 1305
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Habe ich Euch schon erzählt, dass Linkswerfen für viele ein Problem ist? :no:
Also ich meine nicht die Touris, wo das verständlich ist wenn man einmal im Jahr für ne Woche Laxe wirft, sondern eher Einheimische?! Man weicht dann auf Überkopf aus, manche können gar keine Wasserwürfe, oder versetzt den Single mehrfach, oder kann den Single mit Richtung richtig gut, wird aber mit dem Wind stromab sofort kitzlich! Snakes habe ich außer von Klaus, Hendrik und mir noch gar nicht gesehen… oder auch ein Snap, der ja eine leichtere Alternative zum Single mit Richtung wäre - nada… irgendwie schmeißen alle Singles, egal welches Ufer und Wind und Strömung!

LG, Radio fly Fish one live von der Orkla mit detaillierten Wurfanalysen
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten